Die Freundschafts-/Testspiele

  • ok - aber diese antwort stand schon genau so in dem post direkt vor dem vom geist, der diese wohl nicht erfasst hat...

    Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

    George Orwell in "1984"

  • Motor plus Dynamo? Dann heißen die heute Mild-Hybrid Lüben, oder wie? 😉

  • oh nein, er hat es getan (der Geist)!

    Er hat das Unwort der Ewigkeit ausgeschrieben!

    Ließ nochmal.

    Ich schrieb D am Anfang, o am Ende.

    Das kann vieles heißen: Dildo, Didgeridoo, Demonstrationsmotto, Dackelklo,... 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • oh nein, er hat es getan (der Geist)!

    Er hat das Unwort der Ewigkeit ausgeschrieben!

    Ließ nochmal.

    Ich schrieb D am Anfang, o am Ende.

    Das kann vieles heißen: Dildo, Didgeridoo, Demonstrationsmotto, Dackelklo,... 8)

    Er --- ließ--- es dann, verständnishalber... 8o

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich muss die Autokorrektur schon bei Worten wie Dildo und Dackelklo austricksen..., da kann nicht noch auf jedes ordinäre Verb achten... :)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Insgesamt sind das 3 mal Saison Eröffnung mit Union.

    Aue, Dresden, Jena

    ( Letztes Jahr Chemie dabei )

    Das Konstrukt mag wohl niemand sich einladen :/

    Wenn mann es auch nicht jeden mit der Auswahl recht machen kann,

    So ist es doch Insgesamt nicht schädlich für unser Image in Mitteldeutschland.

  • wenn wir vorwärts singen dürfen, dann können wir auch die jetztige dresdner fanszene ein stückweit akzeptieren, dass "russen-d" is ja nun seit über 35 jahren geschichte. bleibt zwar trotzdem scheiss dynamo, aber ich würde gerne nach dresden fahren, in unionklamotten, und nicht an jeder ecke angst haben müssen... und zur achse des bösen gehören sie ja auch nicht

  • wenn wir vorwärts singen dürfen, dann können wir auch die jetztige dresdner fanszene ein stückweit akzeptieren, dass "russen-d" is ja nun seit über 35 jahren geschichte. bleibt zwar trotzdem scheiss dynamo, aber ich würde gerne nach dresden fahren, in unionklamotten, und nicht an jeder ecke angst haben müssen... und zur achse des bösen gehören sie ja auch nicht

    Weiß ich nicht. Wenn ich die Derbies gegen Hertha in Liga 2 ausklammer, wo wir wirklich noch der Kleine David gegen Goliath waren, dann hatten die Spiele gegen Dresden für mich immer mehr Würze als die Spiele gegen Hertha in Liga 1.

    Das liegt aber vorallem an Hertha selbst, manch Unioner hat ja schon mit Einstieg von KKR gemeint die sind pleite und das wird jetzt die letzte Patrone sein. Auch bei mir kam da mehr und mehr die Erkenntnis (und die hab ich hier auch geteilt) das wir selbst ohne Aufstieg irgendwann in Liga 2 auf Augenhöhe mit Hertha sein werden. Daher war für mich auch klar solange wir in der BuLi bleiben wird sich das Verhältnis irgendwann drehen. Hertha an sich hat dann eben zu wenig eigenes Profil um als Feindbild zu taugen, graue Maus eben. Wenn dann auch noch der David gegen Goliath Vergleich wegfällt, weil Hertha eben einfach nicht mehr übermächtig scheint, dann hat das Spiel wenig Reiz. So'n Derby muss historisch wachsen, oder Angriffspunkte liefern wie bei den Biffzen oder TeBlöd. Andere Berliner Vereine sind uns ja auch kackegal, dazu zählt für mich aus den genannten Gründen eben auch Hertha. Als Feindbild taugen die wenig, haben auch die Schalker schon lange gemerkt obwohl Hertha ja ewig um 'ne Feindschaft bettelt.


    Will sagen: mir würde was fehlen wenn auch der Reiz bei Union - Dresden nach und nach schwindet. Das waren früher die besonderen Spiele, klar ist man wegen Union hin, aber wenn der Gegner gut pusht, dann gibt man automatisch noch noch mal 5% mehr für den eigenen Verein.


    Klar muss das nicht so ausarten wie die Parkplatzgeschichte nach dem Pokalspiel in Kalle Malle, aber ehrlich gesagt dachte ich damals schon wie wenig man sich mit der Fahrt befassen muss, um ausgerechnet dort raus zu fahren. Die Gegend ist bekannt und dort trifft es immer wieder irgendwelche Fanszenen (manche sogar mehrfach). Aber so einfach nach Dresden fahren und 'n entspanntes Auswärtsspiel erleben? Wäre irgendwie nicht das Gleiche.


    Hinzu kommt noch die Preußen-Sachsen-Geschichte, die sich übrigens länger als 35 Jahre hielt. :DHatte Dresden (die Fanszene/der K-Block) nicht sogar was dazu veröffentlicht im letzten Pflichtspiel von denen bei uns?


    Also für mich wäre so'n Zwischending ideal. Außerhalb der Spiele entspannt, aber am Spieltag muss es scheppern (akustisch ;) ).

  • Hertha ist lebendige Berliner Geschichte.

    Das muß man nicht mögen. Aber klein reden ist auch Nonsens. Meiner Ansicht nach ist soon Stadtderby das geilste was hier regional abläuft. Alleine die vorausgehenden Diskussionen und Pöbeleien im Vorfeld zwischen blau und rot. Wenn man es genau betrachtet läuft es in Berlin noch relativ zivilisiert ab. Abgesehen von ein paar durchgeknallten Ultras. Montag's danach die Auswertung war ja die letzten Male für uns auch geil.Gegen ne sächsische Mannschaft kannste übrigens och nich Stadtmeister werden.

  • Reklame:
  • ...

    Gegen ne sächsische Mannschaft kannste übrigens och nich Stadtmeister werden.


    Solange man amtierender Stadtmeister ist, muss man das ja auch nicht. :opi:


    8o ^^

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Hertha ist lebendige Berliner Geschichte.

    Das muß man nicht mögen. Aber klein reden ist auch Nonsens. Meiner Ansicht nach ist soon Stadtderby das geilste was hier regional abläuft. Alleine die vorausgehenden Diskussionen und Pöbeleien im Vorfeld zwischen blau und rot. Wenn man es genau betrachtet läuft es in Berlin noch relativ zivilisiert ab. Abgesehen von ein paar durchgeknallten Ultras. Montag's danach die Auswertung war ja die letzten Male für uns auch geil.Gegen ne sächsische Mannschaft kannste übrigens och nich Stadtmeister werden.

    Wo rede ich die denn klein? Selbst bei uns hörst du eher das die Hertha das Image einer grauen Maus hat als "lebendige berliner Geschichte". Das sind also beides keine falschen oder "Nonsens"-Aussagen. Der Eine empfindet so, der andere so. Soll auch noch Leute geben die eher Wind und Meer leben wollen würden als die "vorausgehenden Diskussionen und Pöbeleien" auszuleben.


    Das einzige was also Nonsens ist das du DEIN Stimmungsbild auf die Allgemeinheit überträgst und das anderer als Nonsens bezeichnest. Ich schrieb in meinem Beitrag nicht umsonst "für MICH", du darfst das gerne anders sehen. Das führt aber noch lange nicht dazu das ich irgendwas klein rede oder es gar Nonsens ist.


    Und beim Stadtderby sind wir uns einig. Nur stehen da aufgrund der Geschichte die Biffzen oder der Lizenzgeschichte TeBlöd eben immernoch über Hertha.

Reklame: