Neuer Sponsor

• Warum nimmt Union nicht einfach die Aktien als Brustsponsor, da wär auch ne Art Eigenwerbung mit Einnahmen und die 10000er Marke wird sicher erreicht werden,

klar mit richtigen Sponsor wärs natürlich mehr aber so könnte man sie Zugehörigkeit von Aktionären + Verein immerhin ein bissel sichtbarer präsentieren,

ok kein Name würde einzeln sichtbar sein - obwohl mit soner Microschrift :/

Immerhin würde man zeigen, dass Geld auf der Brust ist aber für Unionslogans gibts eben im Vergleich nix Nennenswertes :nixweiss:

Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

• Reklame:
  • Wenn jetzt die Zeichnungsfrist der Aktien ausläuft, fällt auch der letzte Grund weg, auf einen neuen Trikotsponsor zu verzichten.

Zumindest erwarte ich von Union, dass die Mitglieder über den aktuellen Stand informiert werden.

Wenn jetzt kurzfristig kein neuer Trikotsponsor präsentiert wird, wird es in dieser Saison keinen mehr geben. Es wird kein Sponsor für 5-6 Spiele unterschreiben.

Es sei denn, er unterschreibt für die nächste Saison und bekommt die restlichen Spieler dieser Saison für umme.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

Artur Schopenhauer

• Reklame:
  • ich verstehe nicht warum sich hier darüber beschwert wird, dass eben ausnahmsweise mal kein Konzern seine scheiß Werbung auf das Trikot unseres geliebten Vereins drucken darf. Der Profisport und insbesondere der Fußball ist sowieso mit immer mehr Werbedreck zugepflastert. Wir zeigen doch, dass es auch anders geht. Mal zur Erinnerung: wir sind einer der ganz wenigen Vereine, die noch in einem Stadion mit Originalnamen und nicht in einer *sponsor-hier-einfügen*-Arena spielen. Oder bei dem eben nicht jedes Tor und jede Auswechslung von irgendeinem Sponsor präsentiert wird. Ich persönlich kann gerne dauerhaft auch auf einen Trikotsponsor verzichten. Und finanziell scheint es ja zu funktionieren, sonst hätte Union sicher schon den erstbesten Konzern gewählt oder seine beste Werbefläche auf ebay versteigert...

• ich verstehe nicht warum sich hier darüber beschwert wird, dass eben ausnahmsweise mal kein Konzern seine scheiß Werbung auf das Trikot unseres geliebten Vereins drucken darf. Der Profisport und insbesondere der Fußball ist sowieso mit immer mehr Werbedreck zugepflastert. Wir zeigen doch, dass es auch anders geht. Mal zur Erinnerung: wir sind einer der ganz wenigen Vereine, die noch in einem Stadion mit Originalnamen und nicht in einer *sponsor-hier-einfügen*-Arena spielen. Oder bei dem eben nicht jedes Tor und jede Auswechslung von irgendeinem Sponsor präsentiert wird. Ich persönlich kann gerne dauerhaft auch auf einen Trikotsponsor verzichten. Und finanziell scheint es ja zu funktionieren, sonst hätte Union sicher schon den erstbesten Konzern gewählt oder seine beste Werbefläche auf ebay versteigert...

Nun gehts uns alle besser! :hail

Nun gehts uns alle besser! :hail

Gern geschehen

Wenn Union dauerhaft auf ca. 5 Millionen im Jahr verzichten möchte, dann sollte so kommuniziert werden.

Es wurde aber kommuniziert, dass Union bis zum Beginn der Rückrunde seine wertvollste Werbefläche für die Bewerbung eigener Aktien nutzt.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

Artur Schopenhauer

Wenn Union dauerhaft auf ca. 5 Millionen im Jahr verzichten möchte, dann sollte so kommuniziert werden.

Es wurde aber kommuniziert, dass Union bis zum Beginn der Rückrunde seine wertvollste Werbefläche für die Bewerbung eigener Aktien nutzt.

Die Aktien-Aktion lief bekanntlich nicht so wie erwartet. Vielleicht hat man sich ja auch wirklich bewusst dazu entschieden, das ganze mit dem Trikotsponsor bis Saisonende sein zu lassen.

Wenn es finanziell wirklich notwendig wäre, hätte man schon lange den erstbesten Sponsor gewählt der irgendwelche Scheine präsentiert, woher auch immer die stammen. Jeder Drittligist hat irgendwo irgendeinen Trikotponsor gefunden. Vergesst nicht, dass Union immer noch ein mitgliedergeführter Verein und keine Kapitalgesellschaft ist. Bei uns ist (zum Glück) nichts ausgegliedert. Wenn wir Mitglieder den Vorstand nicht entlasten, haften die im Ernstfall mit ihrem Privatvermögen für finanzielle Schäden. Das würden DZ und Co. wohl kaum riskieren.

• Reklame:
  • Zu den Aktien, die Frist kann ja auch auf Grund der hohen Nachfrage verlängert worden sein. ;)

Zum Sponsor, drum prüfe wer sich ewig bindet.

Für mich der seit über zwanzig Jahren den selben Arbeitgeber, seit über vierzig Jahren mit ein und derselben verheiratet und seit 49 Jahren Unioner ist um mal drei für das Leben prägende Umstände zu benennen ein nicht unwesentlicher Aspekt.

Ich denke es sind und für mich zurecht die Ansprüche an den Sponsor die es nicht einfacher machen und somit die Entscheidung verzögern.

Sprich Solidität, Laufzeit und Höhe des Deals.

Genießt es mit proAF und etwas weniger Kommerz, es werden wieder andere Zeiten kommen.

In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

• Was für Ansprüche wir an Sponsoren haben hat der Verein bewiesen, als er seine Brust an Aroundtown verscherbelt hat. Als Verein aus Berlin...

• Wenn wir Mitglieder den Vorstand nicht entlasten, haften die im Ernstfall mit ihrem Privatvermögen für finanzielle Schäden. Das würden DZ und Co. wohl kaum riskieren.

Du meinst die Mitglieder, die noch nicht mal wussten wie eine Stimmenenthaltung in das Abstimmungsergebnis einfließt, würden so einen Coup starten?

• Nun warten wir mal noch 3 tage ab, ob uns etwas bis zum Hoffenheimspiel präsentiert wird. wenn nicht wäre das schon schlecht für den verein, denn wir können eben nicht dauerhaft auf einen hauptsponsor verzichten. es sei denn hier kommt der große mäzen an.

fussball, bratwurst, bier hört sich für uns fans ja schön an, damit kannst du allerdings keine proftruppe finanzieren. von ausbau der infrastruktur ganz zu schweigen. also ich hoffe da kommt zeitnah etwas aufs trikot, also am besten bis freitag, gerne auch bei den frauen und mal für nen paar jahre.

ich hatte auch kein problem mit Aroundtown und auch mit wettbuden sollte man das mit einem augenzwinkern sehen. sie müssen nicht unbedingt auf die brust, aber wir hatten jahrelang wettanbieter als sponsoren .... BetVictor, Bwin z.B.

bevor man feststellte das das nun gar nicht geht.

wenn aber der neue haupsponsor präsentiert wird, werden sicher nur minuten vergehen und einige experten werden uns sagen woran es moralisch hakt.

---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

Einmal editiert, zuletzt von Nunes ()

• Und wenn es erst im Sommer wird dann ist es eben so, denke wir haben momentan nicht den Druck auf Teufel komm raus zu agieren.

Hotte hat ja gerade was in die Kassen gespült. ;)

In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

• Reklame: