was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • es mag angenehm sein, wenn man die welt klar in gut oder in böse aufteilen kann, aber es deckt sich nicht mit meinen erfahrungen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Das kann und muss ich natürlich akzeptieren. Du hast deine, ich meine Erfahrungen gemacht.
    Wobei sich meines Erachtens die Dresdner Darstellung viel mehr um die Einschränkung der Rechte dreht, als um die irgendwann und irgendwo erfolgte Eskalation.

  • jaja, die armen & unschuldigen dresdner rehlein... die haben noch nie jemand was getan & sollten auf die rote liste der bedrohten fanarten.


    mir kam in leverkusen auch ein grüner doof. darauf hab ich auch nicht mit Landfriedensbruch, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung, Diebstahl sowie Verstößen gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz reagiert, sondern mit einem spruch, der selbst seine danebenstehenden kollegen zum lachen brachte und ihn zu schweigen und wegtreten.


    man muss nicht immer jeden halbvergorenen rülpser zur eskalation bringen.

    EISERN


    Den Unterschied zwischen einem doofen Spruch und dem nicht zum Spiel gelassen werden, müßtest selbst du erkennen können, oder...

    es mag angenehm sein, wenn man die welt klar in gut oder in böse aufteilen kann, aber es deckt sich nicht mit meinen erfahrungen.


    EISERN


    ...vielleicht auch doch nicht. Offenbar merkst du ja noch nicht mal, daß DU es bist, der hier einfach schwarz-weiß mahlt.
    Überrascht mich bei DIR inzwischen allerdings auch nicht mehr.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Das die Dresdner keine Kinder der Trauigkeit sind, sollte jeden bekannt sein. Und tja, wie ich bereits letzte Saison sagte: Wenn man großartige Kriege erklärt, muss man sich nicht wundern wenn sie angenommen werden und man am Ende den kürzeren zieht...


    Und das bissl Polizei Schikane - da sind se noch gut weggekommen. Da gibts andere Beispiele. Die Sache sollten se auf sich beruhen lassen und als Status quo betrachten...

  • Ganz unschuldig sind die Dynamo Hools an der Aktion nun auch nicht. Sie haben das doch damals provoziert. Nun kam eben von den Bullen die Retourkutsche. Man sieht sich im Leben immer zweimal. Rauch, Pyros grosse Fresse ...Hools in Uniformen. Nazidemo statt Fanmarsch. Das haben die Bullen eben nicht vergessen. Ich fand die Aktion damals schon scheisse.

  • Reklame:
  • @Ladys!JustFans!


    Die Aktion der Dresdner Dynamos vor dem Spiel gegen den KSC fand ich mehr als scheisse. Sogar schädlich. Dieses alberne martialisch verhalten. Die Reaktion der Bullen gegen Freiburg war einfach die Antwort.


    Einige Fussballfans sind leider doch Verbrecher.

  • Reklame:
  • Hat ja super funktioniert dieses dagegen stellen. Werden se wohl vergessen haben das Memo zu verschicken das dit mitführen von Vermummungsmaterial und Pyrotechnik für ihre Arbeit eher suboptimal ist. Das plündern von Kiosken ist ja bekannterweise ne ganz normale Reaktion wenn man Fußballspiele verpasst...

  • Da fehlt mir der Hinweis auf IRONIE, doch bei dir bin ich fast sicher, so hast du es gemeint... !

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • @eisi - Sammel einfach ein paar Polizei-Infos, vermische sie mit Geschehnissen und mal dir deine böse Dynamowelt. Bestes Bild-Niveau!


    Ohja, die armen unschuldigen Dresdner durften ein Fußballspiel nicht sehen - nachdem se sich letzte Saison wie die Schweine benommen haben, nachdem Polizisten und Ordner verletzt wurden und, wie bereits erwähnt selbstverständlich die Imbisse ausgeraubt wurden - aber das gehört ja dazu, Krieg dem Stadioncatering, ich vergas, was macht man überhaupt Catering wenn Dresden kommt...


    Wo ist das Problem, durften eben 200 nicht beim Brandschatztrip mitmachen. Wie gemein, böse Polizei, ooooh. Mitleid.

  • Reklame:
  • Hools in Uniformen. Nazidemo statt Fanmarsch.


    Auch das ständige Wiederholen macht aus Schwachsinn keine Wahrheit.


    Den Rest deiner Aussage kann ich zumindest nachvollziehen - auch wenn ich deine Meinung nicht ganz teile.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • In Zusammenhang mit dieser Diskussion möchte ich gerne nochmal dieses Interview in den Raum stellen.


    Mich erschreckt es hier mitunter immer wieder, wie in diesem Fall scheinbar einzig die Abneigung gegen die Sachsen ausreicht, um eine solche Aktion der Polizei als gerechtfertigt anzusehen. Dort wurden über zig Stunden 200 Menschen kontrolliert und am Ende müssen vier Sturmhauben, drei Fackeln und nen Obstmesser als Grundlage zur Berechtigung dieser Repression dienen. Aber was schert es uns, waren ja die dreckigen Sachsen und nicht etwa Fußballfans wie wir, denen so etwas jedes Wochenende selbst widerfahren könnte.

  • Ich erinnere gern an Personalfeststellungen von 400 Leuten die halbe Nacht und wieviel wirklich an einer Straftat beteiligt waren.
    Nur weil es Dresden ist, kann man nicht sagen dass es grundauf Straftäter sind.
    Ansonsten hätten die sicherlich Meldeauflagen.
    Also immer mal in Lage versetzen,dass es uns auch treffen kann.

  • Ist ja nicht so dasse vor ihren eigenem Stadion krankenhausreif geprügelt wurden, oder von Gleisen geschubbst oder in Busse gestoßen wurden, mit schwersten Verletzungen von harmlosen Auswärtsfahrten nach Hause kamen.


    SIE DURFTEN DAS SPIEL NICHT SEHEN! Weil die Polizei allen Grund hatte da mal genauer hinzuschauen und sie immernoch Scheisse gebaut haben! Diese Hundsgemeine Polizei, voll die Rache, Willkür, der Fußballfan ist Freiwild!


    Dieses Drama ist doch Verarsche.

  • Reklame: