Der Union-Friedwald

  • Sehr richtig, André, wenn sich nach jahrelangem Gequengel gewisser "Alt-Unioner" ;) nun unser Präsi auch öffentlich zu unserem Vorschlag bekannt hat haben irgendwelche grünen Jüngelschen gefälligst nicht daran rumzumeckern! :D

  • Sehr richtig, André, wenn sich nach jahrelangem Gequengel gewisser "Alt-Unioner" ;) nun unser Präsi auch öffentlich zu unserem Vorschlag bekannt hat haben irgendwelche grünen Jüngelschen gefälligst nicht daran rumzumeckern! :D


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • zurück aus der alten Heimat, dit wird wohl ooch diese Saison nüscht mit Uffstieg in Liga 3. :pinch:


    zum Thema:
    Diskussionen über das Wie und Ob usw. sind hier m.M.n. total überflüssig. Ebenso wie "Find ick scheixxe"-Beiträge und ähnlicher unnützer Blödsinn. Die Bitte des Threaderöffners um etwas mehr Pietät solltet ihr ooch ma überdenken.


    @ André: Klar, sagte ich doch, ich bin dabei... Alle, die (so wie Vossi, Baume, phil, wen übersehen???) gewillt sind, hier die ersten notwendigen Schritte zu gehen, mögen sich die Tage doch bitte per PN zu Wort melden, um dit Janze mal koordinierter in Gang zu bekommen. Eisern! (un heiß wie Frittenfett uff morjen Abend)


    Juts Nächtle, Chris

  • Reklame:
  • Ich finde die Idee ganz große Scheixxe.
    Wie die Politik, soll auch der Tod nicht die Freude an der schönsten Nebensache der Welt trüben.


    Also mir gefällt diese Vorstellung neben Dir ausgeschüttet zu werden und unsere eisernen Nachfahren werden mit Stolz auf die Bäume blicken, welche aufgrund der uns innewohnenden Kraft die Triebe kräftig sprießen lassen werden. Aber bis dahin werden noch 60 Jahre vergehen, denn bis dahin wollen wir noch Deutsche Meisterschaft und CL-Sieg feiern. ;)

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.


  • Ich genieße lieber noch Sachen, die mir Spaß machen, lebe das, was bleibt, voll aus.


    Wenn du da noch ein paar gute Ratschläge brauchst, damit dir das wirklich gelingt, stehe ich dir gerne zur Seite ;)


    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass dies mit dem Friedwald eine sehr gute Sache wäre :thumbup:

  • Wunderbar... allet looft, wie ich mir jewünscht hatte.


    Ich habe heute ein erstes Gespräch zu diesem Thema mit meinem derzeitigen "Cheffe" geführt. Er ist Pfarrer hier im Kiez und war sichtlich begeistert von diesem Idee. Er wird nun am Mittwoch (soweit er es nicht verschwitzt der Schussel :D ) ein erstes Gespräch mit dem hiesigen Friedhofsverwalter führen, und auch eine weitere Person aus unserer Gemeinde hat diesbezüglich wohl schon ne Menge Wissen das wir anzapfen können.


    Darum nochmal. Ich als relativer Union-Newbie brauche hier vor allem Unterstützung von ein paar Ur-Unionern, die nah genug am Verein dran sind, um dort mit den richtigen Leuten ins Gespräch kommen zu können. Desweiteren wäre rechtliche Unterstützung sinnvoll. Und PR-Profis sind auch immer sinnvoll. Also bitte, wer sich berufen fühlt, bitte melden.

  • Chr!s, es wird in den nächsten Tagen eine Runde geben, wo auch der Schaffer der "Eisernen Urne" und Vertreter der Alt-Unioner bei sind. Dann könnt Ihr Euch koordinieren und nächste Schritte einleiten .... 8) und ich zieh mich dann bis zur Bestattung aus dem Thema zurück. 8)

  • Reklame:
  • So. Es ist eingefädelt. Am 9. Dezember werden sechs Unioner, darunter auch der Erfinder der "Eisernen Urne", mit einem Bestatter darüber beraten, wie man der Vereinsführung bei der Vorbereitung und Realisierung des Vorhabens helfen kann. Die einstigen Initiatoren der Alt-Unioner sind mit ihrem Präsi Achim und Ehrenpräsi Bernhard vertreten, und ich verabschiede mich dann wieder aus der Runde ... bis es dann soweit ist. 8)

  • Heute Abend hat sich eine Gruppe Unioner gefunden, die künftig dieses Thema Union-Friedwald gestaltend begleiten wollen. Dabei sind aus dem hiesigen User-Kreis die beiden Alt-Unioner @Berhard und Achim, Baume und Chr!s sowie Rainer Dallmann, der 2001 die "Eiserne Urne" kreierte sowie Herr Doebler von einem Bestattungsinstitut aus´m PrenzlBerg. Der Startschuß ist da .... nun werden sie das vorantreiben (und ich mich hier wieder zurückziehen).

  • Reklame:
  • Tja Kibi, gesagt, getan:


    Chr!s, es wird in den nächsten Tagen eine Runde geben, wo auch der Schaffer der "Eisernen Urne" und Vertreter der Alt-Unioner bei sind. Dann könnt Ihr Euch koordinieren und nächste Schritte einleiten .... 8) und ich zieh mich dann bis zur Bestattung aus dem Thema zurück. 8)

  • Schönen guten Morgen,


    gestern tagte sie also erstmals, die IG Friedwald.


    Dieses Thema gibt es ja eigentlich schon seit Anfang 2000. Da seinerzeit die Gesetzeslage noch nicht einwandfrei sowas vorsah, wurde sie vorerst nicht weiter verfolgt.
    Da es zuletzt wieder medial aufgeriffen wurde und unser Präsi signalisiert hat, daß auch er dies eine spannende Idee findet, sehen wir unseren Auftrag darin, diese Idee weiter zu verfolgen, Möglichkeiten der Umsetzung auf ihre Machbarkeit abzuklopfen und vor allem darin, dieses Thema nun, da auch die Gesetzeslage solche Dinge nicht mehr ausschließt, nicht mehr in Vergessenheit geraten zu lassen. Wir wollen hier dem Verein zuarbeiten, so viel wie möglich an Arbeit und Recherche abnehmen. Letztlich umgesetzt werden muss es ja von ihm.


    Reiner Dallmann, der Schaffer der "Eiserne Urne", arbeitet eng mit dem Bestattungsinstitut Klaus Döblin in Prenzlauer Berg, Marienburger Str. 7, zusammen. Am Rande, solltet ihr mal in der Nähe sein, überwindet euch mal und geht rein, dort steht außerdem noch ein wunderschöner, weiß-roter Sarg mit der Aufschrift "EIN LEBEN LANG IN EISERNER TREUE UND NIEMALS VERGESSEN" (Bilder folgen).


    Durch die Informationen des Herrn Döblin kennen wir nun mehrere Möglichkeiten, solch eine letzte Ruhestätte außerhalb von Friedhöfen zu gründen. Diese werden wir als nächstes auf ihre Machbarkeit durchleuchten, könnten hier aber sicherlich noch rechtliche Hilfe brauchen, Stichwort Erbpacht. Phil?


    Wir halten euch auf dem Laufenden.


    Eisern vom Chris

  • Nun mal wieder eine kleine Info zum Thema,
    Ende April haben wir uns das letzte mal getroffen und in gemütlicher Runde in der Bodega eine kleines Treffen veranstaltet. Im großen und ganzen gibt es aber leider noch keine Entscheidungen zu verkünden. Die IG Friedwald bleibt aber am Ziel dran und wird euch auf dem laufendem halten sobald es wichtige Infos gibt. Versucht also senkrecht durch den Sommer zu kommen. 8)

  • Reklame: