Med Gul-Blå ære & sjæl!

  • So liebe Freunde des dänischen Fussballs, jetzt bin ich in der Lage einen kleinen Rückblick auf meinen Urlaub bei den wiedereinmal sehr netten Dänen zu geben.Nachdem ich mir letzten Donnerstag eine dermaßen heftige Mittelohrentzündung :cursing: eingefangen hatte,die mich zudem zur vorzeitigen Abreise am Freitag zwang,war es mir vorher nicht möglich vom Groundhopping zu berichten.Na denn halt jetze.


    Wir hatten uns also schon eine Woche bestens eingelebt in unserem wirklich tollen Haus,da stand für mich und den HSVer(zur Erklärung:das ist der andere Familienvorstand der mit uns zusammen verreisenden Familie,alleine kann mann sich so eine Hütte ja fast garnicht leisten-so mit Pool und allem),FUSSI auf dem Plan.Nach diversen Vorrecherchen was den so laufen würde und dem Vorabbesichtigen des Stadions in Haderslev,entschieden wir uns für Vejle.Also am 20. um 11.00 ins Auto und ab gings.


    1.Spiel


    Vejle BK (kurz VB)- Lyngby BK aus Kopenhagen 2-2 vor 2809 zahlenden Zuschauern


    Diese Spiel der zweiten Dänischen Liga(Viasat) konnte von der Papierform her sogar als Spitzenspiel durchgehen.Es trat der 4.(Lyngby)gegen den 5.(Vejle)an.Umso enttäuschender der Besuch von nur 2809, denn dieses Spiel hätte mehr verdient gehabt.Von Anfang an gaben beide Teams Vollgas und das auf durchaus ansprechenden Niveau. Spannend war es allemal.Vejle ging in Führung,doch die clever spielenden Kopenhagener drehten mit schönen Toren die Partie.Eine nun alles versuchende Elf aus Vejle gelang dann in der 3.Minute der Nachspielzeit durch einen direkt verwandelten Freistoß der verdiente Ausgleich.


    Bei der Stimmung muß man natürlich die wenigen Zuschauer berücksichtigen,allerdings gab sich der kleine Fanblock von Vejle Mühe so etwas wie Dauersupport entstehen zu lassen.Diverse Gesänge liessen sie hören und eine kleine Schalparade wurde ebenfalls geboten.Im Gegensatz dazu,war das von Lyngby garnichts.Nun sind sie in Kopenhagen auch sicherlich nicht unter den Zuschauerkrösusen zu finden,aber abgezählte 32 Mann? Zu hören waren sie nur bei den Toren,kurz.


    Das relativ neue Stadion kann durchaus gefallen.Im Stil der in Dänemark überall entstehenden und schon gebauten Stadien-also ohne Aschenbahn,alles reine Fussiarenen und dem entsprechenden Steh- und Sitzplatzangebot.Alles sehr Sauber und gepflegt(auch auf den Klos).Catering absolut Top.


    Hier ein paar Bilder:09200004.JPG09200044.JPG09200038.JPG09200039.JPG09200012.JPG


    Das war es mit Teil 1,morgen dann der Rest.


    Eisern

  • Als in Vejle Feierabend war,hatten wir bis dato noch gar nicht in Erwägung gezogen,noch ein weiteres Spiel mitzunehmen.Also ab ins Auto und wieder Richtung Haderslev.Doch irgendwie bin ich recht flott unterwegs mit meinem Wägelchen und da kommt es wie eine Eingebung über mich-lass uns die 2.Hälfte in Haderslev schauen sage ich zum HSVer(übrigens verehrt er in gleicher Weise auch die Reds).Dieser ist erst nicht so angetan von der Idee,macht dann aber mit.Hätte ja sonst auch laufen müssen der gute :D .Also nochmal Gas gegeben und pünktlich zum Halbzeitpfiff in Haderslev angekommen.


    2.Spiel


    Sönderjyske Elitesport(Haderslev)-Bröndby IF 2-4 vor ca.7500 (weiß es nicht mehr ganz genau)


    Als wir das Stadion für 100 Kronen(Stehplatz)betraten,stand es 0-1 aus sicht der Gastgeber.Was wir dann in der 2.Halbzeit geboten bekammen,war Fussballunterhaltung vom allerfeinsten.Denn wie schon in Vejle,gaben beide Teams alles und ein wahrhaft offener Schlagabtausch wurde sich geliefert,welcher auch erst mit dem Schlusspfiff die 3 Punkte für Bröndby sicherte.Denn die Jungs von der Südküste versuchten selbst nach dem ernüchternden 2-4 nochmal alles.Respekt dafür.So kamen wir also in den Genuß von nocheinmal 5 Toren und das in einer Halbzeit.So gesehen alles richtig gemacht.


    Die Stimmung auf Seiten der Haderslever hatte etwas von einem Familyhappening.Es schien als hätten sie ihren sonntäglichen Kaffeeklatsch einfach mal ins Stadion zu einem Erstligaspiel verlegt.Überall Frauen mit Kinderwagen.Väter mit ihren kleinen auf dem Arm,irgendwie putzig das ganze.Hätte ich meine kleine auch mitnehmen können.So war natürlich der Support eher mal lustiges Klatschen und ein bischen Singsang.Um den bemühten sich aber hauptsächlich 30 Mann auf der GG.Sie bildeten soetwas wie einen Fanblock,mit Schals und Trikots etc.Anders natürlich Bröndby.Dauersupport einer Gruppe,die direkt hinter dem Tor stand,ca 100 Leute vielleicht.Bin im Schätzen nicht so gut.Hier hatten die Ordner auch alle Hände voll zu tun,denn ab und zu wollte die Surbuban Casuals(so heissen die Jungs glaub ich )ihren Torschützen persönlich zum Tor gratulieren.Aber ansonsten war auch hier bei diesem Spiel entspannte Atmosphäre vorzufinden.


    Das Stadion war eine kleine Zeitreise,denn es erinnerte mich leicht an unsere alte AF,zumindest was die Stufen anging.Könnte aber auch als das Karli in Babelsberg durchgehen.Schöne grosse Haupttribühne und der Rest steht.Hier allerdings war es dann doch weniger komfortabel als in Vejle.


    Hier ein paar Bilder:09200070.JPG09200072.JPG09200075.JPG09200076.JPG09200086.JPG


    Fazit: Dänemark ist und bleibt immer eine Reise Wert,gerade und speziell was auch den Fussball angeht.Kann ich jedem bedenkenlos mal ans Herz legen.


    Das wars,ich hoffe ihr fühltet euch unterhalten-bis demnächst in der AF und natürlich hier im Forum.


    Eisern

  • Broendby gegen FC Nordsjaeland 6:3!


    QPR, habe deinen ausführlichen Bericht mit Freude gelesen.
    Das Heimpublikum in Vejle fand ich damals im Mai auch mehr famileneventmäßig.
    Die blau-gelben dagegen... :beer

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Reklame:
  • Broendby zu Hause nur 1:1, FCK nun schon Zweiter...


    Den Link spare ich mir...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Weils so spannend ist: Bitte auf Tabellenstand schauen und dann zum letzten Spieltag. Mehr geht nicht.


    Iiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee eeeeeefffffffffffff kkkkkkkkkoooooooooooooooooooooooooooooo...

  • Reklame:
  • Broendby liegt eine gute viertel Stunde vor dem Spielende im eigenen Stadion mit 0:2 gegen Spitzenreiter Odense BK zurück.
    Dann wären es schon 8 Punkte Rückstand...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Am 18. Spieltag dieses Jahres verlor Broendby beim Aufsteiger Silkeborg IF 0:3.
    Der 19. Spieltag wird erst am Wochenende um den 07.03.10 ausgepielt!

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Reklame:
  • Ich kann es einfach nicht glauben, dass er das gemacht hat. Alle, aber nich Landskrona...



  • Nach der desaströsen Leistung gegen KBK - ich musste es mir ansehen - , wurde Kent Nielsen entlassen. Die Mannschaft spielte bis auf Farnerud und Chancentod Jalloh, unter aller Sau. Ich habe mich auch über die Beharrlichkeit so mancher Bröndbyfans gewundert; Ich wäre wahrscheinlich schon viel früher in Richtung Bierstand veschwunden...


    Da wird es zur neuen Saison einen Umbruch geben müssen.

  • Reklame: