Weihnachtssingen

• Warum nicht gleich und einfach die Parkbühne Wuhlheide.

17.000 Plätze und dann mal zur Not für ein Jahr etwas kleiner, würde das Lokalkolorit etwas mehr betonen. :opi:

Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

• Reklame:
  • Hab heute aufm Weg zu Allende-Center zufällig "unser" Pfarrer Müller mit Frau getroffen.

Trotzt sein alter weiter hin vital und natürlich sehr herzlich.

Er freute sich, wo ich ihm mitteilte, dass ich unsere Begegnung hier posten werde.

Seine Art und Austragung rührte mich auch, ohne dass er was sagte.

Hab mich gefreut ihm nach lange wieder zu sehen.

• Falls du es Sonntags mal in die Kirche schaffst sieht die Möglichkeit den Pfaffen zu treffen deutlich besser aus. Nur an Weihnachten zur Kirche vergrößert nicht die Geschenke.

• Pfaffe ist seit Ende des Mittelalters eher ein abwertender Begriff für Geistliche, als denn ein positiver.

Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

• Es gibt nur einen Pfarrer Müller.

Er gehört inzwischen zu Union.

Es wäre gut auf Worte wie "Pfaffe " oder so zuverzichten

Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

• Reklame:
  • Naja, hat eigentlich so gar nichts mit der Begrifflichkeit "Sprachpolizei" zu tun.

Man sollte eigentlich wissen, was Begriffe bedeuten oder implizieren, wenn man sie nutzt.

Da es im Kontext eher beleidigend ist, muss man speziell in diesem Zusammenhang schon beachten. :opi:

Er wollte ja bestimmt unseren eisernen Geistlichen eigentlich nicht beleidigen, hat dies aber halt getan, indem er Begrifflichkeiten (also diese eine) falsch einsetzt.

Da musste ich mich mal kurz einklinken, denn ich mag unseren Pfarrer und seine Andachten! :pump

Gern geschehen... :P

• Respekt ist nicht so Dein Ding... :opi: :rot:

• Um es klar zu stellen: Es sollte keine Beleidigung sein da sich evangelischen Pastoren selbst als Pfaffen oder Wanderprediger bezeichnen. Über den Gott und seine ausführenden Kräfte würde ich keine Witze machen nur über die Mördergemeinschaft von Jesus und die die 500 Jahre später gekommen sind.

• Reklame:
  • Krümelkackerin!

Für mich begann vor über 2026 Jahren die momentane Zeitrechnung, aber nicht die nach Jesusgeburt, die immernoch nicht nachgewiesen wurde.

Irgendwas musste man ja wohl als Anlass nehmen. Wir verdanken dem übrigens allerdings diverse Feiertage! :gamer

WWEL

• Reklame:
Reklame: