Stadion An der Alten Försterei

• Ist jetzt aber etwas Äpfel mit Birnen vergleichen. Gut du haftest im Job, ist bei anderen auch so, bei einem mehr beim anderen weniger. Nur wärst du auch bereit Ehrenamtlich, so nebenbei und ohne Bezahlung das Risiko einzugehen ?

Davon mal abgesehen ist die Sache mit der Haftung sicher nur ein Aspekt von vielen warum darüber nachgedacht wird.

• DZ und andere Entscheidungsträger im Verein dürften über eine D&O-Versicherung abgesichert sein.

Die gibt es genau dafür.

We can beat them, just for one day
    We can be heroes, just for one day

What d'you say?

• DZ und andere Entscheidungsträger im Verein dürften über eine D&O-Versicherung abgesichert sein.

Die gibt es genau dafür.

Was ist das?

Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

• Reklame:
  • Wie gestern bekannt wurde, hat die Stadion AG 2023 einen Gewinn von 78.527€ gemacht.

Klingt für mich wenig. Da hat man so ein schönes Stadion und irgendwie kommt das bei anderen wohl kaum an, das man da was machen kann außerhalb des Fussballs zwecks mieten.

5.2:11

2:1-09-2014

27.05.2019

Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.

Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz

• Wie gestern bekannt wurde, hat die Stadion AG 2023 einen Gewinn von 78.527€ gemacht.

Klingt für mich wenig. Da hat man so ein schönes Stadion und irgendwie kommt das bei anderen wohl kaum an, das man da was machen kann außerhalb des Fussballs zwecks mieten.

Na da liest du aus dem Gewinn aber etwas ab was man daraus nicht ablesen kann. ;)

Na da liest du aus dem Gewinn aber etwas ab was man daraus nicht ablesen kann. ;)

ich würde auch denken, dass ist so gewollt. Wer Gewinn macht, muss Steuern zahlen. Ausserdem müsste man u.U. Dividende ausschütten. Und wurden nicht während Corona zwischen e.V. und AG Verluste hin und hergeschoben? Ich meine, dass wurde damals auch in einem der Fäden hier thematisiert. Ich glaube nicht, dass es das Ziel der AG ist, hohe Gewinne abzuwerfen.

• Na da liest du aus dem Gewinn aber etwas ab was man daraus nicht ablesen kann. ;)

ich würde auch denken, dass ist so gewollt. Wer Gewinn macht, muss Steuern zahlen. Ausserdem müsste man u.U. Dividende ausschütten. Und wurden nicht während Corona zwischen e.V. und AG Verluste hin und hergeschoben? Ich meine, dass wurde damals auch in einem der Fäden hier thematisiert. Ich glaube nicht, dass es das Ziel der AG ist, hohe Gewinne abzuwerfen.

Ziel einer AG ist meines Wissens nach sehr wohl gewinne zu generieren.

Frage: War die Tribüne inzwischen abgezahlt?

• Reklame:
  • ich würde auch denken, dass ist so gewollt. Wer Gewinn macht, muss Steuern zahlen. Ausserdem müsste man u.U. Dividende ausschütten. Und wurden nicht während Corona zwischen e.V. und AG Verluste hin und hergeschoben? Ich meine, dass wurde damals auch in einem der Fäden hier thematisiert. Ich glaube nicht, dass es das Ziel der AG ist, hohe Gewinne abzuwerfen.

Ziel einer AG ist meines Wissens nach sehr wohl gewinne zu generieren.

Frage: War die Tribüne inzwischen abgezahlt?

Er schrieb ja auch von "hohe" Gewinne. ;)

• Reklame:
  • Er schrieb ja auch von "hohe" Gewinne. ;)

Diese wären wohl eher willkommen , um das Eigenkapital für den Ausbau erhöhen zu können?!

pro AF
    Seit 1920 schlägt im Stadion An der Alten Försterei das Herz von Union. Erstmals seit 2011 können Mitglieder des Vereins nun wieder Stadionbesitzer werden.
    www.proaf.berlin

FAQ:

Was passiert mit meinem Geld, wenn ich dass ich für die Stadion Aktie bezahlt habe?

Der Erlös der damit verbundenen Kapitalerhöhung dient zur Schaffung einer robusten Eigenkapital- und Bilanzstruktur der Stadionbetriebs AG. Diese wird die Finanzierungsmaßnahmen der geplanten und von vielen Unionern lang ersehnten Stadionerweiterung erleichtern.

• Bis zu 60 Millionen Euro: 1. FC Union winkt Geldregen! laut Zeitung soll kein Cent für den Stadionbau verwendet werden ,also nur auf das Konto rumliegen für schlechte Zeiten ?

Stärkung der Eigenkapitalbasis, höheres Eigenkapital --> günstigere Finanzierungskonditionen.

ist es okay, wenn ich das nicht verstehe? Selbst wenn ich günstigere Zinsen bekomme (die Höhe wird wohl noch niemand kennen!) sind die ja wohl größer als Null!

Ich gehe übrigens von max. 12 Mio. € aus, die damit reinkommen werden. Habe schon von einigen gehört, dass denen ihre alte Aktie reicht.

• Reklame: