Schöne Stadionnamen

  • ... und dann schau ich in den link und lese: .
    "Fast ein Jahrhundert lang trotzte der stolze Bau Wind und Wetter, bis 1994 beim Regionallligaspiel Optik Rathenow - Union Berlin einige Berliner auf der Tribüne randalierten und erheblichen Schaden anrichteten. Von da an wurde die Tribüne vom Bauamt gesperrt. Kurze Zeit später mußte sie wegen Baufälligkeit zurückgebaut werden."


    Was waren denn das für Unioner ? Oder gehörte es damals zum Stil ?

    Das waren keine Unioner, sondern Berliner!!!
    Die Unioner standen im Gästeblock auf der Gegengerade, ca. 100m entfernt.
    Die ca.50 Glatzen (Bomberjacken, Lederjacken), die die Tribüne auseinandergenommen haben reisten separat an und hatten keinen Kontakt zu den Unionern.Die waren von Anfang an auf Randale aus. Dieser Mob reiste auch zu anderen RL-Spielen an, obwohl ihr Verein garnicht gespielt hat. Wer zuerst weiß, um welche Spacken :crazy es sich gehandelt hat, bekommt von Dr. Brause :opi: bestimmt einen ausgegeben :beer ;)

  • War wohl schon immer ein reisefreudiges Völkchen. Würde sie auch sympatisch machen, weil Reisen soll ja bekanntlich bilden , tja wenn das eben mit dem bilden auch zutreffen würde.
    Eiserne Grüße




    Mensch Latte, da haben doch die "alten Rathenower Rupper" nicht etwa zugeschaut wie BFCisten die Tribüne zerlegen? Noch dazu wo mindestens 10 mal mehr Unioner vor Ort waren? Zu dieser Zeit gab es auch bei Union Glatzen und Bomberjacken. Eigentlich schon ab 87. Und die sind immer alleine gefahren, wollten mit dem Hauptmob nichts zu tun haben. Buckower, über den Stil der früheren Jahre wird gern geschwiegen.

  • Reklame:
  • Mensch Latte, da haben doch die "alten Rathenower Rupper" nicht etwa zugeschaut wie BFCisten die Tribüne zerlegen? Noch dazu wo mindestens 10 mal mehr Unioner vor Ort waren? Zu dieser Zeit gab es auch bei Union Glatzen und Bomberjacken. Eigentlich schon ab 87. Und die sind immer alleine gefahren, wollten mit dem Hauptmob nichts zu tun haben. Buckower, über den Stil der früheren Jahre wird gern geschwiegen.

    :thumbup:


    Als das Dreckspack nach dem Spiel auch noch die Mannschaftskabinen unterhalb der Tribüne stürmen wollte, gab es eine "enge Zusammenarbeit" zwischen der handvoll Grüne, Ordner, Spieler, deren Arbeitskollegen (i.d.R. vom Bau) und alten Ruppern aus der guten Szene :D dabei wurden auch Dach- und Zaunlatten eingesetzt :pump :rofl:
    Die Glatzen wurden dann unter Polizeischutz bis zur Kreisgrenze geleitet.


    Unioner waren das nicht, hatte mich in der Halbzeitpause im Unionblock umgehört, deshalb steht ja auch auf der Optik-HP "Berliner"!
    Dieses Pack war ja dann auch in Dresden, Leipzig usw. unterwegs.


    P.S.
    In RN haben die sich nie mehr sehen lassen, obwohl ihre Gurkentruppe immer noch gegen Optik spielt :thumbup: