was ist denn bei der Konkurrenz so los?

• Wäre nicht überraschend. Da die physische Gewalt in Stadien (den dämlichen Pyro-Fetisch mal als Sonderfall außen vor gelassen) in den deutschen Stadien seit Jahren zurückgeht [vor diesem Hintergrund sind die ständigen Belehrungen aus Holland sehr witzig] kann es durchaus sein, dass sich ein paar ganz schlaue Polizeioberbeamte die Taktik haben einfallen lassen: Wir provozieren jetzt solange bis (mal wieder) was passiert, damit wir dann endlich ein gutes Argument für unsere Pläne haben.

Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

• In den Schubladen von Innenpolitikern liegen ganze Stapel von in Schriftform gebrachten Gehirnfürzen, die bei allen möglichen und unmöglichen Anlässen wieder heraus geholt werden.

• aber das die in Wolfsburg so ticken, ist bekannt, und als Begründung wurde ja der Einlass vom letzten Jahr hergezogen...

is natürlich nur vorgeschoben, aber wie gesagt, die nutzen in Wolfsburg jeden Anlass der Szene

und Köln und Leverkusen ist halt was spezielles

• Wäre nicht überraschend. Da die physische Gewalt in Stadien (den dämlichen Pyro-Fetisch mal als Sonderfall außen vor gelassen) in den deutschen Stadien seit Jahren zurückgeht [vor diesem Hintergrund sind die ständigen Belehrungen aus Holland sehr witzig] kann es durchaus sein, dass sich ein paar ganz schlaue Polizeioberbeamte die Taktik haben einfallen lassen: Wir provozieren jetzt solange bis (mal wieder) was passiert, damit wir dann endlich ein gutes Argument für unsere Pläne haben.

Jenau das isses.

Jenau wegen den (viel weiergehender als in D seit 2020) Stadiongewalt in NL, sind die Regeln/Gesetze weitaus strenger und ist die NL-Polizei (gefordert von Politiker, Bürgermeister und Staatsanwälte) Knüppelsüchtig.

Man hat als Gastfan also die Wahl zwischen wegbleiben, Lokalregeln folgen oder Prügel bekommen. Handhabung ist gnadenlos.

Um in NL ne Karte zu kaufen sollste ne Clubaccount haben, Identifiziert mit Passport mit biometrischen Foto. Ne Ticket kann man weiterleiten, aber man ist selber endverantwortlich.

Diesen Biometrischen foto's gehen im nationalen Fussballdatabase, wo man IT-mäßig Videobilder vergleichen kann. Deshalb ist Gesichtsabdeckende Kleidung verboten, auch bei Demo's.

Also wenn ich z.B. am GvK mein Ticket weiterleite, und er baut irgendwo scheisse, bekommen wir beide minimal 1 Jahr Stadionverbot und er obendrauf ne Strafverfahren in 24 Stunden via U-Haft & Schnellrecht.

Bei jeden Profispiel in NL ist ne Staatsanwalt anwesend. Belgien geht da qua regeln sogar noch weiter.

Übrigens, wenn man sich als 50+ ausländische Groundhopper am Spieltag (inkognito qua Klamotten) bei ne Stadion meldet, kann man oft doch mit Passport (Club macht denn ne Fotoopie/Scan) ne Karte kaufen. Nur bei die Risikoclubs geht das nicht.

Habe schon viele (groundhopping) Unioner in NL ausgeholfen. Ab zweiten Division ist alles lockerer, obwohl es da auch seeehr brenzligen Derby's gibt, zB im Katwijk und Spakenburg.

Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

Eisern seit 31 juli 1987

• Vor dem letzten Spiel des Jahres 7 Punkte Vorsprung auf den Rele-Platz. Nicht wirklich schlecht. Bedauerlicherweise hätten es durchaus 13 Punkte sein können, hätten wir nicht unerklärlicherweise 2 Spiele verschenkt...

Ich drücke heute also den Bayern (sry Urs... :| ) und den Stuttgartern die Daumen. Je mehr unten drin hängen und der Abstand bleibt, um so größer unsere Chancen. :evil:

Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

• Reklame:
  • Eine ungelöste Frage sehe ich einfach in dem Klientel, das an diesen Nacktkontrollen eventuell gefallen findet :hase: und welches über genug Phantasie verfügt, das Zeug auf anderen Wegen reinzuschaffen.:crazy

Diese ganze Diskussion ist derartig verlogen, wenn man über die Mittel weiß, Personen im Stadion zu identifizieren und mit entsprechenden Sanktionen die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, dass einem diese ganzen Scheinmaßnahmen, die gänzlich anderen Zielen folgen, einfach nur in höchstem Maße lächerlich vorkommen können. Wer drauf steht. :P :*

Nicht das wir demnächst über irgendwelche Orgien im Einlassbereich von Spielen in katholischen Diozösen sprechen müssen. Gott bewahre.

• Reklame:
  • Ich bin mir bis heute nicht bewusst, irgendetwas in Rotterdam falsch gemacht zu haben.

Wenn ein Furz am falschen Platz dazu führt, das eine ganze Fanszene um das Stadionerlebnis betrogen wird, dann ist das einfach nur krank.

Die Unterstellung, sich wie ein Besetzer aufgeführt zu haben, ist eine ziemliche Frechheit

Wie wir in Rotterdam von Polizei und Verein behandelt wurden, wird unvergessen bleiben.

Auch von Seiten der heimischen Fans kam statt Solidarität nur Häme.

Nie wieder Rotterdam!

Dagegen hatten wir in Amsterdam eine recht angenehme Zeit, auch wenn am Stadion auch nicht alles reibungslos vonstatten ging.

"Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

• Wer damals nach Rotterdam gefahren ist und sich nicht im Klaren darüber war was ihn dort erwartet, musste dann aber auch mit einer gehörigen Portion Naivität unterwegs sein. Davon überrascht gewesen zu sein, dass ist ja geradezu so, als ob ich mich ohne Sonnenschutz im Hochsommer den ganzen Tag an einen Mittelmeerstrand lege, um mich dann abends über einen deftigen Sonnenbrand zu wundern.

• ... Naivität?

Nun ja, einmal is' immer das erste mal. Sooo viel Oi Erfahrung hatte ich vor dieser Reise nich' ...

• Reklame:
  • Deshalb habe ich damals vorab gewarnt im Spieltagfred.

Die alte Hafen ist im Augen der Bürgermeister/Staatsanwalt/Polizeichef der einfachste offener Luft Gefängnis im Rotterdam.

Superdeluxe allen ein zu kesseln.

Wenn man da rein ist kommt man nie mehr weg.

Es war minimal der 10e mal das man damals so Auswärtsfans verarscht hat.

Letzten Jahr waren Bayernfans deshalb auch nicht so doof, da zu gehen. Kamen ohne Probleme rein im Kuip.

Leverkusen diesen Saison, idem dito und problemloser Eintritt.

Noch mal, ihr alle waret vorgewarnt....

Und dieser Bürgermeister Aboutaleb würde in New York als beste Bürgermeister der Welt gewählt.....

Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

Eisern seit 31 juli 1987

• Ich bin im Alten Hafen rein und rausgekommen wie und wann ich wollte….

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

• Das mit der Naivität vieler deutscher Fans und besonders der Unioner stimmt schon. Wobei ich fast glaube dass das von vielen (besonders Ultras) auch so gewollt ist.

Mit Dummheit kann man das zum Teil nicht mehr erklären.

Nichtsdestotrotz war das Benehmen der Offiziellen von Verein und Staatsmacht in Rotterdam hochgradig asozial. Mit Gastkarte gab es ja kaum die Chance das Spiel von Anfang an zu sehn.

Auch wenn man sich nicht an diesem peinlichen Marsch beteiligte.

Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

• Wer damals nach Rotterdam gefahren ist und sich nicht im Klaren darüber war was ihn dort erwartet, musste dann aber auch mit einer gehörigen Portion Naivität unterwegs sein. Davon überrascht gewesen zu sein, dass ist ja geradezu so, als ob ich mich ohne Sonnenschutz im Hochsommer den ganzen Tag an einen Mittelmeerstrand lege, um mich dann abends über einen deftigen Sonnenbrand zu wundern.

... Naivität?

Nun ja, einmal is' immer das erste mal. Sooo viel Oi Erfahrung hatte ich vor dieser Reise nich' ...

Die hatte und habe ich auch nicht usbjt . Aber halt ein augeprägtes Fußballinteresse. Und da nehme ich dann halt auch Geschichten um den Fußball herum auf. Mit Vorkommnissen/Auseinandersetzungen/Ausschreitungen/spezieller "Behandlung" von Auswärtsfans rund um Feyenoord hättest Du auch vor unserem Auftritt dort bereits ganze Bücher füllen können. Das war/ist selbst für jemanden, der sich nicht wie ich vielleicht etwas mehr mit dem holländischen Fußball beschäftigt, nicht schwer zu recherchieren.

Und insbesondere wenn ich zum Fußball ins Ausland fahre, sehe ich mich eigentlich in der Verpflichtung mich schlau zu machen, was mich dort erwartet.

Dass ich darüberhinaus durch meinen eigenen Fußball über einschlägige Berichte einiger "spaßorientierter" Personen verfügte, die mir zusätzlich über die Abläufe und Rahmenbedingungen bei Spielen in Rotterdam erzählten, mag vielleicht ein Vorteil sein. Selbst "hartgesottene" Jungs berichteten da, daß solche Fahrten nach Rotterdam alles andere als ein Zuckerschlecken waren, dass das Vorgehen der berittenen Polizei rigoros war und die Bewegungsräume auf ein absolutes Minimum eingeschränkt waren. Keiner von denen verspürte danach Lust, nochmals nach Rotterdam zu fahren. Diese Aussagen waren unisono.

Aber eben auch ohne solche "Insider-Berichte" konnte man sich relativ unproblematisch ein Bild dahingehend machen, dass Rotterdam in dieser Beziehung ein schwieriges Pflaster war/ist und dass man mit einer bestimmten Klientel besser nicht in Berührung kommen sollte. Sich dieses Bild nicht zu machen, und dann von den Gegebenheiten/Bedingungen überrascht zu sein/zu werden, dass halte ich dann eben allerdings für "naiv".

• Victor Boniface fällt vermutlich für den Rest der Saison aus.

Eine OP am Knie ist wohl erforderlich, sie war wohl schon im Sommer empfohlen worden von den Ärzten, aber vom Spieler ausgeschlagen.

Also alles richtig gemacht in Mailand, ihn nicht zu nehmen.

Hier wollten ihn ja einige auch und sind Heldt ja regelrecht angegangen, weil er lieber zu Bremen ging.

Da war der Medizincheck eher weniger in der Klinik als eher im Vereinsbüro

„Kannst du spielen?“ „Ja“ - „Ok Medicheck bestanden“

• Reklame:
Reklame: