Union-Oldies am Ball

  • das diesjährige eigene hallenturnier in der hämmerlinghalle, ist wohl für den 23.märz (wunschtermin) geplant. den "fehler", das turnier nur eine woche nach dem flexstromcup zu machen, will man nicht wiederholen. dabei sein werden neben unseren alten herren (so ziemlich die von gestern): magdeburg, rostock, cottbus, hertha und ein "allstar team" mit ehemaligen ddr oberligaspielern, die nach der wende in der bundesliga aktiv waren.
    na mal schauen, ob das mehr leute anlockt, als letztes jahr.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • aber HOLLA 8|


    "... das kuriose Neunmeterschießen um Platz drei gegen den SV Falkensee-Finkenkrug werden sich die Beteiligten wohl noch länger erinnern. 15 Minuten und 34 Schützen wurden benötigt, bis Union das Turnier mit einem bemerkenswerten 11:10 auf dem dritten Rang beendete. " - Startseite


    Da hatten die Zuschauer ihre Spaß gehabt :thumbup:

  • das diesjährige eigene hallenturnier in der hämmerlinghalle, ist wohl für den 23.märz (wunschtermin) geplant. den "fehler", das turnier nur eine woche nach dem flexstromcup zu machen, will man nicht wiederholen.


    Nicht am 23., sondern einen Tag später, am Sonntag, treffen sich nun die Oldies in der Hämmerling-Halle. Der Titelverteidiger 1. FC Magdeburg will natürlich seine Trophäe verteidigen. Neben unserm Team ( u.a. Gebbi, Böni, Ronny Nikol und Goran Markov) sind der FC Hansa, Energie Cottbus, Hertha BSC und ein Allstar-Team (u.a. Klaus Reitmeier, Bernd Schneider, Hans-Georg Leitzke) im Turnier. Es wird in zwei Dreiergruppen gespielt. Beginn ist 13 Uhr. Wann und wo es Tickets dafür gibt, erfahrt Ihr demnächst hier.

  • Reklame:
  • Dann mal allen heute viel Spaß und dem Orga-Team um Böni viel Erfolg. Wäre schon schön, wenn das eigene Oldie-Turnier bei den Fans genauso angenommen wird, wie dieses viel zu kommerzige Flexstrom-Turnier. Allein das Echo hier in diesem Thread läßt mich leider zweifeln. :huh:

  • Ich tippe drauf das auch trotz neuem Termin nciht viele dort sein werden. Ich habe so gut wie gar nichts zu dem Turnier vernommen. Du? Selbst auf der Union-Facebookseite wurde gerade mal vor 4 Tagen eine Veranstaltung erstellt für das Turnier.

  • Reklame:
  • Hier im Forum wurde aber bereits am 13. Januar 2013 ein entsprechender Post vorgenommen, sogar mit handfesten Informationen...also nicht immer nur bei Facebook rumhängen! :opi: :D


    Wusste gar nicht das eiserner ritter der Veranstalter ist ;) Und wenn selbst der Veranstalter auf seiner eigenen Facebookseite die ca. 30.000 Leute geliket haben erst 4 Tage vor dem Turnier eine Info bringen ist das wie die letzten Turniere :doofy

  • Hast ja Recht, unionerdirk :daumen: ...aber auch am 3. März kam hier eine neue Info (Terminänderung via André) und am 13. März ebenfalls (Startseitenverlinkung via Kibi) und am 20. März eine erneute Erinnerung (wieder via André). An einer "Unter-Informierung" HIER IM FORUM mangelte es also nicht ;) . Was Facebook macht (oder in diesem Fall nicht macht), ist mir persönlich :wurst: :D .


    Allen, die vor Ort sind, viel Spaß gewünscht :schal:

  • SChonmal dran gedacht das das Forum nur ein kleiner Teil von Union ist? Passt halt einfach wie jedes Jahr zur Vorbereitung der VEranstaltung. Und hinterher wundern sie sich warum keine Sau da war.

  • Genauso wie Facebook nur ein Teil von Union ist. Oder Plakate in Schaukästen oder Flyer in der Fußgängerzone oder TV-Spots beim RBB tv-b oder Radiobeiträge bei Flux oder Anzeigen in den Holzmedien oderoderoder. Gibt doch so viele Möglichkeiten, das Turnier publik zu machen. Nur ob Nutzen und Aufwand in einem vernünftigen Verhältnis stehen?


    Will mich aber auch gar nicht mit dir streiten...habe von Marketing und dem ganzen Gedöns gar keine Ahnung.

  • Facebook halte ich heutzutage richtig eingesetzt schon für ne Macht was Marketing angeht. Und so nebenbei. Haste von den anderen Möglichkeiten irgendwas mitbekommen? ;) Das Turnier wurde wie jedes Jahr bisher kaum beworben egal auf welche Art und Weise.

  • Reklame:
  • Findste wirklich das Facebook ne Macht in Sachen Marketing ist? Bis auf (edit: Aufrufe zu) grenzdebilen Flashmobs und überfallartigen Riesenparties kam aus diesem Bereich nichts Handfestes und vor Allem Dauerhaftes ;) .


    Wie gesagt: ich gebe dir Recht, dass die Bewerbung der Veranstaltung ausbaufähig ist. Aber derjenige, der sich von solchen Veranstaltungen angesprochen fühlt, konnte sich informieren und ist ggf. vor Ort. Damit sind Aufwand und Nutzen in etwa gleich. Planziel erfüllt, oder? Nächstes Jahr sind dann vielleicht ein paar mehr da aufgrund von Mundpropaganda...und im darauffolgenden Jahr wieder mehr wegen der leckeren Würstchen uswusf. Kommt Zeit, kommen Zuschauer. Es wird doch immer gepredigt: Nachhaltiges Wachstum! :opi:

    • Offizieller Beitrag

    habe von Marketing und dem ganzen Gedöns gar keine Ahnung.

    :D :rofl:
    Schade, ich wär auch gern dagewesen! Aber nee, meine Tochter MUSS ja unbedingt heute Geburtstag haben! Im Übrigen vermute ich, dass André richtig liegt, hoffe aber, dass wir uns irren. Lassen wir uns überraschen und wünschen wir den Alten, dass sie alle weghauen! :tor:

  • Naja Geepunk77 ohne Grund ist nicht alles und jeder bei Facebook vertreten. Wenn da also nicht ne gewisse Macht hinterstehen würde könnten sich ja die ganzen Firmen die Arbeit sparen ;) Du wirst keine namhaften Firmen finden die nciht auf Facebook vertreten sind. Das bestimmt nicht weil sie alle langeweile haben.

  • Reklame: