• Es war ein insgesamt gutes Spiel von Ihm, allein die Vorlage zum 2:1 war Sahne. Beim Freistoss und bei seinem Tor war auch Glück dabei, aber dieses muss man sich halt auch erarbeiten. Nichtsdestotrotz sah man auch wieder diese Kreisel und einige Situationen wo er den Ball eben nicht nach vorn sondern unnötig zurück spielte.


    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!

  • Ohne jetzt groß eine Diskusion lostreten zu wollen:


    Lieber spielt er in so einem Spiel mal einen Pass nach hinten (in Ermangelung keiner sicheren Anspielstation), anstatt einen gefährlichen/tödlichen Fehlpass zu spielen!


    Eisern

  • Tusches Stil kann man nicht kopieren, für mich ist er eine Kampfsau und ein Vorbild an Einstellung vor dem Herrn - mit einzigartiger Technik. Zu Hause für mich gesetzt, auswärts gegen schnelle Gegner für mich nicht unbedingt immer in der Stammelf, je nach Gegner. Gegen Rostock auswärts würde ich Ihn nicht unbedingt von Anfang an bringen..., gegen Duisburg schon !
    Eh man sich hier wieder aufregt, so seh ich das und respektiere gegenteilige Meinungen. Auf Grund des aktuellen Kaders kann man durchaus mal Rotation machen, Quiering mal 60 Minuten durch Zoundi ersetzen, Mossi für Simon, Ede` für Tusche ab der 60. Minute usw., ich finde das richtig gut, dass wir in dieser Saison im Offensivbereich Optionen haben !

  • Ich finde es bei einigen Spielern, und bei Tusche im Besonderen, beachtlich, wie sie im Prinzip aus der Oberliga / Regionalliga kommen und immer noch in der Lage sind, was drauf zu packen. Und öfters schon dachte ich, jetzt is er weg vom Fenster, der oder der wird ihn jetzt verdrängen, und dann kommt er zurück, besser als zuvor.


    Gegen Ingolfstadt war das der beste Tusche, den ich je gesehen hab und ehrlich, das hätte ich ihm nicht zugetraut. Interessant, was er selbst dazu sagt.


    Auffällig war eigentlich schon seit langem: Ist Tusche gut, ist Union gut; ist Tusche schlecht (und dreht seine Piroetten), ist Union schlecht. Irgendwie dachte ich dann so bei mir, vielleicht ist es teilweise auch anders herum: Tusche ist schlecht, weil die Mannschaft schlecht ist. Wenn keine Anspielstationen da sind, weil zu wenig gelaufen wird (ohne Ball), dann sucht er die Anspiele, findet sie nicht und dann dreht er sich (in der Hoffnung ... - so hatte er sich auch mal in einem Interview geäußert), dann ist noch immer keiner da und dann sieht er letztendlich auch schlecht aus.


    Die Wahrheit liegt warscheinlich mal wieder irgendwo in der Mitte. Aber sein Direktspiel letzten Sonntag war schon auffällig. Das 2:1 die Krönung dessen.

  • Reklame:
  • Wenn ich mir den Text unter dem Bild, im Turbo-Tusche Artikel der BZ, so durchlese muss ich doch echt merken das ich den Verkauf von Tusche an die Hertha verpennt habe. Sowas nenn ich doch mal medienpartner. Vor allem isser ja laut BZ schon Herthas Kapitän, respekt. :D

  • das tor von silvio zum 2:1 wird ja (verständlicherweise) schon von vielen als (mindestens) tor des monats gesehen. aber ohne die genialen vorlagen von kohlmann und mattuschka wäre es sicher sehr sehr schön, aber nie so überragend schön.
    1972 gab es mal ein tor des monats, bei denen 2 spieler für das eine tor gewürdigt wurde:
    Günter Netzer und Gerd Müller (Nationalmannschaft/ Borussia Mönchengladbach/Bayern München) am 15.11.1972 im Länderspiel in Düsseldorf (Einweihung Rheinstadion) "Deutschland - Schweiz" in der 52. Min. zum 4:0 nach Hackentrick von Gerd Müller (Endstand 5:1) Günter Netzer und Gerd Müller gewinnen mit dem Tor auch "Tor des Jahres 1972"
    das wäre also auch für dieses tor mein vorschlag. eine ehrung, wenn das tor denn gewinnt, für silvio und mattuschka (von mir aus gerne noch für kohlmann ;) )

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Man muss ja auch sehen, wenn Du so einen Seitfall- oder Fallrückzieher im Starfraum meistens am Mann machst, wird das wegen gefährlichen Spiels oft abgepfiffen. Das geht nur, wenn man ausreichend frei steht. Und so frei war Silvio nur durch Tusches direktes Spiel. Hätte Tusche den Ball erst angenommen und dann geflankt, die Lücke wäre zu gewesen. Mglw. wär dann noch ein Kopfball(-tor) drin gewesen, aber nicht dieses Ding. Eine Lehrbuch-Vorlage für das anzustrebende Direktspiel.

  • Reklame:
  • bei aller lobhudelei für tusche, möchte ich doch lieber erstmal abwarten, ob das wirklich eine dauerhafte änderung seines spiels sein wird. ich wünsche es mir und freue mich auch im augenblick, daß es gut läuft. aber so schnell, wie tusche momentan der größte ist, so schnell wird er wieder zerissen, wenn es dann doch nicht so läuft.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ...wenn nicht unser Kapitän Tusche?! Seit über 200 Spielen, seit 2005, seit diversen Toren jedes Jahr?!
    So nachhaltig, das wir über ihn SINGEN!


    Für mich ist unser Kapitän so nachhaltig, wie die Entwicklung unseres geliebten Vereins!

  • Ich habe in den letzten zwei Jahren auch viele, sehr viele schwache Spiele von Tusche gesehen, wo er als Leader versagte. Und ich habe trotz jüngst guter Auftritte noch immer Zweifel, ob der Dreijahresvertrag für ihn richtig war. Schaun ma mal, wie wir dann 2012 oder 2013 oder gar 2014 darüber denken.

  • mein lieber André...


    bis dahin wird er uns mindestens noch diese Saison sehr erfreuen.
    Danach traue ich ihm auch noch 1 Jahr zu, eine wichtige Rolle zu spielen... Und mit Verlaub, sollte er im 3. Jahr tatsächlich zum Bankdrücker avancieren, meine Güte...
    Bedenke immer auch, wie lange er schon da ist, er war bis vor seiner Vertragsverlängerung (im Vergleich zu adäquatem Personal was später hinzu kam) sicher kein Gut-Verdiener. Diesen 3-Jahres-Vertrag hat er sich bis dahin locker verdient.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mich mal outen. :S Als ich vom 3-Jahresvertrag gehört habe, hab ich wie ein Rohrspatz geschimpft! Wer konnte denn ahnen, dass der NOCHMAL so explodiert? Das ist doch ein Oberligaspieler! Was für Experten trauen dem denn noch eine führende Rolle in der 2. Liga zu? ................................................ Offenbar gibts diese Experten bei Union! :thumbup: Danke für diese Weitsicht! Und wenns doch nachlässt, bin ich ganz bei Chr!s. 8)

  • Reklame: