Gewalt im Fußball

• Frage mich ja immer was das mit der Notbremse soll... Mal unabhängig davon das gerade in 'nem Zug voller Schalker man die eigenen Leute von der Heimreise anhält - viel dümmer kann man sich eben auch nicht anstellen. Wenn ich die Notbremse ziehe und dann 'ne große Gruppe aussteigt sollte doch klar sein das ich die Polizei damit sofort auf den Plan rufe und mich selbst fic..:crazy

• Ungefähr jenauso doof wie mit den Pkw ausm Ruhrgebiet nach den Haag zu fahren um da zu randalieren in das Gebiet mit dem Höchste CCTV- Konzentration.

Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

Eisern seit 31 juli 1987

• hat jemand da zugriff und kann ein wenig darstellen?

(CLUB) Jugendfußball in Deutschland: Missbrauch und Gewalt bringt Vereine und DFB an Grenzen
    Mobbing, Manipulation, sexueller Missbrauch: Der deutsche Jugendfußball hat ein Gewaltproblem, das Vereine und den DFB an Grenzen bringt. Das zeigen Recherchen…
    www.11freunde.de

Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

George Orwell in "1984"

• Hipp hipp hurra, endlich wieder ein Paradebeispiel für die Umdeutung von Begrifflichkeiten.

Naja, wenn es der eigenen politischen Agenda dient, hat das schon seine Richtigkeit. Andersrum wäre das natürlich wieder gaaanz was Anderes, wie ich vor Jahren hier in diesem Forum bei der Frage nach Gewalt gegen Sachen erfahren durfte.

I'm a fool in search of wisdom...

Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

Vera Lengsfeld

• hat jemand da zugriff und kann ein wenig darstellen?

https://www.11freunde.de/welt-…b3-47f6-8fa7-a2767c4be0dc

Ist von Correctiv mit veranstaltet. Welche fundierten Erkenntnisse erwartet man da? Da werden Ehrenamtler mal eben in den Boden gestampft, unwidersprochen. Das ist mittlerweile das Niveau in diesem Land. Und das heißt nicht das es die Fälle nicht gibt, sondern das man die betreffenden Behörden arbeiten lassen sollte. Hier nutzt man ja die Ermittlungserfolge, um einen Schleier über den gesamten Jugendbereich zu legen.

Das Wort Rechercheteams ist im Zusammenhang mit dieser Propagandaschleuder wirklich das allerfalscheste Wort. Sie sollten mal mit Vorschlägen kommen, statt nur ihre Hetze und eigentlich gar keine Erkenntnisse zu verbreiten.

• Reklame:
  • Die Leute (Leser) sind aber auch selbst schuld, wenn sie auf jeden Schnipsel hochgejazzte Emotion draufspringen.

Hier zum Beispiel deutet schon die Überschrift künstliche Aufregung an: "... der deutsche Jugendfußball... "

Selbst wenn sie zehn Einzelfälle aus drei Jahren zusammenkratzen: würde das für eine derart pauschale Aussage reichen? Nein, sicher nicht.

Ich reagiere auf solche hochgejazzten Nachrichten, egal in welcher Art Medium, gar nicht mehr. Im Netz kann man swipen, in der Zeitung umblättern oder im TV auch mal den AUS-Schalter nutzen.

Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

• Das Problem ist ja nicht nur im Fußball so, in der ganzen Gesellschaft gibt es eine beispiellose Verrohung des Anstandes und gegenseitigen Respekts. Das beginnt schon in den Schulen.

Ich stelle eine verbale rassistische oder sonstige beleidigende Äußerungen zwar nicht auf eine Stufe mit "körperlicher Gewalt", dennoch ist dieses ein Merkmal der heutigen Zeit geworden und absolut untragbar. Und ja, das fällt bei mir dann unter den Begriff "verbale Gewalt" und ist ebenso absolut inakzeptabel.

*edit*

Den Rest meines Textes habe ich mal gelöscht, war privat, wenn auch das Abbild der heutigen Situation betreffend.

Würde aber wohl wieder riesige Diskussionen entfachen....

Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

• Ganz sicher gibt es diese Verrohung in der Gesellschaft.

Trotzdem liegt es in meiner eigenen Hand, ob ich mich von jeder billigen Schlagzeile triggern lasse, oder nicht.

Beispielsweise im "Newsportal" von Web.de lassen mich 99% der Überschriften völlig kalt, großteils kenne ich noch nicht Mal die D- oder E-Promis, um die hier die "News" gestrickt werden.

Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

• Ganz sicher gibt es diese Verrohung in der Gesellschaft.

Trotzdem liegt es in meiner eigenen Hand, ob ich mich von jeder billigen Schlagzeile triggern lasse, oder nicht.

Beispielsweise im "Newsportal" von Web.de lassen mich 99% der Überschriften völlig kalt, großteils kenne ich noch nicht Mal die D- oder E-Promis, um die hier die "News" gestrickt werden.

Richtig, aber die selbsternannten Qualitätsmedien sind ja mittlerweile auch nicht besser.

• Einerseits nein. Ich habe mir kürzlich am Flughafen (mal wieder) einen Economist und eine Zeit gekauft, und siehe da: in der Zeit habe ich rund 85% der Artikel bis zum Ende gelesen und im Economist (war eine Doppelausgabe mit ca. 90 Seiten) sogar fast alles. So stelle ich mir Qualitätsmedien vor: gut recherchiert, gut geschrieben, informativ und bis zur letzten Zeile spannend, sogar dann, wenn ich vorher noch nicht weiß, welche Themen behandelt werden.

Andererseits Ja (leider), weil sowas immer seltener wird.

• Reklame:
  • Hast du den Artikel gelesen oder gleich ein Meinung dazu hier kundgetan?

Der Bericht ist weder skandalisierend noch unsachlich. An keiner Stelle werden die vielen rechtschaffenen Ehrenamtler in den Boden gestampft. Im Gegenteil, es wird sowohl die Zahl der Tausenden Ehrenamtler im Fußball genannt und damit eine Relation zu den in Rechtsverfahren bestätigten 130 Opfern in den letzten fünf Jahren gestellt.

Durch die wenigen Beispiele wird aber deutlich, dass der Fußball durch seine Spezifik besonders anfällig für derartige Delikte ist und die Kinder und Jugendlichen damit besonders gefährdet. Unabhängig davon finde ich, ist jedes einzelne dieser Schicksale, jedes Opfer, jede Demütigung, jedes Vergehen an jungen Menschen ein Grund, dagegen vorzugehen, und alle davor zu schützen.

Abschließend wird ausführlich darüber berichtet, wie bereits jetzt versucht wird, die Kinder besser zu schützen, aber auch, wie die aktuelle Rechtslage dieses Bemühen erschwert, beispielsweise um zu verhindern, dass einmal auffällig gewordene Personen in anderen Vereinen erneut tätig werden können. Auch dazu wurden Lösungsansätze angesprochen.

Wenn du wie ich Enkel in Fußballvereinen hast berührt dich der Artikel vielleicht auch ein wenig mehr.

Die Wahrheit ist selten rein und niemals einfach (Oscar Wilde)

Einmal editiert, zuletzt von Walter ()

• Na, so ne Klage gab es auch in NL gegen Az Alkmaar....

Die schicken 14-15j Jugendteams inne Bootcamp in Ardennen, wo sie Überleben im Wald müssen und mit die Hände selber Huhner schlachten müssen für 's Abendessen.

Naja, die Folgen sind schwer....

- Champus League Youth Cup gewonnen und immer in Knock-out Spiele present

- Modellprofi's mit 18j

- die gegen Riesenablösen weggekauft werden

- Nagelharte Verteidiger

- Starke Mentalität, Selbstkritik inklusive

- Nationaljugendteams die Titel holen

Ok. Die Weicheier in so ne Gruppe werden aussortiert. Weil Profifussball braucht die nicht.

Ooooh, so schlimm ist das.... :opi:

Na, einer dieser Jungs, IV Wouter Goes, ist echt ne Psycho am Spielplatz geworden.

90 minuten lang, permanent Kratzen, kneifen, beleidigen, schubsen (echt!) ist sein Handelsmarke. Die Stürmer werden echt total Loco von Wouter's Verhalten.

Ohne das ist er echt auch ne sehr Technischen, Schnellen, Modernen IV.

Aber, (die Analysten nennen ihm sogar Randdebil im Öffentlichen Fernsehen) zu Hart und zu gemein für den Eredivisie-Fussball.

Denke das im Winter schon ne Spanischen, Italienischer oder Portugesischen Club ihm kauft. Atletico Madrid würde perfekt passen.

Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

Eisern seit 31 juli 1987

Einmal editiert, zuletzt von Hague FC Fritz ()

• Ich habe mal mit 14 ein Reh entbeint und zerlegt. Die Innereinen waren noch dampfend-warm. Geschadet hat es mir nicht - im Gegenteil; später musste ich mir mal selber Spritzen setzen, ging problemlos :)

Unabhängig davon ist das Wort Randdebil besonders schön :-)))

2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

• Was für ein widerlicher Kommentar! Ich kann dir, deinen Kindern, Enkeln oder wem auch auch immer nur wünschen, dass sie niemals in die Spirale von Missbrauch geraten. Das sage ich als heutiger ehremamtlicher Trainer, Kind, Vater, Opa und vor allem als Opfer.

Manche Leute haben über ihren Hass auf alles und jeden offenbar auch sämtlichen menschlichen Anstand verloren. Sachlich hat Walter alles Notwendige zu deinem Kommentar gesagt. Ich bin, wie gesagt nur zutiefst angewidert.

• Reklame:
  • Kreisliga-Schiedsrichter nach Platzverweis von Spieler verprügelt – Mob bedrängt ihn vor seinem Auto - Apollo News
    Bei einem Kreisliga-B-Spiel in Dortmund ist ein Schiedsrichter nach einem Platzverweis von Spielern der Gastmannschaft SG Phönix Eving und Zuschauern bedrängt…
    apollo-news.net

Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

George Orwell in "1984"

• Reklame:
Reklame: