2 Mal gegen TeBe aufm Weg zu Rettung

  • ...denn hier und jetzt (schon wieder unnötiger Weise) ein Vergleich mit Hertha? Die sind uns gerade bzgl. des eigenen Nachwuchses noch "Lichtjahre" voraus!!! Unser Ziel muss aber sein, anerkanntermaßen und unumkehrbar nun auch im Nachwuchsbereich Berlins Nummer Zwei zu sein - und das sind wir aktuell eben nur bedingt und wenn überhaupt, dann eben knapp. Zu knapp, für mein Empfinden.

    SO ISSES ! Wir sollen uns mit TeBe messen, und ein Alternative für talentierte Jungs in und Um Berlin, die für Hertha nicht gut genug sind, anbieten.


    Leider stehen wir eher auffe Niveau von Zeledorf. Gerade inne B Jahrgang und bei der Aufbau der C Jahrgang, haben wir große Manko !

  • Das Problem ist, dass uns allen, wie mir, hier eine realistische einschätzung fehlt...woher auch nehmen..keiner informiert uns auf welchem stand wir infrastrukturmäßig befinden..


    ...einige wenige wirkliche Auskenner haben wir ja, die sich hier ja auch schon geäußert und einige wesentliche Teile der Rahmenbedingungen erklärt haben haben.


    Mehr noch als der aktuelle Stand, wo wir stehen (das sieht man zumindest AUCH an den Tabellen) würde ich gern wissen: wo wollen wir hin im und mit dem Nachwuchsbereich? Wollen wir auch hier die Nummer Zwei (o. k., für einige: mindestens) Berlins unangefochten werden, oder wird die u. U. gar nicht als so sehr wichtig angesehen? Die Antwort auf diese Frage interessiert mich.

  • Die Infrastruktur lässt kaum Wünsche offen, auch im Vergleich zu Bundesligisten. Der unmittelbare Einzugsbereich mag gegenüber Mitbewerbern aus dem Berliner Westen schwächer sein, ist aber gegenüber Hansa Rostock und Energie Cottbus deutlich stärker. Letztlich ist es eine Frage der Bereitschaft, sich im finanziellen Engagement von den Berliner Konkurrenten Hertha Zehlendorf und Tennis Borussia zu distanzieren.

    § 2 Zweck und Aufgaben des Vereins


    2. Zweck des Vereins ist die körperliche Ertüchtigung und sportliche Förderung seiner Mitglieder, die Pflege der Sportgemeinschaft und die Beaufsichtigung und Anleitung insbesondere der Jugend bei sportlichen Übungen.


    3. Der Verein bekennt sich grundsätzlich zur Ausübung des Sports um seiner selbst willen und verfolgt keine wirtschaftlichen Ziele.

  • Reklame:
  • Kommt eben immer darauf an, was hinten raus kommt... Glückwunsch und Dank allen, die dies hier möglich gemacht haben!


    Ich erlaube mir über diese Geschichte kein Urteil solange ich nicht weis wer die anderen Bewerber waren.... :huh:

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • Ich erlaube mir über diese Geschichte kein Urteil solange ich nicht weis wer die anderen Bewerber waren.... :huh:


    Union hat doch hier keinen exklusiven Preis gewonnen, sondern das Niveau der Jugendarbeit "einfach" auf ein höheres Level gehievt. Dass man das vor dem turnusmäßigen Termin begutachten ließ, hat vor allem monetäre Gründe, denn je besser der Zertifizierungsgrad, desto höher die Fördergelder vom Verband. Man kann das also durchaus als Erfolg werten und das mach ich auch. :thumbup:

  • Ich erlaube mir über diese Geschichte kein Urteil solange ich nicht weis wer die anderen Bewerber waren....


    "Das Nachwuchsleistungszentrum schnitt bei der Bewertung deutlich besser ab, als der Durchschnitt aller Teilnehmer am Zertifizierungsverfahren und lag ebenso über dem Durchschnitt der teilnehmenden Erstligisten. In Anerkennung dieser Leistung wurde dem Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union Berlin der zweite von insgesamt drei möglichen Sternen verliehen."


    Eine gute Entwicklung und ein richtiger Weg.
    Danke und weiter so.


    Eisern Union

  • Union hat doch hier keinen exklusiven Preis gewonnen, sondern das Niveau der Jugendarbeit "einfach" auf ein höheres Level gehievt. Dass man das vor dem turnusmäßigen Termin begutachten ließ, hat vor allem monetäre Gründe, denn je besser der Zertifizierungsgrad, desto höher die Fördergelder vom Verband. Man kann das also durchaus als Erfolg werten und das mach ich auch. :thumbup:

    und es ist eine schon lang hinfällige Korrektur die erste, im Nachhinein, runter stufen unser Zentrum ! :thumbup: