So Karte bestellt ging sehr schnell und einfach.
So Karte bestellt ging sehr schnell und einfach.
Elenden Mecklenburger Kapitalisten
![]()
"Pommerer" Kapitalisten bitte!
Wenn schon Klugscheisser dann bitte ,,Vorpommersche" Kapitalisten
Jetzt ist genug mit bepöbeln meiner "Rasse"!
"Nordvorpommersche" Kapitalisten
Mit Systemgebühr...
Mal ne andere Frage: Ab wann gab es eigentlich keine Dauerkarten mehr im freien Verkauf? Weiß das noch jemand?
Muß vor 2019 gewesen sein.
Mitte 2018 gab es noch welche ...
Nurmalso, um mal kurz vom Murmeltiersommerlochthema abzuschweifen ne kleine Frage an die Technikaffinen: Warum wird in der App bei jedem Spiel meine DK quasi neu erstellt, der QR- Code sollte doch eigentlich immer gleich sein, auf der Plastikkarte ändert er sich ja schließlich auch nicht?
Ich denke, damit Du die DK bei Bedarf gezielt nur für dieses eine Spiel weitergeben kannst...
In diesem QR-Code ist alles verschlüsselt was auch auf der Karte steht. ( Gültigkeit, Steh- oder Sitzplatz, Bereich) . Das sind die unveränderliche Daten. Weiterhin kommen die Veränderlichen Daten wie Namen und Kundennummer. Falls Du Deine karte, bei Krankheit oder Urlaub, offiziell weiter gibst wird Name und Kundennummer ausgetauscht. Deshalb entsteht ein anderer QR-Code. Beibehalten werden Daten wie Gültigkeit, Steh- oder Sitzplatz, Bereich. Alle diese Daten werden werden am Einlass durch das Ladegerät erfasst und da n zur Prüfung an den Zentralrechner gesendet, der Prüfung diese Karte oder Ausdruck gültig ist und schalte gegebenen Falls das Drehkreuz frei. Die Originalkarte ist für den Zeitraum der Weitergabe in aktiv.
In diesem QR-Code ist alles verschlüsselt was auch auf der Karte steht.
Der QR-Code auf der Karte ist nur die Nummer, die (hochkant) daneben steht.
Auf meiner DK der vergangenen Saison steht Name, sektor, Gültigkeit und Kundennummer
Mal eine andere Rechnung zur Systemgebühr:
Beim Kauf eines Einzeltickets Sektor 3 ermäßigt (Mitglied) für 13,50 fällt eine Systemgebühr von 2 € zzgl. 1 € Vorverkaufsgebühr an, bei 17 Tickets also insgesamt 51 € Gebühren.
Wer in der glücklichen Lage ist, eine Dauerkarte kaufen zu dürfen, zahlt 17 x 13,50 = 229,50 zzgl. 8 € Systemgebühr, ggf. noch 4,95 € für den Versand.
Eisernst, Rolf
Ich könnte ja verstehen wenn man sich z.B. seitenlang über die Bierpreise unterhält, weil die ja nicht EINMALIG anfallen.....;o) .
Es ist halt Sommerloch und Dein 'berühmtes' und formidables Sommerbier findet zu selten statt, um ersteres sinnvoller zu füllen...Zugabe ?!? ...
träumend ....
PFFFFF, Du kannst ja IMMA nich ;o).
Ja, ja... Jetzt ginge es....
Nächstes Mal werde ich früher nach dem Termin im Sommer fragen, versprochen.
Nicht dabei sein ist nicht so toll.
Im Winter.... Siehe: Dein Beitrag oben.
Auf meiner DK der vergangenen Saison steht Name, sektor, Gültigkeit und Kundennummer
Wenn der QR-Code vom Einlassscanner nicht gelesen werden kann, dann muss händisch die Nummer neben dem QR-Code am mobilen Lesegerät der Ordner eingegeben werden. Auf dem digitalen Ticket befindet sich die Nummer unter dem QR-Code.
Deshalb finde ich das immer amüsant, wenn Leute Fotos von ihren Tickets/Dauerkarten veröffentlichen und alles außer die Nummer unkenntlich machen.
Denn mit der kann man einfach einen neuen QR-Code erstellen und mit ein bisschen Photoshop sich ein Ticket klauen.
Also die ketzte offline Dauerkarte gabs für Saison 19/20
So und wie war jetzt nochmal die Ausrede warum es sinnvoll ist was zu digitalisieren und sozusagen weniger Arbeitskräfte dafür bezahlen zu müssen und warum kostet das mehr
ach ja und was braucht Union bis August dafür sein Gerät einzuschalten und loszulegen
glaube Union ist wohl Flyerservice Hahn aufn Leim gegangen
professionel wirkt das jedenfalls nicht
übrigens mitm gültigen Gutschein konnte ich gut bezahlen
Mitm gültigen?
Ich fall vom Glauben ab.
mitm gültigen Gutschein konnte ich gut bezahlen
Müsste mal wieder "Hirn" regnen..