Vorstellung an die Unioner Fans

  • Im Übrigen braucht Ihr Euch nicht mit Euren Französisch-Kenntnissen bei unseren neuen Freund "einschleimen", in der Regel wird sehr gut Deutsch im Elsaß gesprochen, was naturgemäß klar ist ,da schon immer deutsches Siedlungsgebiet 8) . Wenn man dort nicht wie unsere "Westbrüder" arrogant und überheblich auftritt ,redet jeder (außer vielleicht die große Anzahl von Migranten) mit Dir deutsch und ist gastfreundlich und zuvorkommend.
    Vielleicht hat ja unser Freund nicht nur mütterlicherseits deutsche Vorfahren... ;)
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Auch von mir, willkommen im Club.



    Vor einiger Zeit gab es mal einen Unionfan aus Brüssel, mit Brüsseler Heimatverein und einer Ehefrau aus Berlin-Oberschöneweide. Wir haben uns schriftlich ausgetauscht. Der hat auch so manches Spielchen im Westen des Landes besucht.



    Früher wurde immer gesungen: "FC Union du sollst leuchten....., du hast viele tausend Freunde auf der ganzen Welt....". Dank Mauerfall und Ende der ddr, kann dies ja nun mit Leben erfüllt werden.



    Eisern Union