Union in der Presselandschaft

• Naja, Trainer muß es denn auch umsetzten wollen, scheint jetzt mit Baume der Fall zu sein. Junge Spieler hatten kaum eine Chance bei uns.

• Ich finde es auch gut dass jetzt vermehrt auch auf junge Spieler gesetzt wird, aber bitte nicht vergessen, sie brauchen auch ein paar alte Haudegen an denen sie sich aufrichten können bei Rückschlägen. Diese werden ohne Zweifel kommen! Da braucht es Erfahrung und Hilfe von denen die das schon öfter erlebt haben.

• Warum nicht, früher standen oder lagen da die selbe Anzahl an Microphonen.

Zum Interview was die Verjüngung angeht, bin da skeptisch hört sich gut an kann aber auch brandgefährlich werden.

Wenn die Innenverteidiger bleiben wäre ich schon mal entspannter.

In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

• Ich sehe das als Angebot, was man nicht ablehnen konnte/ wollte. Eher als Geschäft, was man nicht alle Tage macht.

• Reklame:
  • Ich finde es auch gut dass jetzt vermehrt auch auf junge Spieler gesetzt wird, aber bitte nicht vergessen, sie brauchen auch ein paar alte Haudegen an denen sie sich aufrichten können bei Rückschlägen. Diese werden ohne Zweifel kommen! Da braucht es Erfahrung und Hilfe von denen die das schon öfter erlebt haben.

Die Mischung machts, wie im guten Handwerksbetrieb wo die „alten“ Hasen ihre Erfahrung an die jungen weiter geben können.

"Nichts ist so beständig wie der Wandel“

Heraklit von Ephesos

Wir werden ewig leben!..

• Reklame:
  • Warum singen die Restdeutschen immer:

BERLIN,BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN?

Musst doch einen Grund haben.

Süddeutsche Städte sehen wirklich sauberer aus, aber diese Hauptstadt hat auch einiges zu bieten.

Ich, mit 75 gehe nicht mehr in Clubs, wo Musik gespielt wird, die mich an den monotonen Lärmpegel der 4-Spindeldrehmaschinen im VEB Wälzlgerwerk "Josef Orlopp" erinnern.

Die schlimmste Zeit meiner 2,5 Jahre Berufsausbildung.

Sorry, dass ich wiedermal Norbis Rote Linie überschritten habe. Wir können Sonnabend darüber reden und löschen kannst Du mich dann danach. ;)

WWEL

• Was hast du denn für Probleme?

Ick habe kein Problem. Berlin ist nunmal ein Drecksloch und es wird immer schlimmer.

Dann zieh doch weg..... Nee, aber mal im Ernst. Aus eigener Exil-Erfahrung kann ich sagen, dass andere europäische Großstädte nicht besser sind und Berlin im Vergleich doch so einiges zu bieten hat. Meiner Meinung nach muß man sich z.B. vor Paris nicht verstecken. Klar gibts Probleme, aber in den anderen Städten eben auch.

Und ebenfalls aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Berlin im Ausland sehr gutes Ansehen genießt. Nur der Berliner an sich muss immer alles schlechter reden als es ist.

• Reklame:
  • Ick habe kein Problem. Berlin ist nunmal ein Drecksloch und es wird immer schlimmer.

Dann zieh doch weg..... Nee, aber mal im Ernst. Aus eigener Exil-Erfahrung kann ich sagen, dass andere europäische Großstädte nicht besser sind und Berlin im Vergleich doch so einiges zu bieten hat. Meiner Meinung nach muß man sich z.B. vor Paris nicht verstecken. Klar gibts Probleme, aber in den anderen Städten eben auch.

Und ebenfalls aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Berlin im Ausland sehr gutes Ansehen genießt. Nur der Berliner an sich muss immer alles schlechter reden als es ist.

Das gute Ansehen kommt auch nur daher, dass dort wo du fragst die meisten vermutlich noch nie mehr als eine Woche in Berlin verbracht haben und bis auf das Brandenburger Tor, Checkpoint Charlie und vielleicht noch das Schloss Bellevue selten mehr von Berlin sehen. Das ist aber mit allen Touristen in jeder größeren Stadt so. Wenn ich mir in New York nur den Central Park, das Empire State Building und die Brooklyn Bridge ansehe gerate ich auch ins schwärmen. Aber fahre mal nachts mit der Subway nach Queensbridge, Brownsville oder Jamaica. In jeder Großstadt gibt es Ecken die echt schäbig sind.

Trotzdem muss ich dir recht geben. Im Vergleich zu vielen anderen Regionen der Welt leben wir hier quasi wie die Maden im Speck. Es gibt hier zum Glück (noch) keinen Krieg, keinen Hunger, keine tödlichen Seuchen, keine Rassenunruhen, keine Diktatur... du musst hier nicht mal arbeiten und wirst trotzdem quasi vom Staat noch gefüttert. Wir leben im Überfluss und jammern und jammern und jammern. Fahrt mal nach Südostasien und guckt euch da um. Die Kinder spielen im Dreck, weil die Mütter auf der Straße ihre Körper verkaufen. In vielen Regionen in den USA haben die Leute 3 Jobs und sind trotzdem oft nicht mal krankenversichert und nur ein paar hundert km richtung Osten tobt seit Jahren der schlimmste Krieg den die Welt seit 80 Jahren gesehen hat. Und wir beschweren uns übers Wetter oder ein bisschen Müll auf der Straße...

• Ich wohne nun seit 20 Jahren nicht mehr in Berlin sondern im Oderbruch und arbeite in Strausberg. Wenn ich nach Berlin rein fahre um meinen Kindern etwas Kultur zu bieten ( was auf dem Lande nicht so einfach ist) bin ich jedesmal erschrocken wie dreckig und unfreundlich es geworden ist! Weis nicht wie es in anderen Großstädten ist, da ich dort nur als Tourist bin , aber in Berlin fällt es mir schon sehr auf. Also ein bisschen kann ich die Meinung schon verstehen!

• Ich wohne nun seit 20 Jahren nicht mehr in Berlin sondern im Oderbruch und arbeite in Strausberg. Wenn ich nach Berlin rein fahre um meinen Kindern etwas Kultur zu bieten ( was auf dem Lande nicht so einfach ist) bin ich jedesmal erschrocken wie dreckig und unfreundlich es geworden ist! Weis nicht wie es in anderen Großstädten ist, da ich dort nur als Tourist bin , aber in Berlin fällt es mir schon sehr auf. Also ein bisschen kann ich die Meinung schon verstehen!

Es gibt eben nicht den "Berliner an sich"!

Alle Kulturkreise, mit ihren differenzierten Verhaltensweisen symbolisieren die erkannte Ohnmacht einer geregelten Normalität nach---unserem--- Selbstverständnis:

Für mich ist Müll noch immer meine Verantwortung einer sachgerechten Entsorgung...

Und fremdes Eigentum genießt meine Achtung...

„Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“

Damir Kreilach

Geht nicht, gibt´s nicht!

• Wir leben im Überfluss und jammern und jammern und jammern. Fahrt mal nach Südostasien und guckt euch da um. Die Kinder spielen im Dreck, weil die Mütter auf der Straße ihre Körper verkaufen.

Bei uns muss man da relativieren. Bei uns gehen Kinder betteln und die Mütter sind im Puff oder auf der Strasse. Der Unterschied ist---das die bettelnden Kinder die ausländischen sind (Rumänen z.Bsp.)... Aber die Bordelle gibts trotzdem. Auch bei uns reichen Deutschen.

• Reklame: