• 5 Tage vor Transferschluss und wir stehen auf dem Papier im Sturm und Offensiven Mittelfeld schlechter da als letzte Saison.

;(

Und das als eines der offensiv miesesten Teams vergangene Spielzeit ....

Im MF stehen wir durch Aebischer besser da als letzte Saison, im Sturm haben wir Latte dazu bekommen. Wenn noch einer für Ansah kommt, stehen wir auch im Sturm besser da.

Nur in der Verteidigung sind wir schlechter geworden.

• Latte hat mit 27 Jahren noch nie Euro Top5 Liga Niveau nachgewiesen. Man kann hoffen, dass er zündet, laut Daten kann man es aber nicht erwarten.

Aebischer ist solide, hat +100 Spiele in der Serie A. Ein vermutlich guter Transfer und zuverlässiger Charakter. Er spielte aber vorwiegend auf der Kemlein/ Khedira Position. Ob er Offensive kann ist Spekulation.

• Die "Qualität " der Mannschaft sollte man im Vorfeld erkennen und dran arbeiten,sie zu verbessern.

Ich sehe da nur Baustellen und nicht den Ansatz einer Spielidee,geschweige,daß jemand Verantwortung übernimmt.

Selten unsere Mannschaft so schlecht gesehen... und Ja erstes Saisonspiel,die Hoffnung stirbt zuletzt.

Eisern

• Ganz starke Leistung, aber es bleibt trotzdem noch viel Arbeit. Neben dem Offensiven , der morgen kommt, sollte man einige Millionen noch für einen sehr guten Abwehrspieler einsetzen.

Leo ist so wie Gosens, vorne hui hinten pfui. Aber vllt. kann das auch Marvin.

Offensiv ist Luft nach oben. Nur die Standardtore---die können wa immer noch. Jetzt gibts erstmal´n Bier.

• Reklame:
  • Ein Grottenkick unsererseits. Mit einem glücklichen Ende.

Eine Spielidee war (noch) nicht zu erkennen.

Ein besonderer Dank an RMU und usbjt für die nette Begleitung des Spiels.

Für mich sicher kein Grottenkick, den letzten ca. 25 Minuten sei Dank. Das sah okay bis zum Teil schon gut aus. Starke Moral, Willen und Einsatz.

Zum Vorher gebe ich dir da schon ziemlich Recht.

Mit dieser Art der Defensivarbeit wird es schwer, auf Dauer zu Punkten zu kommen.

Jedes Mal idealerweise mehr Tore vorne zu erzielen, als hinten (Minimum 2) zu kassieren, wird schon eine herausfordernde Aufgabe.

Kommt Zeit, kommt Besserung? Ich hoffe.

• Also Latte hat ganz zum Anfang getroffen und Skarke zum Schluss. Bleiben trotzdem 2 Stürmertore. Normalerweise sollte sowas auch reichen, aber mit so einer Abwehr heute? :nixweiss:

• Reklame:
  • Union macht gerade einen Umbau der Spielsystems, hat einen neuen Trainer ohne Buli-Erfahrung, wertvolle Stammkräfte in Abwehr und Sturm sind weg und mit Burke und Ilic auch noch 2 Stürmer verletzt, die gestern sehr wertvoll hätten sein können.

Und trotzdem wurde ein verdientes Unentschieden gegen einen Europa-Anwärter mit dreifachem Marktwert erspielt.

Man muss natürlich die nächsten Wochen abwarten aber so katastrophal wie einige hier klingen, sehe ich es nicht.

• Reklame:
  • Ein Grottenkick unsererseits. Mit einem glücklichen Ende.

Eine Spielidee war (noch) nicht zu erkennen.

Ein besonderer Dank an RMU und usbjt für die nette Begleitung des Spiels.

Danke, ebenfalls!

Aber mit dem Grottenkick gehe ich nicht mit, zumindest nicht in der Gesamtbewertung des Spiels. Spätestens ab Mitte der zweiten Halbzeit kam Union zurück, aber gewaltig!

• Na super. DAS hat ja die vereinsführung wieder ganz toll gemacht, kurz vor der mitgliederversammlung, überrascht unsere mannschaft mit 2 gefühlten siegen. UND das nach der niederlagenserie in den testspielen. dazu noch ein rekordtransfer und bis jetzt 2 hoffnungsvolle zugänge mit Uduokhai und Imeri ....

wenn dann noch etwas positives über den stadionbau berichtet wird, also etwas wirkliches, wie BAUZEIT ab 06/2027 und dazu noch positive geschäftszahlen, dann wird das ja die reinste jubelperserveranstaltung ! also wie fast immer die letzten 2 jahrzehnte.

---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

• Na super. DAS hat ja die vereinsführung wieder ganz toll gemacht, kurz vor der mitgliederversammlung, überrascht unsere mannschaft mit 2 gefühlten siegen. UND das nach der niederlagenserie in den testspielen. dazu noch ein rekordtransfer und bis jetzt 2 hoffnungsvolle zugänge mit Uduokhai und Imeri ....

wenn dann noch etwas positives über den stadionbau berichtet wird, also etwas wirkliches, wie BAUZEIT ab 06/2027 und dazu noch positive geschäftszahlen, dann wird das ja die reinste jubelperserveranstaltung ! also wie fast immer die letzten 2 jahrzehnte.

Ihr in Berlin wählt... Wenn RGR passiert, dann gibt es neue Hürden...

„Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“

Damir Kreilach

Geht nicht, gibt´s nicht!

• Ihr in Berlin wählt... Wenn RGR passiert, dann

gute nacht

Die Nacht währt schon lange. Für mich ist Berlin nur noch ein einziges infrastrukturelles Chaos mit Tendenz zum Totalinfarkt. Das wird auch so schnell keiner mehr retten. Dazu hat man viel zu lange Dinge völlig konzeptionslos laufen lassen bzw. preist Verschlimmbesserungen in schildbürgerlicher Manier als geniale Einfälle. In dieser Stadt weiß eine Hand in Wirklichkeit nicht mehr was die andere macht. Und wenn es Geld bringt, dann werden halt Straßen auch fünf mal im Jahr aufgerissen und wieder zugebuddelt. Bin froh, aus dieser Stadt raus zu sein.

• Reklame:
Reklame: