Spielerleistungen - wir spielen Trainer

• Vielleicht drängen ja einige Spieler jetzt beim Trainer darauf, nur noch von der Bank kommen zu dürfen. Tore schiessen macht eben Spaß. Und den wollen sie ja auch für sich persönlich haben ;)

Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

• Reklame:
  • Da ich nur die 2. HZ gesehen habe hier nur 2 Bemerkungen:

1. Schade, dass Haberer so unkonstant ist.

2. Burcu zu ballverliebt, eigensinnig, hält ZU VIEL von sich und verdribbelt sich unnötig.

Hollerbach2.0 ? :rolleyes: ;)

• Wie, heute kein WITZ! dabei?

Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

• Reklame:
  • Vor zwei Jahren hier geschrieben. Ersetzt die Namen, der Rest ist nach wie vor aktuell. Es ist so bitter, weil so einfach zu erkennen. Ich will einfach nicht glauben, dass das im Forsthaus niemand sieht. Bekomme aber vermehrt den Eindruck… und wie in zur Lage: Wenn dem so ist, dann haben wir Platz 16 oder 17 verdient am Ende.

Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

• Tor hin oder her ist schon erstaunlich wie unreif Rothe noch ist. ABER wie soll er reifen bei einer Mannschaft mit so wenig Qualität :rolleyes:

Übrigens, weiß jemand wann wir zur Letzt so schwach zu Hause waren ? :/

• Wir starten einfach viel zu passiv. Wir agieren nicht, wir reagieren nur.

Das Mittelfeld ist praktisch nicht vorhanden, weil wir mit sechs Mann hinten drinstehen und vorne trotzdem keine echte Entlastung haben.

Dadurch entsteht immer wieder dasselbe Problem: Sobald wir im Aufbau oder in der Vorwärtsbewegung einen Fehler machen, wird es sofort gefährlich. Der Gegner muss nur einen Ball in die Tiefe spielen — meistens in den Raum hinter Juranovic oder Rothe — und schon muss ein Innenverteidiger rausschieben.

Genau in diesem Moment bricht die Ordnung auseinander: Der Halbverteidiger wird nach außen gezogen, die Mitte öffnet sich, Khedira steht allein im riesigen Raum und der Gegner kann mit Tempo auf unsere Restverteidigung gehen. Dann verteidigst du plötzlich nicht mehr geordnet, sondern nur noch im Rückwärtsgang.

Das ist für mich das Grundproblem wenn wir den Bus parken hinten drin.. Du stehst zwar nominell defensiv, bist aber bei jedem Ballverlust trotzdem offen. Man hat wenig Kontrolle nach vorne und ist hinten trotzdem anfällig. Das ist die schlechteste Kombination.

Deshalb müssen wir endlich anfangen, Spiele aktiver anzugehen. Mehr Präsenz im Mittelfeld, mehr Mut im Aufbau, mehr Druck auf den Gegner — und nicht wieder 60 Minuten warten, bis man nach einem Rückstand gezwungen ist, Fußball zu spielen.

• Reklame:
  • Platz 15, ganz knapp an der Reli vorbei... war so ähnlich zu erwarten. :nixweiss:

Aber ausgerechnet Leipzig auf Platz eins und und ein Unioner muss auch noch für das "faire Siegfoto" herhalten... X/

Wahrscheinlich wird man in Leipzig mit Redbull behandelt, da würde ich als Spieler auch nicht lange liegen bleiben... ^^

Reklame: