Anschlusstor

You are not logged in.

• "der Diak" started this thread

Date of registration: Aug 2nd 2009

• Send private message

1

Monday, January 30th 2012, 5:50am

Lasst den Prenzlauer Berg nicht völlig sterben!

die achso gottesfürchtige CDU hat in Form von Torsten Kühne, einem arroganten Schnösel der Sonderklasse den letzten,finalen Dolchstoss in Sachen Kultur hier im Prenzlauer Berg angesetzt.
Was die Schwaben mit ihren Entmietungsprojekten zum Zwecke der Gentrifizierung nicht schaffen, will nun dieser karrieregeile Jungpolitiker noch toppen.

Dies hier ist eine Onlinepetition an den deutschen Bundestag mit der Erklärung worum es genau geht, dem schärfsten Protest dagegen und dem erklärten Ziel das Treiben dieses Teufels einhalt zu gebieten.
es sind noch 177 Tage Zeit diese Petition online ( auch anonym möglich) auszufüllen und seine elektronische Unterschrift zu setzen, damit das Thema im Bundestag behandel werden MUSS.

bitte hier entlang
Vita Cola! und dann piss dem Engel auf die Zunge...

• "Ostseeunioner" is male

Date of registration: Aug 5th 2009

Location: Seit 2006 Rostock nach 11 zu langen Jahren Mainz, vorher eine Ewigkeit Köpenick, Unioner seit 1969 (1:2 gegen FCVII, DDR-Liga, KWO-Sportplatz)

• Send private message

2

Monday, January 30th 2012, 7:47am

Traurig, traurig, was in meiner alten Heimat so alles abgeht! :cursing: Ich hoffe doch sehr, dass es noch genügend kampfeswillige und kulturwütige Berliner gibt, die diesem Wahnsinn Einhalt gebieten. Meine Unterstützung habt ihr jedenfalls, hoffe nur, dass meine Unterschrift mit auswärtiger Anschrift auch hilfreich ist!

• "kibitzer" is male

Date of registration: Aug 1st 2009

• Send private message

3

Monday, January 30th 2012, 9:42am

unterschrieben :thumbup:
Kieck an, wir bauen WEITER !

Date of registration: Jul 27th 2010

• Send private message

4

Monday, January 30th 2012, 3:05pm

ganz dick unterschrieben :thumbup:

Advertising

Unregistered

Advertising

• "khel76" is male

Date of registration: Jul 24th 2011

• Send private message

5

Monday, January 30th 2012, 3:12pm

Ebenfallls :gamer unterschrieben.

Ganz besonders regt mich an dieser Streichliste auf, dass es der Musikschule in Buch an den Kragen gehen soll. Ich arbeite in Buch, und soweit ich mich hier oben auskenne, ist das Kulturangebot nicht besonders üppig. Die Sozialstruktur ist nach meiner Beobachtung auch nicht die beste (Walter-Friedrich-Straße und drumherum), und da wäre eine Schließung der Musikschule total verkehrt :dagegen:
Der Zweifel am Sieg rechtfertigt nicht das Aufgeben des Kampfes.

BigBen

Unregistered

6

Monday, January 30th 2012, 5:12pm

unterschrieben, na logo.

mal sehn, wann hier der erste (eigentlich unvermeindliche) kommentar kommt, in dem uns erklärt wird, wir ewiggestrigen gutmenschen und spinnerten sozialromatiker sollten doch nun irgendwann einmal den lauf der dinge akzeptieren, die da alternativlos :doofy sind, sollten doch endlich anerkennen, dass nur ein gehen mit der konjunktur fortschritt in wohlstand zeitigen kann und darum aufhören sollen, ständig gegen notwendigste maßnahmen zu sicherung und ausbau von freedom & democracy anzujammern... :rolleyes:

Date of registration: Apr 27th 2010

• Send private message

7

Monday, January 30th 2012, 6:38pm

Unterschrieben!

Und auch in Mitte wird eines der letzten Stücke Kultur vernichtet:

+++ Schokoladen Mitte soll am 22.02.2012 um 9 Uhr geräumt werden+++

Noch nicht einmal eine Woche nach der verlorenen Verhandlung vor dem
Landgericht Berlin wird die Räumung der Gewerberäume des Schokoladens
für den 22.02.2012 angekündigt. Damit sind die Schokoladenkneipe, der
Club der polnischen Versager, das TiSCH Theater und etliche Atelierräume
akut bedroht. Dem Wohn- und Kulturprojekt soll das Herz herausgerissen
werden.

Obwohl es sich um ein schwebendes Verfahren handelt und es noch wegen
einiger RäumlichkeitenUnklarheiten gibt, lässt es sich der Eigentümer
Markus Friedrich nicht nehmen, sofort Tatsachen zu schaffen.

Leider erweisen sich damit auch die Versprechungen der Politik, den
Schokoladen retten zu wollen, als leere Worthülsen. Eigentum geht in
diesem Staat vor Allgemeinwohl. Folglich liegt es an uns selbst, mit
allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln gegen diese erneute Bedrohung
eines Freiraumes zu kämpfen. Der Trost: wir haben wenigstens uns und
darauf können wir uns auch verlassen! Solidarität ist eine Waffe(l) --
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

http://www.schokoladen-mitte.de/

Date of registration: Aug 4th 2009

• Send private message

8

Monday, January 30th 2012, 6:39pm

Schon lange... :schal:

• "wow!" is male

Date of registration: Aug 1st 2009

• Send private message

9

Monday, January 30th 2012, 9:50pm

Auch wenn man...

...angesichts dieser...

mal sehn, wann hier der erste (eigentlich unvermeindliche) kommentar kommt, in dem uns erklärt wird, wir ewiggestrigen gutmenschen und spinnerten sozialromatiker sollten doch nun irgendwann einmal den lauf der dinge akzeptieren, die da alternativlos :doofy sind, sollten doch endlich anerkennen, dass nur ein gehen mit der konjunktur fortschritt in wohlstand zeitigen kann und darum aufhören sollen, ständig gegen notwendigste maßnahmen zu sicherung und ausbau von freedom & democracy anzujammern... :rolleyes:

...Zeilen quasi schon mundtot gemacht ist, will ich zumindest mal einwerfen, dass das Land Berlin als "Nehmerland" allein ungefähr das an Mitteln verbraucht, was das "Geberland" Bayern aktuell in den Länderfinanzausgleich gibt. Was ich sagen will: es hätte was von gebotener Bescheidenheit und auch Dankbarkeit, wenn "die Berliner" zumindest ein Minimum an Sparsamkeit und somit Einsparungswillen erkennen ließen. Es wird doch auf verdammt hohem Niveau gejammert - vergleicht man entsprechende Angebote in Berlin mal mit dem "flachen Land" - deutschlandweit.

Ich kann nicht einschätzen, ob die Dinge, die nun hier möglicherweise oben auf irgendwelchen Streichlisten stehen, auch "die richtigen" sind, ob es nicht ggf. andere, bessere Vorschläge gäbe, wo Berlin nachhaltig sparen könnte (bitte nun nicht mit irgndwelchen Investitionen kommen, DAS geht nun mal nicht, und eh entsprechende Gesetze geändert sind, ist Bayern ebenso pleite, wie Berlin aktuell). Aber irgendwo anfangen mit einsparen - das wäre mal ein Zeichen!

Was ich also ganz ehrlich meine: solange Berlin sich leistet, was es sich leistet, aber Bayern, Hessen (und dann ist auch schon Schluss - wer zahlt eigentlich noch ein? HH ein wenig, glaub ich...) das bezahlen - solange ist das schlicht unsolidarisch und gehört angeprangert.

Ich hoffe, das mir das nun hier nicht allzusehr übel genommen wird - es soll ein Denkanstoß sein. Und: wer sit schon gern auf Dauer Parasit?
Jagd auf den SC Paderborn 07

Advertising

Unregistered

Advertising

BigBen

Unregistered

10

Monday, January 30th 2012, 10:20pm

das du weder quasi noch de facto mundtot gemacht wurdest - noch werden solltest, ist durch die existenz deines beitrag ja nun wohl bewiesen.