1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • War ja gar nicht so garstig gemeint. Ich bin UNIONER. Egal wer kommt. Wenn wir gewinnen machts Laune! Oder will mir hier irgendjemand verklickern, daß eine Niederlage schön ist? in diesem Sinne ........ Auf nach Braunschweig !!!!

  • Extra registriert um Euch zu sagen, dass Ihr eine Spitzenhymne habt.
    Gänsehaut.
    Habe es mir gerade erst einmal als MP3 besorgt
    Natürlich bin ich froh, dass mein Team gestern gewonnen hat, zwar nicht glanzvoll, aber stark ersatzgeschwächt kann man nicht immer glanzvoll spielen.


    Ich wünsche Euch für die weitere Saison alles Gute und den grösstmöglichsten Erfolg.


    mfG
    aus Hamburg
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Den Sieg vor den Augen ...
    Eisern Union
    Immer wieder Eisern Union
    Immer weiter ganz nach vorn
    Immer weiter mit Eisern Union


    einfach genial

  • Reklame:
  • War man im Ultrablock noch in HZ I noch tonangebend auch mit richtig guten lauten Liedern, war HZ II ein Totalausfall des Ultrablocks , statt eine Mannschaft die versucht hat im Angriff das letzte aus sich herauszuholen mit Stakkatomäßigen Ruf-und Wortkaskaden und einfach singbaren, lauten Liedern zu unterstützen, kam die Singsang vom Vater ...der sich gegen einen hüpfenden Pauliblock weder akkustisch ,noch dramaturgisch durchsetzen konnte, erst als die Gegengerade richtig Feuer machte kamen die Ultras mal drauf einzustimmen, leider zu spät. Ganz eindeutig fehlt hier das Fingerspitzengefühl der Capos zum Spielstand und zum Gegenüber des Gästeblocks. Die Singsang Lieder kann man bei einer 3:0 Führung oder bei einem "leeren" Gästeblock anstimmen, dann reicht es auch.


    Ähnliche Diskussionen hatten wir schon während des Spiels im Block N auf der Gerade ... hä, wollen die uns nicht hören? ... warum machen die nicht mit? ... Und gerade unsere Jungschen waren sauer, initiierten sie doch so manches Lied, manchen Wechselgesang. Schade, das war - sagen wirs mal - suboptimal! Und das gegen einen (nicht unbedingt vielfältigen aber) konstanten und guten Support der Paulianer. Auch "dieses Spiel" ging also gestern verloren. Ein gebrauchter Tag ... aber ich bin mir sicher, die Motivation gegen die Düdoer ist um einiges höher.

  • Zitat von »wassermann«



    War man im Ultrablock noch in HZ I noch tonangebend auch mit richtig guten lauten Liedern, war HZ II ein Totalausfall des Ultrablocks , statt eine Mannschaft die versucht hat im Angriff das letzte aus sich herauszuholen mit Stakkatomäßigen Ruf-und Wortkaskaden und einfach singbaren, lauten Liedern zu unterstützen, kam die Singsang vom Vater ...der sich gegen einen hüpfenden Pauliblock weder akkustisch ,noch dramaturgisch durchsetzen konnte, erst als die Gegengerade richtig Feuer machte kamen die Ultras mal drauf einzustimmen, leider zu spät. Ganz eindeutig fehlt hier das Fingerspitzengefühl der Capos zum Spielstand und zum Gegenüber des Gästeblocks. Die Singsang Lieder kann man bei einer 3:0 Führung oder bei einem "leeren" Gästeblock anstimmen, dann reicht es auch.


    Ähnliche Diskussionen hatten wir schon während des Spiels im Block N auf der Gerade ... hä, wollen die uns nicht hören? ... warum machen die nicht mit? ... Und gerade unsere Jungschen waren sauer, initiierten sie doch so manches Lied, manchen Wechselgesang. Schade, das war - sagen wirs mal - suboptimal! Und das gegen einen (nicht unbedingt vielfältigen aber) konstanten und guten Support der Paulianer. Auch "dieses Spiel" ging also gestern verloren. Ein gebrauchter Tag ... aber ich bin mir sicher, die Motivation gegen die Düdoer ist um einiges höher.


    Wie gesagt, das die Stimmung im Ultrablock + Umfeld litt lag weniger an den Ultras sondern an diversen anderen Gestalten. :thumbdown:

  • Dieses ganze Gequatsche von ähnlicher Fankultur u.s.w. geht mir einfach auf den Puffer. Ich habe jedenfalls mit diesen Fans NICHTS gemeinsam.


    Die Pauli-Fans, mit denen ich nach dem Spiel noch schön und lange gequatscht habe, haben mir das genaue Gegenteil berichtet. Gut, war deren persönliche Wahrnehmung, und es waren auch bloß drei Männeken. Aber ich dachte, ich mache das mal öffentlich. Gibt jedenfalls schlimmere Gästefans...

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Hatte auch keine Lust auf Pauli. Hatte ich noch nie. In dem Spiel gabs auch nur drei Punkte zu verteilen. Mehr nicht. Dieses ganze Gequatsche von ähnlicher Fankultur u.s.w. geht mir einfach auf den Puffer. Ich habe jedenfalls mit diesen Fans NICHTS gemeinsam. Wir haben drei Punkte verloren. Na und ? Die holen wir uns in Braunschweig. u.n.v.e.u.

    ...da gibts von mir aber den sowas von erhobenen daumen :thumbup: ...

  • Also bei solchen Spielen fehlt mir eindeutig das

    Gallige EISERN UNION von den Rängen !


    Ich hatte das Gefühl einige Teile die Waldseite wollten nicht in die Gesänge der GG mit einstimmen.


    St. Pauli gestern noch eine Nummmer zu groß.


    Glückwunsch nach St. Pauli .

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:

  • Endlich spricht es mal einer aus! Was unseren Gegnern über Jahrzehnte (!) schon vor Anpfiff Angst machte, war eben das "einfache" aber unglaublich scheppernde "Eisern Union"! Nichts weiter, einfach nur EISERN UNION! Ausdauernd und aus nahezu jeder Kehle! Da brauchte es keinen Capo und auch keine großartige Textkenntnis, das ging ab und erzeugte genau das, was es zu erzeugen gilt: Verunsicherung bei den Gegnern, Adrenalin bei den eigenen Spielern und war zugleich mehr oder weniger auch eine klare Ansage an die Schiris. Und NICHTS (kein "Stahl Feuer" oder was auch immer) konnte dieses "Eisern Union" jemals überstimmen!!! In diesem Sinne und niemals vergessen: EISERN UNION!


    P.S.: Glückwunsch nach HH - war ein verdienter Sieg in einem insgesamt ordentlichen Spiel! Und doch wird es am Ende für den Aufstieg wohl nicht reichen - Frankfurt war stärker... Macht ja auch nix, ich fahre ja gern nach HH ;)


  • Und doch wird es am Ende für den Aufstieg wohl nicht reichen - Frankfurt war stärker... Macht ja auch nix, ich fahre ja gern nach HH ;)


    Wie mir aus zuverlässiger Quelle ;) berichtet wurde, scheint man in Teilen der Pauli-Anhängerschaft über einen Verbleib in Liga 2 auch überhaupt nicht böse zu sein...

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Kritik [Bearbeiten]
    Ein
    Kritikpunkt an den Ultràs ist, dass durch die vorgegebenen Gesänge des
    „Capos“ die Spontanität, also der Bezug zum aktuellen Spielgeschehen,
    verloren geht.[5]
    Dieser Aspekt und jener, dass Ultràs eher Gesängen als kurzen
    Schlachtrufen zugeneigt sind, führe nicht zum gewollten „Pushing“ der
    eigenen Mannschaft.[5]
    Aus:
    Ultrà-Bewegung – Wikipedia


    Alles gesagt :!:

  • Reklame:

  • na wenn Wikipedia das sagt :rofl:


    edit: stehen dort mitlerweile eig schon die "Union-Gebote" drin, damit ich checken kann, wer Unioner ist und wer nicht?

  • Einige aus dem Pauli Forum schreiben von Hammerstimmung in der AF ! Das Beste seit langen und sie kamen ja gerade aus Liga I .
    Ihren Auswärtssupport beurteilen sie besser als ihren Heimsupport , der seit langen mau sein soll. Im Gegensatz zu unserem wo die GG "richtig mitgeht" und was besonders gewürdigt wurde, das man bis zum Schluß bleibt und die Mannschaft auch noch verabschiedet.
    Tja , was bei uns manchmal als mau empfunden wird , kommt bei Anderen ganz anders an.
    E.U.Wassermann
    P.S. trotzdem ist die Kritik an der Waldseite für Freitag angebracht gewesen.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Wer bei einem Spielstand von 0:2 nicht versteht warum die Waldseite nicht auf ein "Dem Morgengrauen entgegen ..." einstimmt, der sollte sich fragen ob man wirklich jede Niederlage feiern muss. Man muss nicht unnötige Kritik üben. Aber muss man ein sonst eher Siegen gewidmetes Lied anstimmen? Sollte nicht gerade jetzt eher fordernder Support kommen? Ich fand es gut, dass man auf der Waldseite die Niederlage nicht auch noch durch Schal geschwenke gefeiert hat 8)

  • einerseits richtig (man muss nicht jede niederlage feiern) - andererseits hat gerade DAS UNION immer ausgemacht! :schal: Sie haben gekämpft und alles gegeben (ander als z.B. in DD), hat leider nicht sein sollen. auf nach BS!

  • Reklame: