• Der Junge soll erstmal in der U21 starten!

Und im erweiterten Profikader mit trainieren, ab und an mal im Spieltagskader aufzufinden sein, und bei Bedarf auch seine Minuten bekommen, wenn alles passt.

Allgemein wurden schon zu viele hoffnungsvolle Talente in der Buli verheizt :opi:

• Das ist ja ne Wissenschaft.

Dann bitte ich um Entschuldigung.

PS: hatte google bemüht.

5.2:11

2:1-09-2014

27.05.2019

Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.

Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz

• Reklame:
  • Reklame:
  • Wie kannst du das sagen, wo heute Abend doch das größte Spiel der Geschichte laufen könnte, das Jahrtausend-Ereignis, das Woodstock des Fußballs,... ;) :D

Wer spielt denn? :huh:

Wir ja schonmal nicht!

Und L47 und Sparta ja erst am Wochenende...

Unions U21 Perspektivteam spielte heute Abend!

Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

• Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass diese Diskussion im Thread „ Presselandschaft“ geführt wird. Auch bei meinem Beitrag hatte ich das noch übersehen. Deshalb erlaube ich mir das Thema in diesem eher passenden Thread fortzusetzen.

Warum fragst du mich das? Da bin ich nicht für zuständig. Aber soweit ich weiß, beginnen Neuverpflichtungen nicht mit Vertragsunterschriften, sondern mit Sondierung des Marktes.

Bei uns sollte es mit einer Neukonzeptionierung des sportlichen Bereichs beginnen. Erst dann weiß ich ja überhaupt, wen ich suche. Das gilt in erster Linie für die Neubesetzung der Trainerposition und in Folge dieser dann für Neuverplichtungen von Spielern. Man kann es natürlich auch umgedreht machen und einem neuen Trainer (wieder) klarmachen, dass er gefälligst mit dem klarzukommen hat, was man ihm vorsetzt und dass er den Fußball spielen zu lassen hat, von dem andere vielleicht mehr überzeugt sind als er selbst. Dann wüsste ich allerdings jetzt schon, welch "starke Trainerpersönlichkeit" wir da an der Seitenlinie hätten. Das wäre dann die nächste "für ein paar Monate"-Geschichte.

Während die Neukonzipierung des sportlichen Bereichs nach der Auffassung vieler User jetzt beginnen müsse, habe ich den Eindruck, dass seit zwei Jahren dieser Prozess in Gang ist.

Leider durch die dafür geholten und gescheiterten Trainer nicht sehr glücklich verlaufen, täuscht das über eine Vielzahl von kleine hoffnungsvolle Bausteine, die für eine neue Mannschaft und eine etwas andere Spielweise angelegt wurden, hinweg. Vielleicht schon in der nächsten Saison kann das erste erkennbare Veränderungen zeigen.

Es sind schnellere, jüngere, fußballtechnisch begabte Spieler gekommen. Man hat notwendige Abgänge vollzogen und plant weitere für die neue Gestaltung der Mannschaft. Deren Ersatz rundet dann hoffentlich besser das seit zwei Jahren angestrebte neue Mannschaftsbild ab, Voraussetzung für ein erfolgreiches Spiel.

Nicht umsonst geht Horst Heldt davon aus, dass Bénes nach seiner Leihe zurück kommt. Spannend wird für mich die Lösung für ein neues Rückgrat der Mannschaft, das das Spiel dann prägen soll.

Grundstein letztendlich für den Erfolg ist die nun hoffentlich richtige Wahl auf der Trainerposition, einer Persönlichkeit, der es gelingt, aus den Spielern eine neue Mannschaft zu formen und den Spaß und die Freude am Spiel im Team zurück zu bringen.

• Reklame:
  • Dein Wort in Gottes Ohr! Es wäre zu wünschen. Ick hab nach den Heimsspielen schon teilweise temporären Augenkrebs... :crazy

• 1. Frauen Mannschaft 2025/26 Zuschauerschnitt:

- Allzeit Rekord in der 1. Frauen Bundesliga mit über 8.000 Zuschauern pro Spiel

- Erstmals erreichte ein Klub in der 1. Frauen Bundesliga eine Gesamtzahl von über 100.000 Zuschauern pro Saison

- In Europa lagen die FCU-Damen erstmals auf Platz 2.

- Global lagen die Frauen unter den TOP15 Fußballteams mit dem größten Zuschauerschnitt

:augen:

Deutschland

1. : 1. FC Union Berlin ~8.000

2. : FC Bayern München 6.700

3. : Hamburger SV ~6.200

Europa

1. : FC Arsenal : ~35.000

2. : 1. FC Union Berlin ~8.000

3. : FC Chelsea ~7.500

• Reklame:
Reklame: