die Tante ausm Westen.... ;-)

• Ist schon eine ganz spezielle Situation im Vereinsfußball bei der Hertha.

Das ganze mal ohne Wertung, ich persönlich hatte die Wahl von Bernstein als erfrischend begrüßt.

Ultras sehr gut organisiert nutzen bei einer MV die geringe Wahlbeteiligung, erscheinen als und wählen mit dieser dann einfachen Mehrheit Kay Bernstein statt den Gegenkandidaten Steffel zum Vereinsvorsitzenden.

Dieser dann wiederum installiert eigene Buddies im Verein die die gesamte Ostkurve hinter sich wissend Druck ausüben und Vereinspolitik betreiben.

Eine Hybrid MV wird abgelehnt um nicht Gefahr zu laufen durch eine hohe Wahlbeteiligung ungenehme Ergebnisse zu bekommen.

Für mich eine mögliche Entwicklung die man bei Mitgliederversammlungen und Wahlen berücksichtigen sollte.

In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

• Reklame:
  • Reklame:
  • Hier kann man den Artikel lesen: Link

• Hier kann man den Artikel lesen: Link

danke 🙏

dieser satz...

Man kann einen Ultra aus der Kurve holen, aber bekommt man das Kurvendenken aus dem Ultra?

...zeigt grammatikalisch korrekt, was man eine rhetorische frage stellen kann. 😜

Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

George Orwell in "1984"

• Reklame:
  • Eine Hybrid MV wird abgelehnt um nicht Gefahr zu laufen durch eine hohe Wahlbeteiligung ungenehme Ergebnisse zu bekommen.

Für mich eine mögliche Entwicklung die man bei Mitgliederversammlungen und Wahlen berücksichtigen sollte.

Kann man 1:1 bei uns genauso beobachten, dass sich bestimmte Unioner ganz gezielt gegen hybride MVs positionieren und der Hintergrund dürfte exakt der gleiche sein. Angst vor eigenem Machtverlust. Hinzu kommt bei uns im Präsidium auch noch die Angst vor Transparenz.

Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

• Eine Hybrid MV wird abgelehnt um nicht Gefahr zu laufen durch eine hohe Wahlbeteiligung ungenehme Ergebnisse zu bekommen.

Kann man 1:1 bei uns genauso beobachten, dass sich bestimmte Unioner ganz gezielt gegen hybride MVs positionieren und der Hintergrund dürfte exakt der gleiche sein. Angst vor eigenem Machtverlust. Hinzu kommt bei uns im Präsidium auch noch die Angst vor Transparenz.

Warum wusste ich das ich nur warten brauche um einen Kommentar und genau diesen dazu von dir zu bekommen. ;)

Nichts für ungut.

Mir ist die Situation Präsens MV oder Hybrid MV mit ihren Vor-und Nachteilen bewusst, sehe es aber bei uns eher anders herum, und zwar das die allermeisten Unioner und das Forum hier ist für mich kein Maßstab dafür wie ich schon mal schrieb, also das die allermeisten Unioner die nicht an der Präsenz MV teilnehmen dem Verein und seiner Entwicklung eher unkritisch gegen über stehen sondern mehr das positive in der Entwicklung sehen, außer vielleicht die Ticketvergabe.

Zur Angst vor Transparenz, jeder kann bei der MV zu allem eine Frage stellen.

Ob die Antwort zufrieden stellend ist ist dann Ansichtssache und muss dann jeder mit sich ausmachen ob er damit leben kann oder nicht. Wenn es der Mehrheit nicht gefällt wird sie sich denke ich bemerkbar machen.

Ich sehe eher und darauf wollte ich hinaus eine Gefahr darin das Ultras gut organisiert einen Verein übernehmen können.

Bei allem positiven was sie für den Verein tun eine Vorstellung die mir Unbehagen macht.

In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

• Ich hoffe, die Wartezeit war nicht zu lang. 😎

Na, immerhin wird mir scheinbar nicht vorgeworfen, dass ich heute eine bestimmte Meinung äußere und morgen das Gegenteil davon.

Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

• Reklame:
Reklame: