Neuer Sponsor

  • Hieß die "Schulmappe" damals nicht noch Ranzen...oder Affenfell...oder Tornister..??
    Am coolsten waren die Peenäler Anfang des Jahrhunderts: alle Schulmaterialien mit ´nem Gürteel zusammengehalten.


    Bei mir zu Hause (Seelenbinderstraße) hieß es immer:


    "Schmeiß deine Mappe nicht so in die Ecke!"
    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ick möchte nur sehr ungern diese Runde unterbrechen, aber ick wollt nur kurz mitteilen, das mein Karre jetzt neue Winterschlappen uffe Reefen hat. Ein herzliches Dankeschön geht an das Team von - KFZ-Teile24 - in Weißensee!


    Eene janz dufte Nummer war dit!

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Endlich habe ich ein Geschenk für meine Frau...
    Schön schwer isses auch. Sie wird Augen machen, beim auspacken.
    Dann gehe ich lieber in Deckung...

    Hast ooch allen Grund, wenn (20)11 druff steht. :D
    Nee Spaß bei Seite. Wichtig ist, was drin steht. Das aktuelle Union-Branchenbuch knüpft hoffentlich weitere Kontakte innerhalb der Union-Familie.

  • Über die ganzen gegenwärtigen Diskussionen über die Merchingdisingvermarktung hinaus hätte ich mal ´ne Bitte:
    Wie sind denn so eure Erfahrungen mit der Qualität der MACRON-Kollektion??
    Habe mir die schicke schwarz-rote Trainingsjacke gegönnt (2x gewaschen und 3 Monate regelmäßig getragen - "Peeling" am Ärmelbündchen, erstes Ausfasern am Stoff) - außerdem die Auswärtsstutzen, die ich seit 8 Wochen zweimal die Woche beim Volleyball trage (hier erste Risse der Elastikfäden im Bereich des Sprunggelenkes). Bin ich jetzt ´n Einzelfall, habe ich etwas verschrobene Vorstellungen von Qualität oder ist das ein "Massenphänomen"?

  • vllt. solltst Du die Tr.-Jacke nur bei 30°, evtl. nur Handwäsche, waschen.
    so schnell dürfte es eigentlich nicht hinüber sein...traurig



    EISERN 8)

    :schal:
    noch 24 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Eigentlich lasse ich waschen ;) und da wird penibel auf die Angaben des "Regenerationslabels" geachtet - also streng nach Vorschrift. Falls mehrere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, sollte man geschlossen aktiv werden, wenn ich allein meine Beschwerden anzeige, bin ich der nervig grantelnde Merchingdisinghonk... :/

  • Eigentlich lasse ich waschen ;) und da wird penibel auf die Angaben des "Regenerationslabels" geachtet - also streng nach Vorschrift. Falls mehrere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, sollte man geschlossen aktiv werden, wenn ich allein meine Beschwerden anzeige, bin ich der nervig grantelnde Merchingdisinghonk... :/


    da solltest du aber drüber stehen. wenn für klamotten viel geld ausgegeben wird, dann muss auch die qualität stimmen. es kann nicht sein, dass die jacke oder die stutzen nach dreimal waschen und viermal tragen auseinander fallen

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • da solltest du aber drüber stehen. wenn für klamotten viel geld ausgegeben wird, dann muss auch die qualität stimmen. es kann nicht sein, dass die jacke oder die stutzen nach dreimal waschen und viermal tragen auseinander fallen


    Was Ewig hält bringt uns kein Geld! ;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • und du zahlst morgen im hauptmann, 5 € in ditt phrasenschwein :P :D

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • und du zahlst morgen im hauptmann, 5 € in ditt phrasenschwein :P :D


    3 Euro kommen in dit Schwein und nisch mehr. Vielleicht noch eene Rügenselter, aber dann iss Schluß. :grumble

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • 3 Euro kommen in dit Schwein und nisch mehr. Vielleicht noch eene Rügenselter, aber dann iss Schluß. :grumble


    alter "geiziger Knochen" - dit is doch für`n guten Zweck!!!



    EISERN ;)

    :schal:
    noch 24 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler




  • alter "geiziger Knochen" - dit is doch für`n guten Zweck!!!



    EISERN ;)

    :schal:
    noch 24 Pkt.`e!!!


    Jut, lassen wa die Rügenselter wieder weg!

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • ...nochmal meine Bitte um Mitteilungen zu den Qualitätserfahrungen mit MACRON!
    Ist mir wichtig zu wissen, ob ich ´ne "Montagsjacke" oder "Dienstagsstutzen" erwischt habe oder es sich um ein grundsätzliches Problem handelt... ?(
    Oder bin ich der einzige "Modeeventie" hier und ihr näht, häkelt und strickt eure rot-weißen Wollpullis, Schals noch selbst?? ;)

  • Reklame:
  • Jut, lassen wa die Rügenselter wieder weg!


    :grumble abgelehnt


    im gegenteil, jetzt kommt noch ne rügenselter dazu. und wehe du bist morgen nicht im hauptmann :pump :D

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren


  • alter "geiziger Knochen" - dit is doch für`n guten Zweck!!!



    EISERN ;)

    :schal:
    noch 24 Pkt.`e!!!


    rischtisch :D


    die riesensause im hauptmann am saisonende :rofl: . und da muss noch ein bisschen kohle in ditt schwein :rolleyes:

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • "Eberswalder" hat verlängert


    Kann man aber mit (geschätzten!) 10.000 verkauften Steaks und Würstchen alle 2 Wochen Gewinn machen?


    Mal eine Milchmädchenrechnung aufstellen:
    5000 Würste a 2,50 EUR = 12500 EUR
    5000 Steaks a 3,00 EUR = 15000 EUR = 27500 EUR.


    Multipliziert mit 17 Heimspielen + Weihnachtssingen = 495.000 EUR.
    Wie gesagt, Milchmädchenrechnung wahrscheinlich.


    Was zahlt man als Topsponsor bei Union? ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • wie der name schon sagt ist ein sponsor ein sponsor, der sich einen gewinn aus der werbewirkung heraus verspricht. etwa, weil er darauf hofft, dass leute [unioner?] freitag nachmittag an der fleischtheke in ihrem supermarkt gezielt eberswalder, statt z.b. bernauer würstchen kaufen.
    ein caterer, der seinen gewinn nicht aus einer werbewirkung, sondern aus den direkt messbaren umsätzen (abzüglich seiner eigenen kosten [material,...]) im Stadion erzielt, ist schon begrifflich etwas anderes.
    manchmal ist ein sponsor gleichzeitig caterer, aber trotzdem sind (wurst-)umsätze im stadion einerseits und werbewirkung außerhalb des stadions andererseits getrennt voneinander zu betrachten.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: