Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

• Diesmal wird die Aufstellung auf der linken Außenerteidigerposition ein wenig knifflig, wenn alle angeschlagenen Spieler nicht spielen. Wenn es keine andere Informationen zu den Verletzten auf der PK gibt, würde ich so spielen.

Gesperrt: Gosens

Angeschlagen: Roussillon, Vertessen, Juranovic

Rönnow

Knoche- Vogt - Doekhi

Trimmel - Schäfer - Khedira- Aaronson- Leite

Volland - Hollerbach

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

Artur Schopenhauer

• Reklame:
  • Ergänzung: Tousart ist auch gesperrt.

Artur Schopenhauer

• Meine Spekulation hat sich bestätigt. Alle angeschlagenen Spieler sind nicht spielfähig und bleiben zu Hause. Zusätzlich der langfristig verletzte Busk.

Damit komme alle verfügbaren Spieler in den 20er Kader. Und es bleibt noch Platz für 2 Nachwuchskräfte.

Auf der Bank: Schwolow, Jaeckel, Haberer, Kral, Laidouni, Kaufmann, Bedia

Artur Schopenhauer

• Ergänzung: Tousart ist auch gesperrt.

Meine Spekulation hat sich bestätigt. Alle angeschlagenen Spieler sind nicht spielfähig und bleiben zu Hause. Zusätzlich der langfristig verletzte Busk.

Damit komme alle verfügbaren Spieler in den 20er Kader. Und es bleibt noch Platz für 2 Nachwuchskräfte.

Auf der Bank: Schwolow, Jaeckel, Haberer, Kral, Laidouni, Kaufmann, Bedia

wechselmöglichkeiten doch sehr überschaubar, da darf nich allzuviel schiefgehen (verletzungen z.b.)

• Union Berlin gehen die Außenverteidiger aus
    Der 1. FC Union Berlin reist mit Personalsorgen nach Augsburg. Vor allem auf der Außenverteidiger-Position hat Trainer Bjelica aktuell nur wenig Möglichkeiten.
    www.kicker.de

Okay, Haberer,so er tatsächlich von Anfang an spielen kann, gibt einen Aussenverteitiger. Die Frage ist nur, da er damals rechts spielte, kann er auch links oder soll der Captain nach links :nixweiss:

WWEL

• Reklame:
  • https://www.kicker.de/union-be…diger-aus-1012852/artikel

Okay, Haberer,so er tatsächlich von Anfang an spielen kann, gibt einen Aussenverteitiger. Die Frage ist nur, da er damals rechts spielte, kann er auch links oder soll der Captain nach links :nixweiss:

WWEL

Trimmi hat doch vor kurzem auch schon links gespielt, bei Haberer dürfte eher das Problem sein das es nach der Verletzung nicht für 90 Minuten reicht.

• https://www.kicker.de/union-be…diger-aus-1012852/artikel

WWEL

Trimmi hat doch vor kurzem auch schon links gespielt, bei Haberer dürfte eher das Problem sein das es nach der Verletzung nicht für 90 Minuten reicht.

Ich würde aber nicht alles umstellen und Trimmel lieber rechts lassen. Er kann nur mit rechts ordentliche Flanken schlagen.

Artur Schopenhauer

• Trimmi hat doch vor kurzem auch schon links gespielt, bei Haberer dürfte eher das Problem sein das es nach der Verletzung nicht für 90 Minuten reicht.

Ich würde aber nicht alles umstellen und Trimmel lieber rechts lassen. Er kann nur mit rechts ordentliche Flanken schlagen.

Ja, ist ein Argument, aber dann bleibt für links eigentlich nur Linksfuß Leite übrig.

• Reklame:
  • War Phillip Lahm auch nicht, wie etliche andere inverse Außenverteidiger auch.

Für einen reinen Aussenverteidiger wohl auch nicht ganz so wichtig, für einen Schienenspieler, wie bei uns wäre es sicher von Vorteil wenn man von links auch eine Flanke mit links schlagen kann ohne den Ball erst auf den anderen Fuß zu legen.

• Reklame: