Die Freundschafts-/Testspiele

• und vor 10 Jahren beim Benefizspiel dann nicht,

das hast du bestimmt vergessen :)

Na die Chaoten sind jetzt Opas,und müssen ihre Enkel in die Familienblöcke im größeren Stadion begleiten. :nixweiss:

Gibt aber auch Ü60- Opa' s die gehen 3x die Woche ins Fitnessstudio und die stehen Sektor 2. Die sind definitiv fitter, als etliche jungsche Fastfoodfresser, die nächtelang vorm PC rumzocken. Vor allen Dingen "schnüffeln" diese Opa's nicht so viel irres Zeug. ☝️ Ach ja, wir Opa's singen auch nicht beim "Vorwärtslied" mit.

• Das Traurige ist: als Horst Heldt verkündet wurde und dann auch noch mit dem Bild mit dem Schal fühlte ich mich irgendwie an Bertram erinnert. Nicht vom Äußeren, aber von den Zeiten her. Da verkündet einer mit Schal die Rettung (wir sind gerade knapp dem Abstieg entronnen). Und Jahre später bekommt man erst mit was so hinter den Türen ablief und das man wieder Pleite ist. Unsere Nordkorea Politik ist bekannt, wenn jetzt der eine der zur Schieflage beigetragen hat noch seinen Buddy an Board holen darf löst das automatisch Bauch Grummeln aus, nach der Geschichte damals...

der eine der zur Schieflage beigetragen hat ?

Jetzt halt mal die Füße still, welche Schieflage denn ? Nach fünf Jahren wo es nur Aufwärts ging gab es jetzt eben mal einen Dämpfer.

Ein 200Mio Kader der sich im Abstiegskampf wiederfindet ist eine Schieflage, das lässt sich nicht bestreiten.

Und meine Füße sind still, ansonsten hätte ich von Untergang, an die Wand Gefahren oder ähnlichem geschrieben. Die Ziele dürften deutlich höher gewesen sein, wurden klar verfehlt, da darf man das Kind dann auch mit Schieflage beim Namen nennen. Alles andere ist Schönrederei.

• der eine der zur Schieflage beigetragen hat ?

Jetzt halt mal die Füße still, welche Schieflage denn ? Nach fünf Jahren wo es nur Aufwärts ging gab es jetzt eben mal einen Dämpfer.

Ein 200Mio Kader der sich im Abstiegskampf wiederfindet ist eine Schieflage, das lässt sich nicht bestreiten.

Und meine Füße sind still, ansonsten hätte ich von Untergang, an die Wand Gefahren oder ähnlichem geschrieben. Die Ziele dürften deutlich höher gewesen sein, wurden klar verfehlt, da darf man das Kind dann auch mit Schieflage beim Namen nennen. Alles andere ist Schönrederei.

Keine Ahnung was du mit Bertram, Rettung, Pleite und Schieflage suggerieren willst, Fakt ist wir haben sportliche Ziele verfehlt, passiert im Sport manchmal , auch anderen mit teureren Kadern oder meinst du Bayern hatte als Ziel dritter zu werden ?

• Reklame:

Der Marktwert lt. Programm ist 144,65. €.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

• Na die Chaoten sind jetzt Opas,und müssen ihre Enkel in die Familienblöcke im größeren Stadion begleiten. :nixweiss:

Gibt aber auch Ü60- Opa' s die gehen 3x die Woche ins Fitnessstudio und die stehen Sektor 2. Die sind definitiv fitter, als etliche jungsche Fastfoodfresser, die nächtelang vorm PC rumzocken. Vor allen Dingen "schnüffeln" diese Opa's nicht so viel irres Zeug. ☝️ Ach ja, wir Opa's singen auch nicht beim "Vorwärtslied" mit.

Stimmt nicht, die Alt- Unioner z.B. singen das Vorwärtslied mit👍

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

• Reklame:
  • Ein 200Mio Kader der sich im Abstiegskampf wiederfindet ist eine Schieflage, das lässt sich nicht bestreiten.

Der Marktwert lt. Programm ist 144,65. €.

Der Marktwert zu Saisonbeginn war ca 200Mio €. Das einige Spieler im Laufe der Saison an MW einbüßen wenn man im Abstiegskampf hängt statt um die internationalen Plätze zu spielen (genau das wird mir Zugängen a la Gosens, Bonucci, Volland... Das interne Ziel gewesen sein) sollte klar sein.

Hat was von sticheln und da frage ich mich grad auch,brauchen wir das jetzt?

• Reklame:
  • Ich weiß gar nicht, was das Rumgepeste gegen Heiner Bertram hier soll.

Er hat seinen Anteil geleistet, dass Union überhaupt überlebt hat. Zu einer Zeit, als vor unserem Vereinsnamen immer "der krisengeschüttelte.." zu lesen und zu hören war.

Er hat seinerzeit bei der Berliner Wirtschaft die Klinken geputzt und Michael Kölmel als Geldgeber an Bord geholt .

Klar hat er auch Fehler gemacht, wer nichts tut, kann nichts verkehrt machen.

Hätte es seinerzeit nicht Union-Präsident Bertram gegeben, hätte es danach wohl nie Präsident Zingler gegeben.

• Das Traurige ist: als Horst Heldt verkündet wurde und dann auch noch mit dem Bild mit dem Schal fühlte ich mich irgendwie an Bertram erinnert. Nicht vom Äußeren, aber von den Zeiten her. Da verkündet einer mit Schal die Rettung (wir sind gerade knapp dem Abstieg entronnen). Und Jahre später bekommt man erst mit was so hinter den Türen ablief und das man wieder Pleite ist. Unsere Nordkorea Politik ist bekannt, wenn jetzt der eine der zur Schieflage beigetragen hat noch seinen Buddy an Board holen darf löst das automatisch Bauch Grummeln aus, nach der Geschichte damals...

der eine der zur Schieflage beigetragen hat ?

Wir sind nur um Haaresbreiten daran vorbeigeschrammt, nicht wieder auf Los, sprich exakt auf dem Stand vor 5 Jahren zurückzugehen/ -stolpern.

Mit einer CL-Mannschaft.

Und zwei Trainer-Wechsel.

Ein Dämpfer wäre Platz 12 gewesen.

• Ein 200Mio Kader der sich im Abstiegskampf wiederfindet ist eine Schieflage, das lässt sich nicht bestreiten.

Hat was von sticheln und da frage ich mich grad auch,brauchen wir das jetzt?

Nein, wir benötigen Aufarbeitung und irgendwie sieht es mir nicht danach aus wenn jmd der auch seinen Teil zu dieser Saison beigetragen hat noch seinen Buddy als Nachfolger bestimmen darf.

Das hat eher was von den ganzen Vereinen (daher auch der Vergleich zu Bertram wo keiner Ahnung hatte was hinter den Kulissen läuft und mit einmal ist die Retter-Kölmel-Kohle wieder weg), die sich wenn es nicht läuft immer mehr einigeln und nichts nach außen dringen lassen (diese Wagenburgmentalität hatten wir ja vorher schon, wenn da jemand seinen Buddy dazu holt wird das mit Sicherheit weiter gestärkt) und sich hinterher alle anschauen und meinen wie konnte das nur passieren?

Ich finde es eben bedenklich nach so einer Saison genau zu solchen Schlüssen zu kommen das wichtige Leute weg sind (Urs, Hoffi, zwischenzeitlich auch Böni) und man Leute holt die den "inner circle" stärken und noch weniger nach außen dringt. Wobei es sich um jmd dreht, der so gut dotierte (um nicht zu sagen überbezahlte) Verträge bei ihrer letzten Station abgeschlossen haben, das einer seiner Nachfolger sich dazu veranlasst sah eine Gehaltsobergrenze einzuführen.

Das Gebahren gerade macht einfach Bauchgrummeln und das außer ich dann auch so. Vorab, nicht das hinterher wieder jmd sagt "jaja, hinterher ist man immer schlauer, da hat man leicht reden." Das hat nichts mit Sticheln zu tun, sondern sind einfache Bedenken, die ich auch mehrfach hier schon begründet hab.

• Reklame: