• Kaum im Forum Köpenick angekommen träumt man schon von nem zweiten Laden im Zentrum Oberschöneweide. Wäre ne richtige Aufwertung für dit langweilige Ding :love:


    Dann fall ich in Zukunft quasi vom Bus gleich rin in den Laden. Also ick find dit :thumbup:


    Is nur die Frage, ob auch das Peronal das gleiche bleiben wird - waren und sind schon echt klasse. :thumbup:


  • ...kann ich diese ausgelassene Freude nun ganz und gar nicht teilen: wer nicht unbedingt aus Köpenick ist, und somit in diesem Stadteil quasi nur unser Stadion kennt (und seit wenigen Jahren auch die Bühne nebenan), hat noch nie einen Fuß in dieses Forum gesetzt. Also bei mir zumindest ist das so.

    Ich bin jetzt auch nicht sooo der Shopping-Experte, aber ich kenne Expertinnen, die mir versichert haben, dass das Forum Köpenick zu den besten Einkaufszentren Berlins gehört. Von der Zusammensetzung der Läden, der relativen architektonischen Großzügigkeit, der Gastronomie und von der Verkehrsanbindung her. Und glaube mir, wenn sich in dieser Sache einer auskennt, dann "meine Mädels". Also solltest Du auch einfach nur mal so ein paar Socken (müssen ja keine roten sein) oder so dort kaufen. Wird Dir evtl. sogar gefallen der "Laden" namens Forum Köpenick... Und wenn es zu den besten Shopping-Centern gehört, gehören wir doch wohl auch dort hin wa? Eben!

  • ...jetze gemein, TC, ich hatte doch in meinem Post selbst bereits relativiert - und dis zitierste nich mit. Ick kann hier vor Ort ooch prima shoppen, zu diesem Zwecke fahre ich nicht zu euch da runter. Nur zum Fußball und gaaanz selten zum Konzert (lieber warte ich jedoch, bis die jeweilige Band groß genug ist, irgendwann auch die Waldbühne zu füllen).


    Also nochmal Klartext: für mich persönlich ist der neue Standort schlecht, was aber egal ist (letztlich sogar mir) wenns dem Verein insgesamt nutzt. Das Wenige, was ich u. U. im Fanshop kaufen würde, kann ich auch online (falls sich die Seite hinreichend schnell öffnet... :D )

  • @wow, Du findest doch (weiter) alles im Stadion .... und später sicher auch in der Westtribüne.


    Ja und trotzdem ist dit blöd. Wenn man jetzt wat kaufen will, muss man genug Geld mitnehmen und man kann nicht mit EC Karte bezahlen. Mir war auch so, als wenn man im Stadion nicht die Prozente als Mitglied bekommt.

  • Reklame:
  • Das hatte ich schon mal vor Jahren angemahnt (im Onlineshop kein Rabatt) und sogar dem damaligen Marketingonkel ne Mail geschickt. Leider warte ich auf die Antwort immer noch. Vielleicht kommt ja noch was, da die Strukturen ja immer professioneller werden. ^^

    Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.


    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende"
    John F. Kennedy, 35. Präsident der USA

  • da wir ja ein gesamt berliner verein werden wollen, wäre es doch überlegendswert auch mal einen fanshop außerhalb von köpenick zueröffnen , statt noch einen zweiten in köpenick zueröffnen


    bedenke : fanshop hämmerlingstr wird zu gemacht - dafür im forum neu eröffnet !

  • Reklame:
  • wo ich aber nich mit kartte bezahlen kann und auch keinen rabatt bekomme ... :P


    aber was solls :wurst:

    In Zeiten der Wirtschaftskrise gelten andere Dinge "Nur bares is wahres" :D Und der Rabatt ... Naja, kann man auch mal drauf verzichten :love:

  • Reklame:
  • da wir ja ein gesamt berliner verein werden wollen, wäre es doch überlegendswert auch mal einen fanshop außerhalb von köpenick zueröffnen , statt noch einen zweiten in köpenick zueröffnen


    Vielleicht wird ja nun doch auch das Angebot im Kaufhof am Alex erweitert...

  • Diesen Umzug kann man sehen wie man will. Natürlich ist ein Fanshop in
    der Hämmerlingstraße trotz Renovierung ein Schandfleck. Viel zu klein,
    untergebracht in einem Gebäude, welches in Marzahn-Hellersdorf als
    Ruine sozialistischer Arbeiterverwahrungstätte, längst dem Erdboden
    gleich gemacht worden wäre. Im Forum Köpenick kann die leidgeprüfte
    Frau eines Eisernen nach dem Wochenendeinkauf auf Schnäppchenjagt
    gehen, wärend der Unioner den Fanshop plündert um wenigstens 2% der
    wöchendlichen Waschtrommel zu füllen.


    Nun stellt sich jedoch die Frage, wer davon profitiert?


    DYF und auch wir Fans hätten bei professioneller Produktauswahl sicherlich Vorteile zu erwarten. Der Verein aber nicht!!!


    Es bleibt ein bitterer Beigeschmack!!!


    Der Virus-Stand wurde verlegt, der Fanshop nun auch. An beiden
    Einnahmequellen verdient der Verein keinen Cent, wenn der Umsatz
    steigt. Übrig bleibt die "Abseitsfalle". Selbst die damaligen
    Veranstaltungen werden nun dort nicht mehr getätigt. ?(

  • Reklame: