Das Stück um Spiel - vom 1. bis 6. Dezember 2010

• So war beim allerletzte Theater. Einige Unioner oder sogar 40 Prozent würde ich sagen haben es nicht verstanden das es sich um ein Theater Stück handelt. Und dessen Inhalt. Weil es Geschichte ist vor über 40 Jahren. Denn es wurde gebuht z.b. als es um Frauen Fußball ging. Sogar Lopez mußte eingreifen als Schauspieler und sagte. Das ist das Theater Stück 20 Jahre und die Geschichte ist 40 Jahren.

Kein Verständnis für Geschichte und die heutige Zeit. Neu Unioner haben sich nicht um die Geschichte des Vereins Informiert.

Ja das haben wir auch in der 15:30 Uhr Vorstellung erlebt. Da hat Lopez sich gerechtfertigt das er eine Dauerkarte für die Frauen hat. Es hatte was das Theaterstück in der AF zu sehen. Hatten aber auch gute Plätze vor der Bühne. In den Aussenblöcken oder weiter oben hätte ich nicht sitzen wollen. Die Freiheit hatte mehr Charme und man war unter sich. Auf einem Dienstag in Wismar zu verlieren kennen halt nicht viele. Egal ob vor Ort gewesen oder zu Hause geblieben.

• Als Spätberufene habe ich das Stück genossen. Vieles aus der Uniongeschichte weckte in mir Erinnerungen, Erinnerungen, die ich damals von außen nicht nur verfolgte, sondern auch erlebte wie z.B. die Relegation von 1984 als Nochnichtunionerin.

Kräftig mitgerufen habe ich bei der Aufenthaltsbestimmung des B.... (Gully, stinken, immer) und Union (Himmel, leuchten, immer). Auch der kleine Teddybär war mir bekannt und animierte zum Mitsingen. Ich hatte das Gefühl, dass diese Interaktion durchaus auch gewollt war.

• Sie war absolut gewollt. In der Freiheit war noch viel mehr Interaktion durch die Nähe und man muss wie schon erwähnt die Besucherstruktur benennen.

• Zitat von Unionerdirk

Ja das haben wir auch in der 15:30 Uhr Vorstellung erlebt. Da hat Lopez sich gerechtfertigt das er eine Dauerkarte für die Frauen hat. Es hatte was das Theaterstück in der AF zu sehen. Hatten aber auch gute Plätze vor der Bühne. In den Aussenblöcken oder weiter oben hätte ich nicht sitzen wollen. Die Freiheit hatte mehr Charme und man war unter sich. Auf einem Dienstag in Wismar zu verlieren kennen halt nicht viele. Egal ob vor Ort gewesen oder zu Hause geblieben.

Wir hatten unsere Plätze etwas seitlich B3 aber unten und eine der Leinewände vor uns. Das war aber absolut ok und wir haben auch das Geschehen auf der Bühne voll mitverfolgen können. Auch uns ist aufgefallen, dass ca die Hälfte der Leute, die Gags und Anspielungen nicht verstanden haben, weil offenbar zu spät geboren. Vielleicht auch ein Grund, dass das Stück nicht mehr aufgeführt wird? In uns hat das Stück jedenfalls nochmal alte Erinnerungen geweckt und danke an icemann für die Karten

• Reklame:
  • Reklame:
Reklame: