Deutsche Teams im Europapokal

  • Ich habe bis jetzt immer,jedem deutschen Team international die Daumen gedrückt.
    Sollte Rattenpisse es jemals soweit schaffen,würde ich mir eher beide Daumen abfaulen lassen.


    Die Gründung eines Betriebsrates würde dieses Szenario erfolgreich verhindern.


    Da hat @Borstel wirklich Recht, denn wenn ein Betriebsrat ins Spiel kommt, steigt Mattenschiß anscheinend schnell aus
    Nach Betriebsverfassungsgesetz haben Arbeiter/Angestellte ab einer Anzahl von 5 wahlberechtigten Beschäftigten das Recht, einen BR zu wählen. Wäre ein Silberstreif am Horizont.
    UNVEU

  • Ich hoffe in der BL zwar immer auf Bayernniederlagen, wüßte aber nicht warum ich in der CL für eine spanische Spitzenmannschaft sein sollte?

    3:1 für Bayern!


    Als "Saupreusse" muss ich aber auch nicht für die Bajuwaren sein, die durch einen Kardinalfehler beim "Wiener Kongreß" zu den deutschen Staaten zugeschlagen wurden. Hätten ja auch Österreich (ähnliche Sprache und Brauchtum; fettiges Essen und Süßspeisen; bigott bis zum Hexenglauben und Exorzismus) zugeordnet werden können. :saint: :D :crazy
    Das gute bayrische Bier kann man ja ganz einfach importieren :beer
    UNVEU

  • Die Bayern-Spitze wie man sie kennt
    a. Griezmann war nicht abseits, denn es heißt, dass im Zweifelsfall für den Angreifer entschieden werden soll und speziell die gestern letzte Kameraperspektive zeigte, dass es gleiche Höhe war.
    b. Der Elfer für Atletico war wirklich unberechtigt, da minimal vor der Srafraumlinie. Da er aber nicht verwandelt wurde, ohne Relevanz. Allerdings hätten beide Elfmeter wiederholt werden können, da sich beim Schuß des Elfer-Schützen beide Mannschaften fast komplett schon weit in den Strafräumen befanden.
    c. Der SR ließ manchmal recht großzügig laufen; das galt aber für beide Mannschaften.
    Wo ist denn nun der Betrug :?: Verlieren ist so ne Sache, wenn man gefühlt 99,98% der Spiele gewinnt. Frag mal, in Ermangelung von lebenden Zeitzeugen, bei Margot Honecker nach, Herr Rummenigge :cookie
    UNVEU
    Edit: Einer fällt mir doch noch ein, der Auskunft geben könnte: Egon Krentz 8o Der weiß außerdem auch, wie man die Ergebnisse zu seinen Gunsten manipulieren kann :grumble

  • Reklame:
  • Mimimimi, Herr Rummenigge. Peinlich, solche unbegründete, Heulerei.
    Naja, schafft man es selber nicht, sind halt andere Schuld. Taschentuch her......

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Abgesehen vom hinkenden Vergleich (Egon Krenz war, glaub ich, nie in der Champions Ligue :-)):


    Irgendwie sind beim FC Glorreich und seinen investitionssichernden Altvorderen jegliche Maßstäbe abhanden gekommen. Es gäbe wohl europaweit so einige Vereine, die gern mal im CL - Halbfinale gegen eine spanische Mannschaft verlieren würden, aber wegen Setzlisten und Gruppenmodus, Fernsehgeldverteilung etc. überhaupt nicht mehr die Chance haben, jemals dort hin zu kommen. Und was waren das in den 70er und 80ern für Pokalschlachten, als es noch EP der Landesmeister, EP der Pokalsieger etc. hieß. Vielleicht nicht so schöner Fußball, aber Kampf, Beißen, Kratzen, Leidenschaft, weil für den zufälligen Halbfinalisten eben nicht klar war, ob er im nächsten Jahr wieder an gleicher Stelle steht. Das war noch ein Frage von Losglück und von konzentrierter Tagesform, weil es gab ja nur 1 Hin - und 1 Rückspiel. Hach ja...

  • Abgesehen vom hinkenden Vergleich (Egon Krenz war, glaub ich, nie in der Champions Ligue :-)):


    Irgendwie sind beim FC Glorreich und seinen investitionssichernden Altvorderen jegliche Maßstäbe abhanden gekommen. Es gäbe wohl europaweit so einige Vereine, die gern mal im CL - Halbfinale gegen eine spanische Mannschaft verlieren würden, aber wegen Setzlisten und Gruppenmodus, Fernsehgeldverteilung etc. überhaupt nicht mehr die Chance haben, jemals dort hin zu kommen. Und was waren das in den 70er und 80ern für Pokalschlachten, als es noch EP der Landesmeister, EP der Pokalsieger etc. hieß. Vielleicht nicht so schöner Fußball, aber Kampf, Beißen, Kratzen, Leidenschaft, weil für den zufälligen Halbfinalisten eben nicht klar war, ob er im nächsten Jahr wieder an gleicher Stelle steht. Das war noch ein Frage von Losglück und von konzentrierter Tagesform, weil es gab ja nur 1 Hin - und 1 Rückspiel. Hach ja...


    Hatte und hätte für mich auch den weitaus größeren Reiz. So schaue ich mir die Spiele garnicht mehr an...

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:

  • Selbiges schoss auch mir sofort durch den Kopf, als ich die Einlassungen von Rummenigge zu hören bekam. Sowas zeugt von schlechtem Sportsgeist, von außer Kontrolle geratenem Frust. Grundsätzlich kann ich nachvollziehen, dass man nach so einem Abend nicht in Hurra-Stimmung ob des Sieges und seines Wertes versinkt. Das erwartet auch niemand, aber zumindest ein bisschen mehr Realismus sollte Herr Rummenigge an den Tag legen und sich nicht in lächerlichen Vorwürfen verlieren. Ich denke, mit einigen Tagen Abstand wird auch er analysieren, dass seine Beleuchtung der Schiedsrichterleistung jeder Beschreibung spotteten.
    Interessant auch immer wieder, wie in den Medien über das Spiel berichtet wird. Sport1 schrieb in einem Artikel zum Spiel von einem "raffinierten Freistoß" von Xabi Alonso zur Führung. Raffiniert war da gar nichts, die Ausführung war unterste Schublade, alleine, dass der Ball abgefälscht wurde, war sein (Alonsos) Glück.
    Zum Spiel: Atletico hat sich fast komplett auf seine Defensive verlassen; schon irgendwie recht mutig mit so einer Ausrichtung nach München zu fahren. Die Bayern spielbestimmend, das Zepter in der Hand haltend. Aber eben für den Aufwand, der betrieben wurde, mit deutlich zu wenig Ertrag bzw. Toren garniert. Am meisten überrascht hat mich übrigens Herr Oblak, der Keeper der Gäste, der die ein oder andere überragende Parade zeigen konnte.


  • Da verpasst Ihr aber manchmal was, so wie gestern :whistling: Auch wenn Weihnachten manchmal öfter ist, diese gelentlichen Höhepunkte sind dann umso schöner.
    UNVEU

  • Abgesehen vom hinkenden Vergleich (Egon Krenz war, glaub ich, nie in der Champions Ligue :-)):


    Irgendwie sind beim FC Glorreich und seinen investitionssichernden Altvorderen jegliche Maßstäbe abhanden gekommen. Es gäbe wohl europaweit so einige Vereine, die gern mal im CL - Halbfinale gegen eine spanische Mannschaft verlieren würden, aber wegen Setzlisten und Gruppenmodus, Fernsehgeldverteilung etc. überhaupt nicht mehr die Chance haben, jemals dort hin zu kommen. Und was waren das in den 70er und 80ern für Pokalschlachten, als es noch EP der Landesmeister, EP der Pokalsieger etc. hieß. Vielleicht nicht so schöner Fußball, aber Kampf, Beißen, Kratzen, Leidenschaft, weil für den zufälligen Halbfinalisten eben nicht klar war, ob er im nächsten Jahr wieder an gleicher Stelle steht. Das war noch ein Frage von Losglück und von konzentrierter Tagesform, weil es gab ja nur 1 Hin - und 1 Rückspiel. Hach ja...



    Der ehemalige Europapokal ist doch bloß noch eine Gelddruckmaschine mit x Gruppenphasen, dass auch schön die immergleichen Mannschaften diesen Mist gewinnen und dabei soviel wie möglich vom tumben Zuschauer abgeholt wird, voll mit überbezahlten Profis, die die Unfairness schon in der E-Jugend aufgesogen haben. Sowas kann nur noch am Rande interessieren.
    Und Mitleid mit dem FC Bayern? Die bei allen Erfolgen den zweifelhaften Erfolg nicht auch noch eingefahren haben? Ja, das ist hart. Am allerhärtesten aber für den Nomaden Pep, von dem, nach Hype bis zum get no, jetzt alle so enttäuscht sind...
    Und dass Herr Rummenigge keine klaren Bilder mehr sieht, das ist doch spätestens nach dem hartnäckigen Superligageschwafel klar. Solange man für mittelmäßige Kicker wie Benatia so viel Kohle rausschmeißen kann (und sich niemand darüber wundert), solange findet der richtige Fußball ganz woanders statt. Bei uns. Noch.

  • Reklame:
  • Der ehemalige Europapokal ist doch bloß noch eine Gelddruckmaschine mit x Gruppenphasen, dass auch schön die immergleichen Mannschaften diesen Mist gewinnen und dabei soviel wie möglich vom tumben Zuschauer abgeholt wird, voll mit überbezahlten Profis, die die Unfairness schon in der E-Jugend aufgesogen haben. Sowas kann nur noch am Rande interessieren.
    Und Mitleid mit dem FC Bayern? Die bei allen Erfolgen den zweifelhaften Erfolg nicht auch noch eingefahren haben? Ja, das ist hart. Am allerhärtesten aber für den Nomaden Pep, von dem, nach Hype bis zum get no, jetzt alle so enttäuscht sind...
    Und dass Herr Rummenigge keine klaren Bilder mehr sieht, das ist doch spätestens nach dem hartnäckigen Superligageschwafel klar. Solange man für mittelmäßige Kicker wie Benatia so viel Kohle rausschmeißen kann (und sich niemand darüber wundert), solange findet der richtige Fußball ganz woanders statt. Bei uns. Noch.


    ...so viel Kohle rausschmeißen, kann man, denn hier, kommt schon die nächste Kohle... 93.000.000 €

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Am meisten überrascht hat mich übrigens Herr Oblak, der Keeper der Gäste, der die ein oder andere überragende Parade zeigen konnte.


    naja, er ist ja nicht erst seit gestern ein top torhüter. das hat er schon genügend vorher beweisen können.



    und auch der vidal ist eine kleine heulsuse. sieht immer aus und tut auf dem rasen meist so, als sei er der größte krieger der welt......und kann (schon weinerlich) nicht verkraften, dass atletico halt das entscheidene besser gemacht hat und es sich damit halt verdient hat, ins finale zu kommen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Schalparade Bayer München
    318E2DA0-7B21-4172-8CE9-4D70ED7ED6A7.jpg
    Zur Vollanzeige ins Bild klicken
    Das Motto vom zweiten Schal rechts von oben kommt mir (leider) sehr bekannt vor. Allerdings in weinrot :evil:
    Komplett lautet er "Euer Hass ist unser Stolz"
    Wer klaut da von wem?
    Ein Capo der Bayern mit Megaphon trug gestern, so mein Color-TV nicht spinnte, ein knallweinrotes T-Shirt, was mich schon irritierte. X(
    UNVEU

  • Reklame: