Gewalt im Fußball

  • Du gibtst Dir die Antwort ja schon selber.
    Wenn ich als Verein die Sicherheit des Publikums nicht gewährleisten kann, weil es im Umfeld wo ich lebe nur tumbe Naziglatzenescurity gibt, dann kann ich halt kein 3.-Liga-Spiel ausrichten. Keine Arme/keine Kekse.


    Punkt aus, fertig.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Wenn man sich dazu ein Video anguckt, sieht man das der Ajax"fan" auf den Torwart rennt und ihn angreift. Der handelt meiner Meinung nach absolut legitim in der Situation und verteidigt sich. Das der dann rot bekommt is wohl nen schlechter Scherz. Was soll er denn machen, sich verprügeln lassen? Lächerlich.


    ganz zum Schluss

  • Also, das zweimalige Nachtreten war glaube ich nicht notwendig...So eine Situation ist wohl auch sehr schwierig für den Schiri. Kennt sich da jemand aus ?

  • Reklame:
  • naja so'n torwart ist ständig irgend wie unter strom er MUSS auf den punkt quasi explodieren. der angriff von hinten löste genau diese explosion aus. zudem muss man noch die überraschung eines körperlichen angriffs mit ins spiel nehmen... sieht nicht fein aus doch ist irgendwie nachvollziehbar - ich hätte mal den kahn in einer solchen situation erleben wollen 8o

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Was wären denn gewesen der Torwart hätte den spinner nicht mit bekommen!?
    Und ihm wäre volle lotte in den rücken gesprungen worden? Das man Sauer würd
    wenn man so attackiert würd, will doch wohl niemand bestreiten und da ein Spieler
    von einem Zuschauer (von Fan will ich garnich sprechen) angegriffen wurde
    kann der Spieler doch keine Rote karte bekommen wenn er sich wehrt, und das
    getrete gegen die Beine ist auch nich wirklich dolle... wär der depp nich hingefallen
    häts wohl eher nen Faustkampf gegeben...


    Ich fands gut das die Mannschaft geschlossen das Feld geräumt hat, aus protest
    gegen diese entscheidung, kp obs der trainer oder nen "funktionär" wa der das so
    angeleiert hat aber das wa ma nen gutes Statement ...

  • Reklame:
  • Lübecker drehen bei einem Hamburger Hallenturnier frei und wollen die Ultras Sankt Pauli Fahne ruppen. Das führt zwangsläufigerweise zu mächtigen Tumulten, unter kräftiger Mithilfe der Bullerei dann auch zu massiven Auschreitungen... Scheisse.


    Bericht

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Lübecker drehen bei einem Hamburger Hallenturnier frei und wollen die Ultras Sankt Pauli Fahne ruppen. Das führt zwangsläufigerweise zu mächtigen Tumulten, unter kräftiger Mithilfe der Bullerei dann auch zu massiven Auschreitungen... Scheisse.


    Bericht



    um die fett markierte Textpassage noch zu untermauern, und um die -wie immer unreflektierte- mediale Berichterstattung nicht so stehen zu lassen, folgender Augenzeugenbericht ----> FEIERABEND

  • Reklame:
  • Und anscheinend hat es auch wieder Kinder erwischt... :dash Man, man , man...Wer zieht diese "Bürger" in Uniform endlich mal zur Rechenschaft? Einfach nur widerlich !

  • "Vor allem den zahlreichen Kindern stand der Schock ins Gesicht geschrieben, einige weinten.„Das ist organisierte Kriminalität!“ Pooligans !!!!

  • Lübecker Nachrichten:



    vermutlicher Auslöser der Krawallen:


    "Organisator Peter Sander schildert das Geschehen so: „VfB-Fans haben die
    Absperrungen im Toilettenbereich überwunden. Sie sprangen über eine
    drei Meter hohe Balustrade und rannten Richtung Pauli-Block. Dort
    versuchten sie Fahnen und Banner zu entwenden."
    (Auszug aus dem Bericht der LN)

  • Reklame: