Auf dem eigenen Forum bewundern die Herthies schon sehr oft die Stabilität und die Erfolge unseres Vereins, nach außen muss man aber offensichtlich immer noch so tun, als wäre die Tante der einzige echte Verein der Berliner, im Gegensatz zu dem Emporkömmling aus dem Mongolendorf im Wald.
Finde ich unfassbar anstrengend und unnötig. Vor unserem Aufstieg hab ich mich ebenfalls gefreut, wenn Schalottenburch mal (auch) international Erfolge hatte, schließlich ist es doch nicht verkehrt, einen erfolgreichen Hauptstadtclub zu haben. Nach unserem Aufstieg ging es dann los mit den plumpen Anfeindungen seitens der Herthies in meinem Dunstkreis und seitdem habe ich tatsächlich wenig Lust, die irgendwo außerhalb des Tabellenkellers zu sehen. Zu den einigen nicht gänzlich hirnamputierten Tantianer hab ich noch ein gutes Verhältnis, nicht wenige haben sich mit ihren dämlichen Ausführungen selbst ins Knie geschossen. Einfach nur schade.
Ne, nicht erst nach unserem Aufstieg. Spätestens 2009, also ein Jahr vor dem ersten Pflichtspiel gegeneinander, muss die irgendwas gejuckt haben. Vermutlich so eine Art Vorahnung bei der grauen BCC-Maus Aber ganz ehrlich: Das Leid des Anderen kratzt mich nicht und Neid / Anfeindungen mussten wir uns hart erarbeiten