• Diese Option der schnorkellosen Entlassung gab es gar nicht, in der Krisenzeit haben Zingler und Fischer wöchentlich gemeinsam beraten, ob und wie es weitergehen kann. So kam es dazu, dass die fachliche Einschätzung, dass es so wenig Sinn hat, weiterzumachen, von Fischer kam und Zingler in Abstimmung mit ihm dann die Entscheidung getroffen hat. Deshalb hat Urs ja auch weiter Gehalt bekommen.

    So habe ich es zumindest verstanden.

  • Urs ist nicht entlassen worden, die Trennung erfolgte einvernehmlich.


    https://www.fc-union-berlin.de…-die-zusammenarbeit-HbVY7

    Sandro Wagner wurde demnach auch nicht entlassen. Man nennt das nun neuerdings einvernehmlich ;) Jeder kann davon halten was er will.

    Ich wurde bei Union, als Cheftrainer der männlichen Profis, schon "vorvertraglich" entlassen....ätsch!

  • Diese Option der schnorkellosen Entlassung gab es gar nicht, in der Krisenzeit haben Zingler und Fischer wöchentlich gemeinsam beraten, ob und wie es weitergehen kann. So kam es dazu, dass die fachliche Einschätzung, dass es so wenig Sinn hat, weiterzumachen, von Fischer kam und Zingler in Abstimmung mit ihm dann die Entscheidung getroffen hat. Deshalb hat Urs ja auch weiter Gehalt bekommen.

    So habe ich es zumindest verstanden.

    Bei Entlassung gibt es meiner Meinung immer weiter Gehalt, da Vertrag bis da und da geht und einseitig gelöst wurde. Deshalb bekommen ja Trainer weiter Gehalt bis der Vertrag ausläuft oder er einen anderen Verein findet. Oder ist das falsch?

    „Sie haben Geld für Kriege. Aber sie können die Armen nicht ernähren.“

  • Diese Option der schnorkellosen Entlassung gab es gar nicht, in der Krisenzeit haben Zingler und Fischer wöchentlich gemeinsam beraten, ob und wie es weitergehen kann. So kam es dazu, dass die fachliche Einschätzung, dass es so wenig Sinn hat, weiterzumachen, von Fischer kam und Zingler in Abstimmung mit ihm dann die Entscheidung getroffen hat. Deshalb hat Urs ja auch weiter Gehalt bekommen.

    So habe ich es zumindest verstanden.

    Bei Entlassung gibt es meiner Meinung immer weiter Gehalt, da Vertrag bis da und da geht und einseitig gelöst wurde. Deshalb bekommen ja Trainer weiter Gehalt bis der Vertrag ausläuft oder er einen anderen Verein findet. Oder ist das falsch?

    Nö, ist richtig, werden ja auch nicht entlassen sondern freigestellt.

  • Ja, so meinte ich das, mir war nur wichtig, dass es bei den Beiden schon vorher klar war, dass es nur ein Gespräch sein kann, dass solch eine gemeinsame Entscheidung fällt. Immer Sinne von 'der Diskurs ist immer klüger als die Summe der Einzelmeinungen'

  • Reklame:
  • Eisern

    Es ist wohl offensichtlich, daß dem Trainer die Argumente ausgehen.

    Darauf sollte man reagieren.

    Schönreden kann man den Scheiss nicht mehr.

    .

    Dann bekommt der nächste Trainer nach Fischer, Grote/Eta, Bjelica, Svensson und nun auch Baume nicht den entsprechenden Kader zur Verfügung. 5 Trainer verschlissen, der 6. würde folgen und unser Fußball sieht immernoch genauso aus.


    Was so manch einer schon vor dem Svensson Aus gesagt hat bestätigt sich einmal mehr: der Trainer ist nicht das Hauptproblem, sondern fügt wenn dann nur weitere Probleme hinzu bzw verschärft das Ganze.


    Mal sehen wie viele Trainer wir noch brauchen bzw wie oft Heldt sich hin stellen und behaupten darf wir haben ja gar keinen Bedarf im Mittelfeld (obwohl das seit geraumer Zeit die größte Baustelle ist).

  • Willkommen im Abstiegskampf, binnen einer Woche hat sich einiges dramatisch verändert. Wir haben mit zwei verdienten Niederlagen Heidenheim & Wolfsburg wieder in die Spur geschickt. Nächste Woche kommt RB und dann muss man schauen was in Köln geht.


    Gehen wir mit 15 Punkten in die Weihnachtspause, heißt es mit den Verkäufen von Leite & Doekhi zu warten bzw. im Januar ordentlich zu punkten um derlei Transfers noch zu realisieren.

  • In den letzten beiden ligaheimspielen haben wir uns ficken lassen in der nachspielzeit. erst gegen Bayern und dann doppelt gegen Heidenheim. UND genau diese schweinemoral ist das problem. deswegen sind wir wieder sehr tief im abstiegskampf.


    das schöne ist, wir haben weiterhin die chance das ding zu biegen, müssen nur langsam mal aus dem tee kommen. ansonsten geht der fahrstuhl wieder abwärts.


    Steffen Baumgart ist massiv angezählt, denn im keller bringt es nichts, wenn man gegen den FC Bayern mal gegenhält und trotzdem nicht viel holt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Noch ist meine Hoffnung nicht gestorben.


    In der vergangenen Saison haben wir gegen die bisherigen Mannschaften nur 10 Punkte realisiert, in der aktuellen 15.

    ( Für Aufsteiger habe ich die Spiele gegen Absteiger verglichen.)


    Aus den verbleibenden vier Spielen in der Hinrunde der aktuellen Saison kamen dann in der letzten Saison noch 8 Punkte dazu, zwei Siege und zwei Unentschieden.


    Bei allen Mängeln, bei aller Unzufriedenheit bleibt für mich bisher auch der Eindruck, dass die Mannschaft sich gegenüber dem Vorjahr verbessert hat. Mit den stärker zum Einsatz kommenden jungen Spielern glaube ich an eine erfolgreiche Perspektive. Ein gewisses Potenzial ist für mich spürbar.


    Auch wirkt die Mannschaft auf mich mehr wie ein Team, allerdings gerade durch neue Spieler und andere Spielideen fragiler.


    Wichtig wäre aus meiner Sicht, den begonnenen Weg konsequent weiter zu gehen, mutigen Fußball zu vermitteln, zu trainieren und es immer wieder auf dem Platz zu versuchen.


    Wir haben keine so schlechten Spieler. Das wird jeden Spieltag in vielen kleinen Situationen deutlich. Jetzt muss daraus etwas wachsen. Grundlage wäre dafür eine gute Spielidee und ein Werkzeugkasten für die Jungs, die auch immer besser umzusetzen.

  • Es sind stets die gleichen Bälle die gespielt werden und auch die Laufwege sind kaum variabel.


    Wir haben unter der Woche gesehen was wir im besten Fall auf den Rasen bekommen, davon war heute zu wenig zu sehen. Baumgart muss taktisch dazulernen und Antworten finden. Die Rotation hat leider nicht gewirkt und der Ansatz mit Haberer, Schäfer, Kemlein war zu defensiv gedacht.

  • Auswärts kann man schon mal defensiv denken, ist dann nur doof wenn man plötzlich 0:2 hinten liegt.

  • Reklame:
  • Jaja, das Gute suchen und Optimismus verbreiten.

    Wenn es doch nur so einfach wäre.

    Tatsächlich fällt mir nur ein Spieler ein, der im Verlaufe der Saison besser wurde: Rani.

    Ansonsten wurden Garanten der letzten Jahre unsicherer (Freddy, Christopher) und Hoffnungsträger gar schlechter: Ansah, Burke, Ilic und der Trainer.

    Dazu eine Menge Mitläufer.

    Andere Spielideen (Plural) kann ich schon gar nicht erkennen.

    Aber gut, wäre das alles anders wäre es auch irgendwie nicht mehr UNION.

    Wenn man allerdings wirklich mal was modern verändern wollen würde, sollte man sich der Idee der mentalen Kräfte nicht in den Weg stellen.

    Also dem kompletten Gegenteil, was unser Trainer so an Außendarstellung betreibt.

    Die leisen Töne docken oftmals besser an......



  • Wichtig wäre aus meiner Sicht, den begonnenen Weg konsequent weiter zu gehen, mutigen Fußball zu vermitteln, zu trainieren und es immer wieder auf dem Platz zu versuchen.



    Den begonnenen Weg weiter gehen und mutigen Fußball vermitteln? Und DAS ist das Ergebnis? Den Großteil der Spiele bolzen wir die Bälle einfach sinnlos nach vorne, ab und an verirrt sich dann mal einer den man tatsächlich verwerten kann.


    Das hat mit mutigen Fußball nichts zu tun. Das ist einfallslos hoch 10.


    Mutig treten wir dann gegen die spielfreudigen Vereine an, die die uns auch entsprechend Platz geben. Aber so treten eben auch Drittligisten gegen die im Pokal an, wenn sie nicht nur Mauern wollen. Wir sind ein Bundesligist, es kann also nicht unser Anspruch sein gegen spielfreudige Mannschaften den sich bietenden Raum zu nutzen und ansonsten auf Zufall und den lieben Gott zu hoffen.


    PS: mit mutigen Fußball schickst du Pauli und Heidenheim noch weiter in die Krise und zitterst dich nicht auf Pauli zum Sieg und über Heidenheim reden wir mal nicht...

  • Reklame:
Reklame: