• Wenn ich sehe, wie z. B. in der 2.BL Tore erzielt werden, auch aus grösserer Distanz inkl. Freistössen, frage ich mich, was trainieren unsere Spieler so eigentlich in der Woche?

Skarke und Bénes, die können das schon und trauen sich das auch, aber die spielen ja nicht. Stattdessen Schäfer und Jordan.

• Wenn ich sehe, wie z. B. in der 2.BL Tore erzielt werden, auch aus grösserer Distanz inkl. Freistössen, frage ich mich, was trainieren unsere Spieler so eigentlich in der Woche?

Skarke und Bénes, die können das schon und trauen sich das auch, aber die spielen ja nicht. Stattdessen Schäfer und Jordan.

Ja, Tim war Heute, und auch gegen Hoffenheim, bärenstark :rofl:

• Als nicht verletzt wurden auf der PK u. a. nicht genannt:

Roussilion, Illic und Prtajin

Alle waren aber nicht mal auf der Bank. :nixweiss:

WWEL

Es können nur 20 Spieler nominiert werden.

Welche 3 Spieler hättest Du nicht in den Kader berufen, wenn Du diese 3 nominiert hättest?

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

Artur Schopenhauer

• Reklame:
  • Ja, Tim war Heute, und auch gegen Hoffenheim, bärenstark :rofl:

Wenn er immer nur ein paar Minuten bekommt, kann er seinen Anspruch auf die Startformation natürlich nicht untermauern.

Ich erinnere mich an einem (von mir kritisierten) Holler, der in den ihm gewährten Minuten als Einwechsler, versuchte alles auf dem Platz zu lassen, zu was er fähig ist.

Das habe ich in dieser Saison von Tim noch nicht gesehen.

Da gibt es andere Spieler, die sich als Offensive, gleichzeitig als erste Verteidiger bei Ballbesitz Gegner sehen.

Das geht ihm aktuell völlig ab.

• Union hat 14,7% der Bundesligaspiele in dieser Saison absolviert und 20% der notwendigen 40 Punkte auf dem Konto, das ist die Lage. Aktuell sind 9 Mannschaften schlechter als Union platziert.

Ausruhen sollte sich die Mannschaft aber darauf nicht! Es bleibt eine Momentaufnahme!

Für die Seele der Fans und für die Psyche der Mannschaft wäre wenigstens ein Punkt im nächsten Heimspiel enorm wichtig, wird aber sauschwer.

• Wenn das so weitergeht, werden wir aufgrund unserer massiven Offensivschwäche echte Probleme bekommen.

Die Devensive gibt alles, aber ein, zwei Fehler sind immer möglich.

Nur, wenn dann vorne keine Tore erzielt werden, ist das Ganze dann tödlich.

WWEL

Auch auf die Gefahr hin, hier von den üblichen Verdächtigen wieder des Spieler-Bashings beschuldigt zu werden, aber wenn ich Jordan da vorne so rumtraben sehe, und bei der einzigen vernünftigen Flanke von Haberer in Halbzeit 2, wo er eigentlich nur seinen Kopf hinhalten muss, da packt er sich lieber hin, dann frage ich mich, wie schlecht Prtajin und Illic eigentlich sein müssen, dass sie nicht mal im Kader sind (wobei Prtajin ja offfiziel sich beim Training leicht verletzt haben soll) ...

• Reklame:
  • Reklame:
  • Ich sag da nur: Training, Training! Schäfer und Siebe haben da die Nase vorn, warum auch immer.

Und Flanken sollte man mal trainieren!

Möglicherweise sind sie Trainingsweltmeister, aber sie bekommen es von Woche zu Woche nicht umgesetzt. Da muss man gerade gegen einen Gegner wie Dortmund, einfach mal was wagen.

• Ich sag da nur: Training, Training! Schäfer und Siebe haben da die Nase vorn, warum auch immer.

Und Flanken sollte man mal trainieren!

Möglicherweise sind sie Trainingsweltmeister, aber sie bekommen es von Woche zu Woche nicht umgesetzt. Da muss man gerade gegen einen Gegner wie Dortmund, einfach mal was wagen.

Kemmlein, Skarke und Ilic wären meine Wunschspieler in der Startelf.

• Möglicherweise sind sie Trainingsweltmeister, aber sie bekommen es von Woche zu Woche nicht umgesetzt. Da muss man gerade gegen einen Gegner wie Dortmund, einfach mal was wagen.

Kemmlein, Skarke und Ilic wären meine Wunschspieler in der Startelf.

Das ist doch nur mal was Anderes zu probieren ohne Anhaltspunkte zuhaben, in der Hoffnung das es möglicherweise besser wird.

Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

• Union hat 14,7% der Bundesligaspiele in dieser Saison absolviert und 20% der notwendigen 40 Punkte auf dem Konto, das ist die Lage. Aktuell sind 9 Mannschaften schlechter als Union platziert.

Ausruhen sollte sich die Mannschaft aber darauf nicht! Es bleibt eine Momentaufnahme!

Für die Seele der Fans und für die Psyche der Mannschaft wäre wenigstens ein Punkt im nächsten Heimspiel enorm wichtig, wird aber sauschwer.

Das stimmt zwar, doch für mich klingt es nach schönreden. Wenn man nämlich ehrlich ist muss man sagen, das wir im Spiel nach vorne ein riesiges Problem haben. Das Umschaltspiel dauert einfach zu lange, die Pässe sind teilweise sehr ungenau und unser Mittelstürmer hat einfach keinen Riecher wo er zu stehen hat, um zu knipsen.

Unsere Mannschaft kann sich doch nicht nur auf die gute Abwehr verlassen, sondern muss selbst gewillt sein ein Tor zu erzielen und das seh ich bei Jordan zb nicht. Sorry das der Name fällt, aber für mich ist er leider ein Spieler, der es einfach nicht schafft, mir Freude zu bereiten.

• Reklame: