Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

• Der Verein für Laienspiel von 1848 hat das Momentum auf seiner Seite.

Und wir haben sie wieder ins Spiel gebracht.

Das nehme ich unserer Mannschaft echt übel.

Na ist doch klar: da stirbt der Drewes ein Wochenende vorher in Köpenick und steht jetzt schon wieder auf dem Platz.

Wenn du den modernen Jesus zwischen den Pfosten hast, inklusive Wiederauferstehung kurz vor Weihnachten, dann glaubst du an alles. Gegen DIE Nummer von Jesus-Drewes sind Punkte sammeln für den Klassenerhalt nur noch wie Kindergeburtstag.

:crazy

• Reklame:
  • Die Auferstehung erfolgt doch erst Ostern.........

Nach dem Abstieg am 17.05. erfolgt am 29.05. die Himmelfahrt.

Deshalb ja... Jesus Ostern, Drewes schafft es sogar noch vor Weihnachten - jetzt ist ALLES möglich. :crazy

• In Bochum ist man tief betroffen über die Hetzkampagne gegen unseren (gemeint ist deren) Torwart.

Persönliche Freundschaften werden momentan auf eine harte Probe gestellt.

• „Sind sie Torwart?“

„Ja, wieso?“

„Nun, Sie wälzen sich hier auf dem Boden herum, seit ein Schmetterling Sie angeflogen hat.“

"Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)

Danke Urs

• Reklame:
  • Bei allem Respekt für die Spielerische Leistung der Pillen... für mich wird immer viel zu wenig darüber diskutiert, was für eine unfaire Treter- und Schubsertruppe das ist. Und dann haben sie ja auch noch Andrich...

• Reklame:
  • Bei allem Respekt für die Spielerische Leistung der Pillen... für mich wird immer viel zu wenig darüber diskutiert, was für eine unfaire Treter- und Schubsertruppe das ist. Und dann haben sie ja auch noch Andrich...

Das finde ich überhaupt nicht. Leverkusen hatte schon die letzen 30 Jahre gute Techniker. Ihnen fehlte aber oft die Körperlichkeit, um in entscheidenden Situationen dagegenzuhalten und Zweikämpfe zu gewinnen.

Jetzt haben sie 4 stabile schnelle Innenverteidiger. Die 6er Xhaka, Andrich und Palacios können auch dagegen halten. Und vorn haben sie mit Boniface oder Schick immer einen Schrank im Zentrum, der den Gegner abtropfen lassen kann.

Für mich spielen sie jetzt mit Technik und Körperlichkeit im Rahmen des Erlaubten und clever.

Die Kartenstatistik belegt Deine These auch nicht. Dort stehen sie im oberen Drittel der fairsten Mannschaften.

Union hat immerhin 16 gelbe Karten mehr als Leverkusen.

Eine "unfaire Treter- und Schubsertruppe" sieht für mich anders aus.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

Artur Schopenhauer

• Noch etwas zum Spiel.

Alonso spielt 90% der Spiele mit einer 3er Kette und hat dann die offensiven Spieler Frimpong und Grimaldo als Schienenspieler.

Gegen Spitzenmannschaften (Bayern im Pokal, Mailand und jetzt Dortmund) spielt Alonso mit 4er Kette.

Bei Baumgart und Union ist die 4er Kette offensiver als die 3er Kette, weil ein Spieler aus der Innenverteidigung in das Mittelfeld oder den Angriff rückt.

Interessanterweise ist bei Alonso die 4er Kette die defensivere Variante. Ein 4. Innenverteidiger geht mit Mukiele in die Kette und die Schienenspieler Frimpong und Grimaldo spielen weiter so offensiv, wie bei einer 3er Kette. Vorn spielen sie dann mit 2 statt mit 3 reinen Offensivspielern.

Diese Änderung der Taktik von Alonso ist mit Siegen gegen Bayern, Mailand und Dortmund belohnt worden.

Baumgart sollte sich in Pressekonferenzen taktisch nicht so festlegen lassen. Ich fand es nicht gut, dass er mitteilte, dass der 3. Innenverteiger nicht auf der 6 und nicht als linker Verteidiger aufläuft.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

Artur Schopenhauer

• Ach, das ist doch relativ überbewertet. Beide kennen sich, ich glaube Frank Schmidt hat schon mit der Bekanntgabe der Verpflichtung gewusst, wie Baume spielen lässt.

Außerdem hat Schmidt ja bei seiner eigenen PK gesagt, dass er schwerpunktmäßig auf sich selbst guckt, weil er jetzt wieder mehr seinen Fußball und wieder Leistung sehen will.

Er hat ja auch individuelle Maßnahmen getroffen, wie Maloney abzuschieben. Unter Schmidt wird der kein Spiel mehr machen, dass hat er deutlich gemacht.

• Reklame: