Mittwoch, 14.04. A-Jugend und Zweete !!!

  • Hertha war total von der Rolle. Einzig Torwart Robin Carly bewart seiner Mannschaft eine größere Pleite... :thumbup:


    Also ich war ja auch beim besagten Spiel und kann hier nur vermelden, dass der Hertha-Keeper ENTSCHEIDENDEN Anteil daran hatte, dass Union das Spiel gewonnen hat! Das sogenannte Herauslaufen beherrscht er ja gar nicht. Was auch promt zu einem Kopfballtor und diversen Unionchancen führte. Ein Union-Tor war zudem Abseits, aber da Hertha ja zur Zeit eh von allen Schiris betrogen wird... ;) War ein gutes, aber auch typisches A-Jugendspiel. Denn "normaler Weise" darf man nach einer 4:2 Führung nicht mehr so in`s Wackeln geraten... Aber es war gut so wie es war - prima für die Zuschauer, prima Tore und letztlich ein VERDIENTER Sieger! Ich persönlich freute mich, mal wieder in Ruhe und unter vier Augen mit den Herren Beeck und die ganze 2. Halbzeit mit dem "Nischel", dem Härtel Jens (für die Jüngeren hier: er kam mit Oskar Kosche zu Union, blieb bis 1996 und war Kapitän der ersten Mannschaft) quatschen zu können. War interressant mal so zu erfahren, wie es ihm derzeit in Potsdam als Co-Trainer von Babelsberg geht... Und was das Karli macht, ob der Aufstieg klappt (logisch) und warum er sich die A-Jugend von Hertha und Union ansieht... Und warum er dann noch zur U23 gefahren ist... ;) Insgesamt kam es mir beim Pokalspiel eh so vor, als wären mehr Spielerberater und Sichtungstrainer auf den Rängen gewesen, als Zuschauer und Eltern...

  • Freut mich sehr für unsere A-Jugend. Sollten sie den Pokal gewinnen, während sie nächstes Jahr im Junioren-Vereinspokal vertreten. Dessen Finale wird seit dieser Saison übrigens im Olympiastadion direkt vor dem Finale der Männer ausgetragen. Nur mal so als Ansporn. 8)

  • Danke für den Hinweis. Hatte mich schon gewundert, als ich die Bilder bei union-foto.de gesehen habe. Da konnte man es aber nicht genau erkennen.


    Wird gleich korrigiert.

    § 2 Zweck und Aufgaben des Vereins


    2. Zweck des Vereins ist die körperliche Ertüchtigung und sportliche Förderung seiner Mitglieder, die Pflege der Sportgemeinschaft und die Beaufsichtigung und Anleitung insbesondere der Jugend bei sportlichen Übungen.


    3. Der Verein bekennt sich grundsätzlich zur Ausübung des Sports um seiner selbst willen und verfolgt keine wirtschaftlichen Ziele.

  • Reklame:
  • Also ich war ja auch beim besagten Spiel und kann hier nur vermelden, dass der Hertha-Keeper ENTSCHEIDENDEN Anteil daran hatte, dass Union das Spiel gewonnen hat! Das sogenannte Herauslaufen beherrscht er ja gar nicht. Was auch promt zu einem Kopfballtor und diversen Unionchancen führte. Ein Union-Tor war zudem Abseits, aber da Hertha ja zur Zeit eh von allen Schiris betrogen wird... ;) War ein gutes, aber auch typisches A-Jugendspiel. Denn "normaler Weise" darf man nach einer 4:2 Führung nicht mehr so in`s Wackeln geraten... Aber es war gut so wie es war - prima für die Zuschauer, prima Tore und letztlich ein VERDIENTER Sieger! Ich persönlich freute mich, mal wieder in Ruhe und unter vier Augen mit den Herren Beeck und die ganze 2. Halbzeit mit dem "Nischel", dem Härtel Jens (für die Jüngeren hier: er kam mit Oskar Kosche zu Union, blieb bis 1996 und war Kapitän der ersten Mannschaft) quatschen zu können. War interressant mal so zu erfahren, wie es ihm derzeit in Potsdam als Co-Trainer von Babelsberg geht... Und was das Karli macht, ob der Aufstieg klappt (logisch) und warum er sich die A-Jugend von Hertha und Union ansieht... Und warum er dann noch zur U23 gefahren ist... ;) Insgesamt kam es mir beim Pokalspiel eh so vor, als wären mehr Spielerberater und Sichtungstrainer auf den Rängen gewesen, als Zuschauer und Eltern...

    da hatte aber einer die ganz große rot-weiße Brille auf!!

  • Heute also das Halbfinale gegen Tasmania... Ein jeder Zeit verdienter und nie gefährdeter 4:0 Sieg! Man fragte sich allerdings streckenweise, wie es Tasmania bis in`s Halbfinale geschafft hat… Auffällig aber auch die teilweise uneffektive Spielweise Unions. Viel „Klein-Klein“ und viel zu viel „Kopf durch die Wand“. Egal ob 2, 3 oder gar 4 Gegenspieler – es wurde (gerade über links) das Dribbling gesucht, bis der Ball verloren war. Das gibt sich im Männerbereich dann aber von ganz allein… ;) Nach der Pause glitt die Überlegenheit (Spielstand 2:0) fast ein wenig in Arroganz ab und prompt hatte der Gast seine besten 10-15 Minuten. Inklusive einer echten Großchance, welche aber Unions Keeper in der berühmten 1:1-Situation für sich entscheiden konnte. Alles in allem ein verdienter und locker eingefahrener Sieg. Nun also Toi Toi Toi für`s Finale!

  • na ja, war ein Kontrastprogramm zu letzte Woche. Hat aber gut geklappt. Stark fand ich "Harry", Fabi und inne 2. Hz. Stevie :D So zu sagen, klein aber sehr fein :thumbup:


    Glückwünsche zum Endspiel !!! :thumbup: :schal: :party:


    An diese Tag spielt auch die Erste, aber da ich schon mehrere Mal die Erste in Freundschaftspiele gesehen habe, und die A ein reale Chance den Pokal zu gewinnen (haben die es schon Mal?) da gehe ich lieber dahin !

    13. Mai im Poststadion
    :!:


    und wie ich gehört habe, werden wahrscheinlich noch 2 unsere Mannschaften dabei sein !!!


    :thumbup: :hail :schal:

  • - weitere Pokalergebnisse


    www.unionjugend.de

    § 2 Zweck und Aufgaben des Vereins


    2. Zweck des Vereins ist die körperliche Ertüchtigung und sportliche Förderung seiner Mitglieder, die Pflege der Sportgemeinschaft und die Beaufsichtigung und Anleitung insbesondere der Jugend bei sportlichen Übungen.


    3. Der Verein bekennt sich grundsätzlich zur Ausübung des Sports um seiner selbst willen und verfolgt keine wirtschaftlichen Ziele.


  • 13. Mai im Poststadion
    :!:


    :thumbup: :hail :schal:


    Nochmal als Erinnerung mit Bitte um zahlreiches Erscheinen.


    Unionbeteiligung um 9.00 Uhr gegen Türkiyemspor
    und um 14.45 gegen Hertha 03.


    Eintritt 3€

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: