Die Freundschafts-/Testspiele

  • Testspiele gegen Dynamo, im Stadion Vorwärts Vorwärts singen ... wo soll das noch hinführen ... DDR Fahnen im Stadion?

    Ich kann Karlitown gut verstehen

    Dazu gewisse Trainingsanzüge passend im Stadion? ;) :P ^^


    Leute, bekommt euch doch wegen den Sachsen nicht in die Haare. Es wird gerade Sommer und schönes Wetter, die Urlaube stehen vor der Tür.


    RMU und Karlitown

    Habt euch gefälligst wieder lieb! :opi:

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Lieb hab ich nur meine Frau, Union, Leute, die mich verstehen, die Vergangenheit richtig einordnen können und Dich!

  • Reklame:
  • Lieb hab ich nur meine Frau, Union, Leute, die mich verstehen, die Vergangenheit richtig einordnen können und Dich!

    Immernoch? Seit ihr frisch zusammen?? :/


    Eigentlich kennen Karli und ich uns mittlerweile schon eine ganze Weile... Aba wir haben uns imma noch dolle lieb! :love:


    Ähhhhh, oder meintest du seine Holde? :/

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Sehr schön, das Testspiel in Dresden fetzt. Es war da immer gute Stimmung, zwar Mist am Eingang/Ausgang, aber ansonsten heroische Spiele dort :)
    Aber ist ja nur ein Tester. Nach dem Spiel gehts gleich weiter ins Trainingslager. Ick freu mir!

  • Mich würde interessieren, wie Dynamo heute als Verein selbst zu seiner Rolle zu DDR-Zeiten steht.

    Da ist alles dabei... Teils auch Aussagen da weißte nicht ob du dich heftig schütteln oder kotzen sollst. Vorallem unter der jüngeren Fanschaft, die die DDR gar nicht miterlebte. Seit da dieses komische unrot auch im Fanshop Einzug gehalten hat (teils waren ja auch die Auswärtstrikots in der "Farbe") hört man Aussagen wie: "ist doch geil die Tradition zu pflegen" :crazy Die gruseligste Aussage die ich je gehört habe war: "Der B*C ist scheiße, hätte es die nicht gegeben, wären wir Rekordmeister geworden." :crazy Schiebung also völlig okay, hat nur den Falschen getroffen damals.


    Anderen ist die Geschichte völlig wumpe. Denen geht's darum jetzt ein Teil der SGD zu sein. Die lebten damals nicht, haben mal entfernt was von der Geschichte gehört, muss reichen...

    Danke Veritas. Das verstehe ich gut, dass es unter den Anhängern und Mitgliedern unterschiedliche Haltungen gibt. Aber gibt es denn auch eine offizielle Haltung des Vereins zu dem "weniger ehrenhaften Kapitel" seiner eigenen Vergangenheit?

  • Sehr schön, das Testspiel in Dresden fetzt. Es war da immer gute Stimmung, zwar Mist am Eingang/Ausgang, aber ansonsten heroische Spiele dort :)
    Aber ist ja nur ein Tester. Nach dem Spiel gehts gleich weiter ins Trainingslager. Ick freu mir!

    Wie das Spiel 2011/2012 dort am 4.Spieltag. Ein heroisches 0:4 aus unserer Sicht ;) .

    Aber (aus dem Netzt kopiert)....Nach dem 0:4-Debakel in Dresden im August 2011 gab es eine legendäre Aussprache der Mannschaft mit den Fans bei einem Drachenbootrennen. Dieses Event und der darauf folgende sportliche Umschwung unter Trainer Uwe Neuhaus sind Kult in der Union-Geschichte.  :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Da ist alles dabei... Teils auch Aussagen da weißte nicht ob du dich heftig schütteln oder kotzen sollst. Vorallem unter der jüngeren Fanschaft, die die DDR gar nicht miterlebte. Seit da dieses komische unrot auch im Fanshop Einzug gehalten hat (teils waren ja auch die Auswärtstrikots in der "Farbe") hört man Aussagen wie: "ist doch geil die Tradition zu pflegen" :crazy Die gruseligste Aussage die ich je gehört habe war: "Der B*C ist scheiße, hätte es die nicht gegeben, wären wir Rekordmeister geworden." :crazy Schiebung also völlig okay, hat nur den Falschen getroffen damals.


    Anderen ist die Geschichte völlig wumpe. Denen geht's darum jetzt ein Teil der SGD zu sein. Die lebten damals nicht, haben mal entfernt was von der Geschichte gehört, muss reichen...

    Danke Veritas. Das verstehe ich gut, dass es unter den Anhängern und Mitgliedern unterschiedliche Haltungen gibt. Aber gibt es denn auch eine offizielle Haltung des Vereins zu dem "weniger ehrenhaften Kapitel" seiner eigenen Vergangenheit?

    Soweit ich das aus Zwickau (Fanfreundschaft, genügend Leute die lieber nach Dresden fahren statt zu Zwickau zu gehen) mitbekommen habe fehlt da einiges an Aufarbeitung. Das passiert jetzt erst nach und nach die letzten 6-7 Jahre. Vorher war das alles ziemlich unkritisch/unreflektiert.


    Man kann also durchaus sagen das da Minimum die Wende-Generation einen kritischen Umgang mit der eigenen Vereinshistorie verpasst hat und jetzt erst nachholt. Wenn denn Interesse besteht. Der Verein bietet Projekte an und im Harbig soll wohl auch ein Archiv entstehen was darauf zugreift. Abnehmen müssen es die Leute dann aber logischerweise immernoch selbst.

  • Reklame:
  • Vielleicht wurde auch beim Transfer von Bogdanov ein Testspiel vereinbart. 🤷‍♂️


    Ich weiß nur, dass ich mir Spiele, wie in Dresden oder Rostock, wo ich nur noch mit dem Bus ins und aus dem Stadion gelange eh nicht mehr antue. #gegenkäfighaltung

  • Die Tickets fur das Testspiel am 5.7 gegen Lübben kann man nun kaufen


    Tickets

    ...hoffentlich reichen 35 Jahre Zusammenschluss von Motor und "elektr. Generator" in Grün-Weiß Lübben aus um dit Spiel gg den Landesligisten nicht och uffn Prüfstand zu stellen ;)

    Könnte ansonsten 'nen hübscher Ausflug mit Rad werden, bei Gurken Paule vorbei, Pilsette und Fünferpack jeweils von Olli und Andrej und viere durch Ilyas.

  • ... zumal Grüß-Weiß Lübben früher irgendwas mit D am Anfang und o am Ende hieß... 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
Reklame: