die Tante ausm Westen.... ;-)

• Auf dem eigenen Forum bewundern die Herthies schon sehr oft die Stabilität und die Erfolge unseres Vereins, nach außen muss man aber offensichtlich immer noch so tun, als wäre die Tante der einzige echte Verein der Berliner, im Gegensatz zu dem Emporkömmling aus dem Mongolendorf im Wald.

Finde ich unfassbar anstrengend und unnötig. Vor unserem Aufstieg hab ich mich ebenfalls gefreut, wenn Schalottenburch mal (auch) international Erfolge hatte, schließlich ist es doch nicht verkehrt, einen erfolgreichen Hauptstadtclub zu haben. Nach unserem Aufstieg ging es dann los mit den plumpen Anfeindungen seitens der Herthies in meinem Dunstkreis und seitdem habe ich tatsächlich wenig Lust, die irgendwo außerhalb des Tabellenkellers zu sehen. Zu den einigen nicht gänzlich hirnamputierten Tantianer hab ich noch ein gutes Verhältnis, nicht wenige haben sich mit ihren dämlichen Ausführungen selbst ins Knie geschossen. Einfach nur schade.

Ne, nicht erst nach unserem Aufstieg. Spätestens 2009, also ein Jahr vor dem ersten Pflichtspiel gegeneinander, muss die irgendwas gejuckt haben. Vermutlich so eine Art Vorahnung bei der grauen BCC-Maus :doofy Aber ganz ehrlich: Das Leid des Anderen kratzt mich nicht und Neid / Anfeindungen mussten wir uns hart erarbeiten :schal:

Fanclub Alt-Unioner

Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.

• Quoten sind tiefer als bei der Uniondoku gewesen.

Gestern sahen 180.000 zu, was 8,8% Marktanteil bedeutete.

Bei uns waren es 210.000 und 10,4%.

Was ist heute eigentlich vor Gericht bei der Auseinandersetzung mit Jarstein öffentlich geworden?

5.2:11

2:1-09-2014

27.05.2019

Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.

Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz

• An ihrer Arroganz, Überheblichkeit, und Missgunst uns gegenüber werden sie draufgehen....

Auch in gewisser Weise ein Konstrukt: was immer nur die Hand aufhält, ein Loch wo Geld drin verschwindet, und was immer noch in Westberlin hängen geblieben ist.

"Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß

Infiziert seit 2000.

• Auf der Seite Fussball Transfers wird geschrieben das Hertha Selke verschenken will. Stellt sich mir aber die Frage ob das einfach so geht. Wenn du jetzt plötzlich zum Beispiel Heiligabend n Selke unterm Baum zu liegen hast. Oder die Micky Mäuse schmuggeln Demi ( oder Dämi ?) beim Weihnachtssingen in die AF. Wenn dann nach Ende der Veranstaltung dit Lametta gekehrt wird sitzt da einsam und verlassen der Herthaanistische Stürmerstar. O.k. Man könnte ihn dann dem Kay zurückbringen. " Hier, den habt a bei uns verjessen. Sind nich die BSR." Aber das bringt ja ooch keener übers Herz. An Weihnachten ausgesetzt und dann wieder zurück, man man. Aber wohin mit ihm ? Werder vielleicht? Oder zu den Brausetypen. Aber die werden sagen, ok Demi, nicht noch mal. Was bleibt ? Total einfach. Demi wollte bestimmt schon immer mal Weltmeister werden. Hansi & Demi, hört sich schon wie ein erfolversprechendes Musikantenstadelkonzept an...

Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

• Reklame:
  • Quoten sind tiefer als bei der Uniondoku gewesen.

Gestern sahen 180.000 zu, was 8,8% Marktanteil bedeutete.

Bei uns waren es 210.000 und 10,4%.

Was ist heute eigentlich vor Gericht bei der Auseinandersetzung mit Jarstein öffentlich geworden?

Im Fall der Klage von Rune Jarstein gegen seine Kündigung bei Hertha BSC haben sich der Torhüter und der Berliner Fußballclub vor Gericht am Mittwoch nicht einigen können. Die Klage Jarsteins soll nun Anfang März in einem Kammertermin fortgeführt werden. Der Norweger hatte sich nach Angaben des Clubs einen heftigen Disput mit Torwart-Coach Andreas Menger …

https://www.bz-berlin.de/berli…ischen-hertha-und-torwart

• Ich finde die Hertha Doku ist super gelungen! So dient diese für uns als Warnung:!::opi: Denn wer so schnell wie die aus Westend die ganze Kohle aus den Internationalen Spielen und den guten Platzierungen in der BL verjubelt um sein Größenwahn zu befriedigen und oben drauf noch ein Berg neuer Schulden ohne jeglichen Erfolg zu erzielen, der ist auf den besten Weg zum BCC, was wir niemals nicht werden wollen.:rot:8)

Und ich bin mir sicher die werden sich nicht mehr ändern, denn auch Bernschein (stein) Weis wer der gesamt Berliner Verein ist und das wussten doch auch schon all die Vorgänger wie wir doch alle schon gelernt haben:dash:dash:dash:crazy

• Mal abgesehen davon, dass dieser alberne Alleinvertretungsanspruch (In Berlin nur Hertha) schon durch die Realität ad absurdum geführt wird (Mitgliederzahlen, öffentliches Interesse, sportlich sowieso...)

In London z.B. würde nie ein Verein auf die Idee kommen, für die gesamte Metropole stehen zu wollen. Eine Mega-City wie London ist viel zu heterogen, um alles abdecken zu können. Auch Berlin besteht historisch aus so vielen Ecken (und Kanten), ich verstehe einfach nicht den Sinn darin, diese Vielfalt mit nur einem Verein deckeln zu wollen?

Das widerspricht ja geradezu den Anspruch und dem Image Berlins, das sich ja so gerne bunt, divers oder wie auch immer geben will.

Es ist deshalb geradezu tragisch mitansehen zu müssen, wie die Herthaner einem bockigen Kind gleich auf dieses "Aber wir waren ja schon immer die Nummer-1!" weiter rumreiten wollen.

• Das sind chronische Nachwirkungen aus der Zeit des Kalten Krieges als man meinte, allein für Westberlin zu stehen. Dieser Alleinvertretungsanspruch wurde nach 1990 in einer Selbstverständlichkeit auf ganz Berlin ausgeweitet wie das GG auf Ostdeutschland...

• Bernstein wirkte auch schon etwas schmallippig bei seinen Parolen...

Ansonsten sollen sie doch in der Vergangenheit schwelgen, immerhin waren sie vor fast 100 Jahren Deutscher Meister :saint:

Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

• Reklame:
  • Also ich kaue immer noch auf seiner sinngemäßen Aussage, Hertha soll künftig ein gesamt Berliner Verein werden.

Schon immer hatte Hertha Fans im gesamten Berliner Umfeld und weit hinein ins Brandenburger Umland.

Genau wie Union.

Und was ist, bitteschön das Problem?

Dann dieses Kleingemache: statt das Wort Union in den Mund zu nehmen, sagt er "Köpenick".

Das erinnert mich so an Spiele von Hertha gegen Schalke, wo die immer auf Spielankündigungen von "Gelsenkirchen" kündeten, als ob da eine Dorftruppe gegen DEN Hauptstadt Club antreten würde.

Ich hatte doch wirklich geglaubt, dass diese Arroganz mit dem Rauswurf vom Preetz abgelegt worden wäre, aber die machen tatsächlich einfach so weiter.

• Ist halt Tradition bei der alten Tante

• Ich zitier dich mal:

„Dann dieses Kleingemache: statt das Wort Union in den Mund zu nehmen, sagt er "Köpenick".

Das ist genau diese Ignoranz uns gegenüber und nicht wahrhaben wollen. Selbst der neue Leader zeigt was für Komplexe die haben. Das geht man ordentlich in die Hose, finanziell wie sportlich.

"Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß

Infiziert seit 2000.

• Ich träume ne bisschen ab zum 2023-2024.

Weil Ausbau Adaf Spielt 1. FC Union Berlin ne ganzes Jahr im Roterleuchteten Oly für 60.000 lauten Zuschauer im Durchschnitt (BL & CL)...

Hertha spielt nur für 20000 im Durchschnitt im 2.BL. und bei Ankauf von 2 Flaschen Essig bekommt man ne Ticket umsonst....

Noch so ne 2.BL Jahr und der Big Shitty Club hat genug ans Jähn Stadion....:crazy

Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

Eisern seit 31 juli 1987

• Reklame:
  • Unglaublich schlechte Finanzzahlen.

2021/22 minus 79,75 Millionen €.

2020/21 minus 83,3 Millionen €.

2019/20 minus 59 Millionen €.

Wie kann ein Verein nur Jahr für Jahr so viel Verlust machen. Corona hat sicher einen Beitrag geleistet. Das Hauptproblem ist aber das Missmanagement, dass sich über Jahre einen viel zu teuren Kader geleistet hat. Die Spieler spielen seit Jahren wie Absteiger und werden wie CL-Teilnehmer bezahlt.

Den Hauptbeitrag haben sicher Preetz und Klinsmann geleistet. Wenn ich aber lese, dass sich im letzten Jahr die Personalkosten von 92,3 Millionen auf 97,7 Millionen erhöht haben, hat Bobic auch einen Anteil daran.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

Artur Schopenhauer

• Der Gerechtigkeit halber, so wie bei uns viele die Charlottenburger sagen erwarte ich auch nicht bei der heutigen Rivalität das er unseren Vereins Namen ausspricht, macht er aber bei 52:00 in der Doku.

Eiserne Grüße

In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

• Reklame: