Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • @unionkrause bis auf assihaft ist an Deinem Satz nichts in Frage zu stellen. Du must beachten das einige hier zart beseitet sind. ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Schreibt die Szene direkt an. Es ist daran gelegen keinen Unmut untereinander aufkommen zu lassen.


    Wenn es nach dem Verursacherprinzip ginge, würde dein Satz lauten:


    "Die Szene schreibt hier direkt (an). Es ist ihr daran gelegen keinen Unmut untereinander aufkommen zu lassen."

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • @ Unionkrause bis auf assihaft ist an Deinem Satz nichts in Frage zu stellen. Du must beachten das einige hier zart beseitet sind. ;)


    Das ist vollkommen richtig: Drei Kleidungsstücke wurden beschädigt - bedauerlicherweise - und Tränenströme des Mitleids, der Betroffenheit, der Scham und Wut bilden große Pfützen.


    Es gab mal Zeiten, da wurden solche Teile mit Stolz getragen. Heute heult man sich aus. Da kann man mal sehen, wie sich das Publikum gewandelt hat.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Das ist vollkommen richtig: Drei Kleidungsstücke wurden beschädigt - bedauerlicherweise - und Tränenströme des Mitleids, der Betroffenheit, der Scham und Wut bilden große Pfützen.


    Es gab mal Zeiten, da wurden solche Teile mit Stolz getragen. Heute heult man sich aus. Da kann man mal sehen, wie sich das Publikum gewandelt hat.


    Kannst du die "Zeiten" genauer terminieren?


    Hilft mir, denn so lange ich dabei bin, ist mir das Tragen eines (ange-)verbrannten Trikots niemals aufgefallen... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Reklame:
  • Kannst du die "Zeiten" genauer terminieren?


    Hilft mir, denn so lange ich dabei bin, ist mir das Tragen weines verbrannten Trikots niemals aufgefallen... ;)


    Ach Gottchen, sind die Teile total verbrannt? Wußte ich nicht. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.


    Ich meinte es auch etwas allgemeiner: Beim Fußball gab es immer wieder mal Situationen, wo Kleidungsstücke in Mitleidenschaft gezogen, also beschädigt wurden. da waren dann durchaus auch mal Brandlöcher dabei. Und da wurde dann nicht in dieser Form gejammert, wie ich hier erleben muß. Die Teile wurden - wenn noch möglich und manchmal auch erst nach notwendig gewordenem Flicken - weiter getragen. Waren natürlich nicht die teuren Sonntagsausgehanzüge, die da zu einem Fußballspiel getragen werden mußten, sondern Kutten. Also eher 80er und 90er.
    Ich sehe durchaus ein, daß es Mist ist, sein teuer erworbenes Trikot versaut zu bekommen. Aber abgesehen von der Möglichkeit des Ersetzens sollten Leute, die sich ins Epizentrum begeben nicht wundern, wenn auch sie durchgeschüttelt werden. Sprich: Wer nah am Geschehen sein will, muß auch mit den Folgen klarkommen. Wobei ich zugeben muß, daß das Zündeln beim Heimspiel nicht so recht vorhersehbar war...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Sah richtig gut aus. das "plakat" WALDSEITE könnte man eigentlich immer
    dort hinhängen. von der gegengerade sah das sehr geordnet aus. südländische
    stimmung quasi. hehe. wo gehobelt wird , fallen halt auch späne. trotzdem
    sollten die geschädigten (wenn sie es denn wollen) mal bei den ultras anfragen.


    wer pyro nun gar nicht ab kann, sollte vielleicht von sektor 2 in 1, 3 oder 4
    wechseln. dort gibt es sowas nicht oder sehr selten. die waldseite ist nun
    mal DER fanblock beim FCU. es wird nicht das letzte mal gewesen sein.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---


  • In den Aussenbereichen der Waldseite war das Verbrennungsrisiko auch gleich NULL. Ausweichmöglichkeiten gab es gestern genug. Hätten die Pyrotechniker die Leute gefahrlos einweihen können in die geplante Aktion, hätten ängstliche ja weggehen können. Da eine solche Ankündigung aber ein Selbststellen bei Gefahr des Stadionverbots beinhaltet hätte wurde solches unterlassen. Ganz einfach zu verstehn, wenn man denn will.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Zumal die Betroffenen das durchaus auch selber klären hätten können und gut wäre es gewesen, wer weiß vielleicht passierte das auch - stattdessen liest man hier den Schadensbericht eines Unbeteiligten, der kein Auge trocken lässt.


    Und wenn ich schwer atmen kann, verkloppe ich nicht den Griller, sondern gehe dorthin wo ich besser Luft bekomme.


    Aber was weiß ich schon...

  • Machen wir vielleicht nen Strich drunter. Mein Eindruck der Ereignisse war, es hätte umsichtiger und verantwortungsvoller mit dem brennenden Zeug umgegangen werden können.

  • Ich schlage vor für Pyro Kritiker ein Stadionverbot aus zusprechen.

    Ansonsten erlerne ich grade das wieder mal gar nichts passiert ist.



    Im übrigen würden sicherlich alle sauer reagieren wenn Einer die Klamotten aus Unvorsicht oder Unfähigkeit verbrennt und das auch noch unnötig

    Mir scheint das für einige hier, die so etwas tun als Helden betrachten und die Betroffenen sind selber schuld.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • hätten ängstliche ja weggehen können.


    Aber die die so etwas tun wollen eben so



    Es bleibt eine Frage was muß noch passieren bis so einige aufwachen, diese Mal waren es glücklicherweise nur Trikot´s.
    Und eben auch begreifen das man Verantwortungsvoll damit umgehen kann und trotzdem die Gefährlichkeit nicht entscheidend gemindert wird. und das meist für Unbeteiligte.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Reklame:
  • Übrigens mußt Du nicht und es schadet eben auch nichts sich vielleicht ein paar gedangen über die Gefährlichkeit zu machen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Vor allem sollte sich der eine oder andere mal fragen, ob wir ein fast reines Stehplatzstadion haben wollen und wem so mancher post nützt.
    Ist ja nun nicht gerade so, als ob ein runder Tisch für Friedensverhandlungen angeboten wurde.

  • Reklame: