die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Handgeld ist ja heute eigentlich nicht unüblich. Spannend hier, warum bei Eichhorn das über die Presse geschliffen wird.
    Vermutlich haben die Vereine ihre finanziellen Grenzenkataloge, die hier deutlich überzogen werden.

    Ließt sich so als wenn der Berater wirklich nur das Beste für den Jungen will. Es ist egal ob Bayern oder Dortmund aussteigt. Am Ende zahlt es City auf jedenfall. Dort verbrennt er dann seine Karriere. Den Film haben wir nun auch schon dreihundert mal gesehen. Langweilig. Ich finde ihn übrigens bei Weitem nicht so weit. Aber das ist ja egal. Sein Berater kann das besser einschätzen.

    Internationaler Transfer unter 18 ist nicht so einfach.


    Zitat KI...


    Screenshot_20260603-115349.png

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Spannend hier, warum bei Eichhorn das über die Presse geschliffen wird.

    Nicht nur das, im "Kicker" wird heute betont, dass Bayer unbedingt einen neuen Trainer brauche, bevor Eichhorn unterschreibt.

    Das ist schön ungewöhnlich, wie die Beraterseite in diesem Fall Druck aufbaut. Offenbar gibt es viele Interessenten

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich befürchte bald, daß der Hype dem jungen Spieler nicht gut tun wird. Nicht daß er jetzt sehr hell aufglüht und dann ebenso schnell auch wieder verglüht.

    Ich sage nur Sebastian Deisler, Sinan Kurt, Fiete Arp... :opi:


    Macht mal langsam mit dem Jungschen! Aber alle wollen da gleich wie die Geier das große Geld holen.


    Wieso kann er eigentlich nicht - vorläufig - bei Hertha bleiben? Will er denn unbedingt weg? Oder soll er weg wollen? :/

  • also wenn sich B04 darauf einließe, noch möglichst schnell nen Trainer zu verpflichten, um den 16-jährigen Piepel verpflichten zu können, muss man in Leverkusen noch ganz andere Fragen stellen.

    Baumgart würde dazu sagen : Noch nicht alle Haare am Sack, aber Ansprüche stellen... :D

  • Reklame:
  • Wer den Fussball verfolgt, wird 'zig Beispiele von "Frühverblühten" finden, wenn man noch die mit einberechnet, die 3-4 Jahre performen, aber der Lack trotzdem mit 22, 23 ab ist, kann man wahrscheinlich sogar von einer Mehrheit ausgehen, die danach kaum noch etwas reissen

  • Wer den Fussball verfolgt, wird 'zig Beispiele von "Frühverblühten" finden, wenn man noch die mit einberechnet, die 3-4 Jahre performen, aber der Lack trotzdem mit 22, 23 ab ist, kann man wahrscheinlich sogar von einer Mehrheit ausgehen, die danach kaum noch etwas reissen

    Was erwartet man anderes? Der Junge ist 16 und soll aus seinem gewohnten Umfeld entrissen werden, nur damit sich irgendwelche Geier den Pimmel vergolden. Das kotzt mich an. Der wird ja nicht nur seiner Jugend beraubt, was ja schon längst passiert ist, es wird auch noch mit ihm umgegangen wie mit billiger Ramschware.


    Alles andere als ein Schiefgehen wäre ein Wunder. Der Junge soll mal in Berlin bleiben, auch wenns Charlottenburg ist. Sowas müsste verboten werden und ehrlicher Weise müssten hier mal paar Ämter drauf schauen, wegen Kindeswohlgefährdung.

  • Wer den Fussball verfolgt, wird 'zig Beispiele von "Frühverblühten" finden, wenn man noch die mit einberechnet, die 3-4 Jahre performen, aber der Lack trotzdem mit 22, 23 ab ist, kann man wahrscheinlich sogar von einer Mehrheit ausgehen, die danach kaum noch etwas reissen

    Was erwartet man anderes? Der Junge ist 16 und soll aus seinem gewohnten Umfeld entrissen werden, nur damit sich irgendwelche Geier den Pimmel vergolden. Das kotzt mich an. Der wird ja nicht nur seiner Jugend beraubt, was ja schon längst passiert ist, es wird auch noch mit ihm umgegangen wie mit billiger Ramschware.


    Alles andere als ein Schiefgehen wäre ein Wunder. Der Junge soll mal in Berlin bleiben, auch wenns Charlottenburg ist. Sowas müsste verboten werden und ehrlicher Weise müssten hier mal paar Ämter drauf schauen, wegen Kindeswohlgefährdung.

    Naja, auch wenn du natürlich Recht hast, aber die überzogene Handgeldforderung kommt ja wohl von seinem eigenen Berater. Da sollte er und seine Eltern vielleicht mal überlegen ob sie den richtigen Berater haben.

  • https://www.focus.de/sport/fussball/jahrhunderttalent-mit-16-bei-kennet-eichhorns-forderungen-schreckt-sogar-der-fc-bayern-ab_0ad459d5-33cc-4c4d-8982-04abe862b127.html


    Kommentar

    Er (der Berater) kann es ja probieren. Auch nach Steuern müsste er - bei einem “normalen” Leben - nie mehr arbeiten … und das mit 16.
    Auf der der anderen Seite, es gibt so viele Spieler, die mit 16 in den Himmel gelobt wurden, Wunderkinder, die es nachher mit 20 nicht in die 1. Liga schafften, manche überhaupt nicht in den Profifußball.
    Es wäre absurd, dem so viel Geld in den Rachen zu schieben. Wenn allerdings irgendein Sponsor, Scheich, Milliardär das zahlen will, sollen sie es halt machen. Der Berater braucht auch mal wieder einen neuen Swimmingpool.

    „Sie haben Geld für Kriege. Aber sie können die Armen nicht ernähren.“

  • Reklame:
  • Was erwartet man anderes? Der Junge ist 16 und soll aus seinem gewohnten Umfeld entrissen werden, nur damit sich irgendwelche Geier den Pimmel vergolden. Das kotzt mich an. Der wird ja nicht nur seiner Jugend beraubt, was ja schon längst passiert ist, es wird auch noch mit ihm umgegangen wie mit billiger Ramschware.


    Alles andere als ein Schiefgehen wäre ein Wunder. Der Junge soll mal in Berlin bleiben, auch wenns Charlottenburg ist. Sowas müsste verboten werden und ehrlicher Weise müssten hier mal paar Ämter drauf schauen, wegen Kindeswohlgefährdung.

    Naja, auch wenn du natürlich Recht hast, aber die überzogene Handgeldforderung kommt ja wohl von seinem eigenen Berater. Da sollte er und seine Eltern vielleicht mal überlegen ob sie den richtigen Berater haben.

    Willst du mir erzählen das ein 16 jähriger bei sowas nicht manipulierbar ist? Und seine Eltern nehme ich da wohlwissend in Mithaftung, weil die dafür zu sorgen haben, dass es dem Jungen gut geht und nicht nur ans eigene Portemonnaie achten sollten. Alles einfach gesagt wenn man selbst nicht in der Situation ist, für einmal ordentlichen Sex, 9 Millionen abzugreifen, sicher. Aber das ist immernoch deren eigen Fleisch und Blut. Ich kann da gar nix nachvollziehen.

    Der Junge wird benutzt und er selbst wird diese Entscheidung auch nicht allein treffen können, wegen Vormund und so. Mich jedenfalls widert das ganze an.


    https://www.focus.de/sport/fus…4d-8982-04abe862b127.html


    Kommentar

    Er (der Berater) kann es ja probieren. Auch nach Steuern müsste er - bei einem “normalen” Leben - nie mehr arbeiten … und das mit 16.
    Auf der der anderen Seite, es gibt so viele Spieler, die mit 16 in den Himmel gelobt wurden, Wunderkinder, die es nachher mit 20 nicht in die 1. Liga schafften, manche überhaupt nicht in den Profifußball.
    Es wäre absurd, dem so viel Geld in den Rachen zu schieben. Wenn allerdings irgendein Sponsor, Scheich, Milliardär das zahlen will, sollen sie es halt machen. Der Berater braucht auch mal wieder einen neuen Swimmingpool.

    Und hier kommt endlich mal die sportliche Sicht zur Geltung, die ich durchaus teile. Wenn Bayern und Dortmund da sportliche Zweifel haben, sagt das schon was aus. Klar, die können sich irren. Werden sie aber nicht, weil eben grad nicht nach der sportlich sinnigsten Lösung (die wäre sowieso Hertha) gesucht wird, sondern nach der finanziell lukrativsten. Beim Fussballer selbst ist bei weitem auch nicht alles gradlinig vorgezeichnet. Kann alles so kommen wie es alle erwarten, aber eben auch nicht. Man siehe Mukoko, man siehe auch grad Musiala, der aber schon nen ganz anderes Level nachgewiesen hat. Das sind junge Spieler, die brauchen vor allem Konstanz und eben auch Glück mit Verletzungen.

  • Naja, ich habe dir ja nicht wiedersprochen, sehe das ja genauso wie du. Mich würde aber neben Eltern und Berater auch mal die Rolle von Hertha in dieser unappetitlichen Geschichte interessieren. Wollen die ihn überhaupt behalten, oder haben die sogar ein Interesse daran ihn möglichst schnell los zu werden weil sie die Einnahmen brauchen ? Fragen über Fragen.

  • Reklame:
  • Der nächste Schritt von Berlin nach WOB ,und noch nicht mal erste Liga ,aber VW kann wohl immer noch gutes Gehalt zahlen . ;)

    Natürlich und er hat ja nun mal Zweitligaerfahrung und davon genug.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Hertha muss den Eichhorn verkaufen. Denn erstmal steht immer noch im Raum 15 Millionen Transverüberschuss zu generieren. Und dann müssen noch ein paar Mille rein für Neueinkäufe.

    Nicht das hinter dem Handgeld auch der Verein steckt da ja 9 Millionen ihnen ja zu wenig sind. Man kann es ja mal probieren.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame:
Reklame: