• Ein mega Erfolg für den Kopf und die Tabelle.

Das lässt uns etwas durchatmen und nimmt ein bisschen Druck raus.

Ich hoffe nur Baume lässt die Startelf genau so ,

Nicht nur wegen des Sieges, sondern es hat einfach gut harmoniert.

Obwohl das kommende Spiel zuhause gegen Hamburg ein völlig anderes sein wird, als gegen Frankfurt.

• Obwohl das kommende Spiel zuhause gegen Hamburg ein völlig anderes sein wird, als gegen Frankfurt.

Richtig! Wir haben jetzt 2 von drei Spielen gegen die vor der Saison hochgehandelten "Bayern-Jäger" gewonnen. Aber wir haben die auch in günstigen Momenten bekommen (Saisonstart, nach CL-Gala). Taktisch waren die auch genau richtig für unseren "Terrorfussball".

Die Kür haben wir also erstaunlich gut absolviert, wenn auch sehr knapp (auch das gehört zur Wahrheit dazu).

Die Pflicht sind aber Spiele gegen Hoffenheim und HSV. Da muss sich jetzt zeigen, wie flexibel wir sind. Insbesondere unsere neue Dreier-Combo im Sturm macht mir aber Hoffnung, dass wir in Zukunft auch solche Gegner schlagen können.

• RMU, das KT musste sich eingestehen, einmal fehl gegangen zu sein, deshalb Degradierung zum JKT (Juniorkompetenzteam). Gestern zurück ans Licht, ergo KT (ok., vllt erstmal auf Probe, Eingewöhnungszeit sozusagen, ist im Verein nicht unüblich!) ;)

• Niemals käme ich auf die Idee einer Degradierung. Oder hat man sich selbst degradiert, um so einem Teil der Kritik zu entgehen? Seid mutig und stellt euch (konstruktiver) Kritik, schlecht seid ihr ja nicht!

Wer gehört dem KT außer euch beiden eigentlich noch an?

Zwinkersmiley

• Reklame:
  • Warum müßt ihr euch mitunter nach

einem Spiel immer anmachen?

Ich halte meine zuvor getätigten Bedenken nach wie vor für richtig.

Freue mich aber trotzdem für den

Dreier und ziehe den Hut vor der

Leistung. (Auch zu der von unserem

Trainer)

Das einzige was mir stinkt ist, wo wir

nach dem HSV Spiel stehen könnten,

hätten wir nicht gegen Hoffenheim

derart gepennt.

• Dass wir gegen Stuttgart und Frankfurt jeweils 3 Punkte ziehen, hätte man nicht unbedingt erwarten können. Um so schöner.

Nach dem Spiel gegen die Rothosen wird man sehen ob wir einen wirklich guten Saisonstart hatten.

• Reklame:
  • ...hohes erfolgreiches Pressing, schnelles Umschalten, klasse Laufpensum, schottischer Highspeed, Andrej mit Auge und Gefühl, ein abgeschriebener IV über 90 min mit solider Leistung, Leo's Einladung für den kleinen Jonni, alles bei für 'nen aufregenden Sonntachnachmittag. Für kommenden Sonntagabend bitte Ähnliches mit weniger Kitzel zum Ende. Könnt mir aber vorstellen, dass es gg den HSV kantiger wird.

Wenn doch souverän, bekommt wohl die Meisterbande flux angepassten Zuwachs.

• Wie schon geschrieben/versprochen in Eintopf fred.

Gestern (und auch schon gegen Stuttgart) sah ich ne System, das mich erinnerte anne System aus 89-92 in NL.

Der WeihnachtsBaumsystem.

Erfinder war Co Adriaanse, hat damit Erfolg erreicht beim Fc Den Haag und AZ Alkmaar.

Weihnachtsbaumfussball spielste originell inne

4321 oder 3421.

Mit:

2 oder 3 IV

2 oder 3 DM.

(Zusammen stehen da 5 als Defensivblock)

2 offensive Flankverteidiger,

1 tiefen falsche #9 Weihnachtsbaumspitze, die die Bälle fast alle fallen lässt/zurücklegt/-kopft- auf die 2 schnelle technisch fahige falsche #10's OM/Stürmer.

Ich Liebe diesen system zum Knochen, nie sah ich so ne Spektakuläres Fussball.

Ok, da fliegt die Ball viel und lang durch die Luft. Schnell Stationen vorbeifahren, aber kein Ballbesitzfussball. Überraschung ist das kennzeichen.

Also:

Torwart

IV (IV) IV

FV DM (DM) DM FV

OM OM

ZS

Was sind die WeihnachtsBaumsystem-Spielerkennzeichen?

Torwart soll ne schneller Spielaufbau können, auch mit Auswürfe, über 30m direkt zum FV.

Juter 1 gegen 1 reflexe haben.

Die IV/DM's sollen immer gleich extrem viel Tiefpässe spielen auf die Targetmann oder tiefgehende FV.

Die 3 Frontleute/FV sollen extrem viel Laufpensum haben und alle ne juter Schuss bis 25m. Vor allem 16-25m ist wichtig.

Der Targetmann/ZentralStürmer soll sehr kopfstark sein und vor allem jut mit dem Arsch zum Tor stehen und Bälle zurück legen auf die einlaufende/tiefgehende FV/OM.

Dieser falscher #9 soll 90% die Bälle weiterleiten. Ab und zu auch ne Drehaktion machen. Macht vor allem Tore aus Standards/Ecken. Alle 3 Frontleute wechseln kontinu der Position.

Sah gestern echt manchmal so aus..

Ilic als der falsche #9, mit Ansah und Burke als rundschwärmende falschen #10's.

Fc den Haag spielte zwischen 89-92 diesen ziemlich spektakulären System. Viel Chancen bekommste denn.

Heino Otto, der ZS, hatte in diesen System ne extremzahl assists/vorassists

Und die 2 OM, Harry van der Laan und Frans Danen, zusammen über 30 Tore.

IV/DM waren sauhart, bekamen viel gelb, aber zB IV Martin Jol hatte ne tödlichen Tiefpass/Freistoss..

Später hat Co Adriaanse mit AZ auf ne Haar die Uefacupfinale verpasst, mit diesen System.

Da wurde sogar ausm Abstoss jebudet.

Abstoss gleich zurück zur IV.

Offensivspieler rennen in 5 sekunden tief. Tiefpass auf ZS, kopft zurück auf einkommende OM und Tor in 8 Sekunden.

Aber:

- Da sollste aber minimal 2 Mörder als IV haben, und 2 gnadenloser DM/abräumer und ALLE sollen ne Tiefpass spielen können. Und auch die Eier dazu haben. Und keine Angst für rustikaler gelb. Weil im WeihnachtsBaumsystem fängen IV/DM viel mehr gelb.

- Spiele werden mehr Torreich. Man muss aber leben können mit Gegentore. Weil es gibt auch mehr Konter der Gegner.

- Für die falsche # 9 & 2 falsche #10's sollste unbedingt Doppelbesetzung haben, weil es kostet kraft, auch mental, weil oft macht man ne Sprint und da kommt denn kein Tiefpass.

- Für die IV/DM sollste auch ersatz haben, weil Kartenlast wird größer sein.

- Sowieso kostet diesen System riesenhafte Mengen Energie/Laufpensum.

- Risiko in diesen System ist ne Leere im MF, wenn die IV nicht anschliesst oder die Frontleute nicht zurückverteidigen.

Jenau dann entstehen Konterchancen.

Gestern hatten unsere IV/DM die Eier zum Tiefpässe, fast ohne Angst.

Ilic gefiel mich sehr als falscher #9, Ansah als Technisch fähige Wundertüte und Burke für die Sprints. Da war system drin!

Weil für richtiges WeihnachtsBaumsystemfussball brauchste Selbstvertrauen ohne Angst ne Gegentor zu fangen.

Ok, man wird ab und zu in Heimspielen ins Messer laufen, aber Auswärts wird man Gegner überraschen mit diesen extremdirektspiel. Mit ne WeihnachtsBaumsystem haste im Ende so ne 58-64 Torverhältnis.

Aber spielt man für Platz 7-9.

Läuft!

Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

Eisern seit 31 juli 1987

• ich hab das weihnachtsbaum systen in den 90ern oder nuller auch einmal live gesehen, 1860 u19 beim favoriten (eintracht frankfurt :P ) und die haben das ding auch mit ihren kontern gezogen und die drei punkte geholt.

wie auch immer, das gestern war echt spektakulär. wobei dieses system eigentlich für stabile defensive und relative langeweile stehen müsste.

2/22/-/7=31

Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

• Reklame:
  • Na wenn man ne Gegner hat mit saujuten IV, kommt der Ball auch oft gleich zurück und wird es ne MF- Jagdspiel mit viel Tempo.

Echt, Gegner hassen es immer lange Bälle zu verteidigen.

Kommt man nicht durch?

Einfach dichtmachen und die 0-0 küscheln, mit Hoffnung auf ne Standard.

Wenn man Ruhe braucht temporisiert der IV/ Torwart oder simuliert die Torwart ne Verletzung. Auch wichtig zur Taktischen Umstellung.

Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

Eisern seit 31 juli 1987

• So stellen wir uns Union vor,gut verteidigt und schnell nach vorn!

Aber klappt das auch gegen Gegner wie den HSV?

Ich hoffe das wir diese geile Leistung auch gegen Hamburg hinbekommen.

Die drei Jungs da vorne haben das richtig gut gemacht.

Schnell umschalten und den Abschluss suchen,das gefällt mir bei Ansah richtig gut.

Ein dreier gegen den HSV wäre Gold wert.

• Reklame:
Reklame: