Neuer Sponsor

• Du blendest aus das zwischen ISP, Quattrex und dem jetzigen Ist-Zustand Aroundtown lag.

Jetzt tut man so als ob nicht jeder auf die Brust darf. Bei Aroundtown hat man das Ganze (bei den Fans) damit schön geredet das Aroundtown ja großteils nur Gewerbeflächen vermietet. Das ist zwar richtig, dennoch sind über 20% in deren Bestand eben ganz normale Mietwohnungen und das Thema gelinde gesagt heikel in Berlin... Hat uns nicht davon abgehalten deren Mio zu nehmen und mit denen auf der Brust rum zu laufen, wenn man nicht ganz blöd ist in der Führungsetage von Union (und das ist man gewiss nicht!) konnte man sich also den Aufschrei in der Fanszene dabei denken. Hat trotzdem nicht davon abgehalten.

Ich bin dann also mal so frech und sage Zingler sollte manchmal den Ball etwas flacher halten, wenn er z.B. auf Doofmund und Rheinmetall zeigt. Oder meint wir seien wählerisch was unsere Brust angeht. Aroundtown hat eben nun mal vor nicht allzu langer Zeit genau das Gegenteil bewiesen.

• Blackstone nicht Blackrock.

• Du blendest aus das zwischen ISP, Quattrex und dem jetzigen Ist-Zustand Aroundtown lag.

Jetzt tut man so als ob nicht jeder auf die Brust darf. Bei Aroundtown hat man das Ganze (bei den Fans) damit schön geredet das Aroundtown ja großteils nur Gewerbeflächen vermietet. Das ist zwar richtig, dennoch sind über 20% in deren Bestand eben ganz normale Mietwohnungen und das Thema gelinde gesagt heikel in Berlin... Hat uns nicht davon abgehalten deren Mio zu nehmen und mit denen auf der Brust rum zu laufen, wenn man nicht ganz blöd ist in der Führungsetage von Union (und das ist man gewiss nicht!) konnte man sich also den Aufschrei in der Fanszene dabei denken. Hat trotzdem nicht davon abgehalten.

Ich bin dann also mal so frech und sage Zingler sollte manchmal den Ball etwas flacher halten, wenn er z.B. auf Doofmund und Rheinmetall zeigt. Oder meint wir seien wählerisch was unsere Brust angeht. Aroundtown hat eben nun mal vor nicht allzu langer Zeit genau das Gegenteil bewiesen.

Schön formuliert. Als ob man in der Vergangenheit wählerisch gewesen wäre was den Sponsor angeht, solange das Geld gestimmt hat ;)

Und das passt für mich halt einfach nicht zusammen. Es fehlen mutmaßlich erhebliche Beträge aufgrund der blanken Brust und gleichzeitig werden auf verschiedenen Kanälen m.E. aufdringliche Aufrufe zur Aktienzeichnung verschickt. Und gleichzeitig hat man von den CL-Geldern auch nichts zurück gelegt.

Der Abschluss von Sponsoring-Verträgen ist eine Butter-und-Brot-Aufgabe der Geschäftsführung.

An der Stelle empfinde ich die Kommunikation ausweichend. Und das ist einfach unzureichend und den Mitgliedern gegenüber nicht ehrlich genug. Leider gibt es da auch noch andere Beispiele.

Das ist auch übrigens kein krankhaftes Mißtrauen gegen die Führung oder Dauernörgeln, sondern einfach sachliche Kritik. Die ich auch begründen kann. Und ich weiß und anerkenne auch, welch großartigen Job die Führung im vielen anderen Dingen erledigt hat.

Aber Kritik muss immer möglich sein.

• Es ist doch abhängig von jedem wie er es betrachtet, egal ob Sponsor oder Investor es wird für manche nachvollziehbar und für manche nicht nachvollziehbar aus Gründen auf Geld verzichtet.

Hier im direkten Fall fehlt uns auf Grund von Informationsdefiziten die mögliche Einordnung und nein ich muss da Vertrauen in die handelnden Personen nicht permanent an der Findung beteiligt sein.

Für mich ist wichtig das es wenn möglich langfristig dem Verein nutzt ohne die eigene Reputation zu beschädigen oder gar zu verlieren.

So habe ich auch die erste Entscheidung in Bezug DFL Investoren verstanden und verstehe auch jetzt die länger währende Suche nach einem zu Union passenden Sponsor.

Du hast ganz sicher nicht Unrecht mit dem was du schreibst.

Aber auch hier behaupte ich dann einfach mal ganz frech: sollte Zingler dann eben nicht so "forsch" sein. Union hat über Jahre das Wort "zeitnah" etabliert und geprägt. Auf ein genaues Datum lies man sich nie festnageln.

Jetzt mit einmal heißt es wir gehen VLLT ohne Sponsor in die Saison, lassen uns aber aufjeden Fall Zeit. Dann heißt es MÖGLICHERWEISE werden wir die ersten 2! Spieltage keinen Sponsor auf der Brust haben. Im Oktober heißt es 2024 gibt es keinen mehr und noch mal etwas später heißt es am 1.1. wird einer präsentiert. Bis heute ist keine Aussage zum Thema eingetreten.

Deshalb ja: dann lieber beim "zeitnah" bleiben, als Unionfan ist man eh schon daran gewöhnt... Erst DAS lässt die Nummer dann so unglücklich wirken und natürlich auch mehr spekulieren als so schon, weil es eben entgegen der bisherigen "Firmenpolitik" ist.

Und kaum schreib ich das mit der Firmenpolitik fällt mir auf das ich ähnliches letzte Saison (abrücken von der bisherigen "Firmenprolitik") letzte Saison schon im Bezug auf Gosens geschrieben hab, Ergebnis der letzten Saison bekannt. Diese Saison sieht es zeitweise nicht besser aus (Ergebnis ist ja noch offen)... Zufall? Oder eher Zeichen dafür das kaum ändert man seine Vorgehensweise auf mehreren Ebenen der Erfolg ausbleibt?

• Reklame:
  • Du kannst den Mitgliedern in der Sponsorenfrage aber auch nicht erzählen das man einfach keinen passenden (in Sachen zahlt genügend/ausreichend) gefunden hat. Das bekommen auch potenzielle Interessenten für genau diese Werbefläche mit und denken sich dann "ach, die haben so schon Probleme die Brust zu besetzen, vllt geben die sich auch mit 500.000€ weniger zufrieden als wir eigentlich bieten wollten."

Also sorry, es liegt auf der Hand wieso man das tut, würde man anders handeln wärst du wahrscheinlich auch der Erste der kritisiert wie doof man sein muss das alles öffentlich zu machen und damit zu riskieren das potenzielle Interessenten weniger bieten.

Wo ich mitgehe ist das man nicht aller paar Wochen eine Wasserstandmeldung raus geben sollte und die Termine dann doch nicht hält. Hat am Ende wahrscheinlich die selbe Auswirkung, sieht nur noch beschissener in der Außendarstellung aus.

• Aber so ein wenig Insiderwissen gibt hier nicht, oder? ne

Fanclub Alt-Unioner

Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.

• Du kannst den Mitgliedern in der Sponsorenfrage aber auch nicht erzählen das man einfach keinen passenden (in Sachen zahlt genügend/ausreichend) gefunden hat.

Werder Bremen hat nach meiner Erinnerung in den vergangenen 25 Jahren 2 mal seinen Mitgliedern - zähneknirschend - diese unangenehme Wahrheit gesagt / sagen müssen.

Und auch für die anderen Unwahrheiten wäre es besser gewesen, man hätte sie nie gesagt. Es kostet einfach Vertrauen bei denjenigen, die sich ungern täuschen lassen. Dann ist es tatsächlich besser, nichts zu sagen, wie bei Quattrex.

Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

• Reklame:
  • Rewe Bonus wirds vieleicht

dann doch lieber den Biber Bonus 8o

Biber Bonus Wochen
    🌟 Punkte sammeln und Rabatte sichern! Mach mit bei den Biber Bonus Wochen und hol dir jetzt in deinem OBI Markt das kostenlose Bonusheft. 🛒Fleissige Punkte...
    m.youtube.com

Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

• Kann sich Zingler sich nicht mal mit Hasso Plattner aus Potsdam verbrüdern ?

Der könnte uns n neues Stadion aus der Privatschatulle spendieren. Die Waldseite wird dann umbenannt in Plattner-Tribüne.....

• Reklame:
  • Wie geht es denn hier weiter?

Fanclub Alt-Unioner

Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.

• Reklame:
Reklame: