1. FC Union Berlin - Eintracht Braunschweig

  • wir waren die schlechtere mannschaft und haben verdient verloren.
    kinhöfer ist eine pfeiffe, wenn er den elfer gegen uns gibt, dann muss er kurz vorschluss den elfer auch für uns geben. die hand war noch klarer, als die von pfertzel. so gewinnen wir keinen blumentopf in der liga, die mannschaft wirkt nicht gut eingespielt, die laufwege haben nicht gepasst und oft wurde überhastet und unüberlegt geklärt. 12 ecken in den ersten 72 minuten sprechen da eine deutliche sprache. in der zweiten halbzeit hatte ich nie das gefühl, dass wir das spiel noch drehen können.
    wir müssen hoffen, dass sich die mannschaft im verlauf der saison besser einspielt und sich steigert, sonst ist eine einstellige platzierung nicht möglich.

  • braunschweig hat ein absolut klasse auswärtsspiel geboten, stand hinten sicher und war über ein sehr geordnetes mittelfeld immer wieder gefährlich vorne. von daher ein sicher verdienter sieg für die löwen.
    analog dem saisonstart in der letzten saison, werden wir nun in essen verlieren und zum schluss den 7.platz erreichen ;)
    gerne aber auch ohne eine niederlage im pokal.
    es war heute kein gutes spiel der mannschaft, aber sicher auch kein grottenkick. wir werden solche spiele noch öfters sehen, aber auch prima siege. von daher bleibe ich ganz relaxt und freue mich auf die siege. heute ist abgehakt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Völlig verdienter Sieg der Löwen, die eine klare Linie hatten und diszipliniert ihr Ding runterspielten. Und sie hätten uns mit ihren Kontern in Hälfte zwei richtig böse abschießen können. Das alles ... hätte ... wenn ... aber ... könnte anders laufen, wenn wir eine der zwei, drei Großchancen in der ersten halben Stunde genutzt hätten. Aber das zentrale Offensiv-Trio Belaid - Silvio - Terodde war heute impotent zum Quadrat. Wenn Gefahr auftauchte, dann durch die Außen Zoundi und Jopek. Daß dann noch "Simons Zwillingsbruder" als weiterer Raumzusteller dazukam, zeigt unser Dilemma in der Offensive. Nein, das war gar nix heute ...


    ... und Union Zwee (RESPEKT!) hätte heute eher unsere Liebe & Zuneigung verdient gehabt.

  • Erste Halbzeit war spielerisch ganz ordentlich, die zweite Halbzeit war in beinahe jeglicher Hinsicht nichts. Braunschweig musste nur einigermaßen diszipliniert das Ding runterspielen. Das war im höchsten Maß enttäuschend, da weitgehend uninspiriert, selbst eine Schlussoffensive fiel aus.
    Eigentlich ein typisches 0:0, insofern hatte Braunschweig mit dem Elfer sicherlich Glück. Aber von unserer Seite war das eierlos und schwach, leider.

  • Reklame:
  • Schlussoffensive?
    Ich habe ab der 46. auf Druck gewartet! Man dachte heute das Göhlert und Stuffi die IV bilden,
    weil ja ständig zurückgespielt wurde, als wenn man selbst 1:0 führte.


    Jetzt ist der Druck natürlich höher in Essen und Sandhausen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • eben erstmals im tv gesehen - für mich kann man da kein hand geben! pfertzel dreht sich ja sogar weg. und wird auch kaum noch gemacht landauf landab - aber hier darf man ja... :thumbdown:
    trotzdem nicht ganz unverdient. braunschweig stand jederzeit sehr gut, war sehr zweikampfstark - und union rappelte sich in der 2.hz überhaupt nicht mehr auf.
    trotzdem fand ich übrigens die leistung in der 1.hz gut bis sehr gut. weder braunschweig noch wir werden absteigen - so viel behaupte ich einfach mal schon.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • ...und das haben beide durchaus bestätigt, wenn auch viele jetzt meckern.
    das muss aber nicht immer bei geheimfavoriten so kommen - siehe cottbus und duisburg letztes jahr, verehrter ritter! ;) vom titel geheimfavorit allein gewinnt man kein einziges spiel.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Wir haben uns defensiv sicher verbessert und verstärkt, das kann man deutlich sehen. Offensiv kann ich dies leider nicht unterschreiben, tendiere fast zum Gegenteil. :(

  • Reklame:
  • Also,ob wir uns defensiv verstärkt haben,das wird sich erst noch im Laufe der Saison zeigen.
    Wenn man,wie in Kaiserslautern eine 2:0 Führung innerhalb von 30 min. verspielt und 3 Gegentore kassiert,dann würde ich erstmal nicht von einer gefestigten Defensive reden.
    Das zweite Problem sehe ich im Umkehrspiel von Verteidigung auf Angriff,wenn es mal schnell nach vorne geht,dann wird wieder abgebrochen und zurückgepasst.Es fehlt da irgendwie der direkte Zug zum Tor.Als ob da keiner so richtig weiß was er mit dem Ball anfangen soll.
    Und drittens fehlt dann noch ein Vollstrecker,der dann auch mal eine der wenigen Chancen reinmacht.
    Da werden bei uns sogar 100%ige liegen gelasssen(siehe Terrodde).
    Terodde ist für mich sowieso ein Chancentod und Silvio taucht auch gerne ab.
    Ich hoffe nur,das ich Unrecht habe u. sich das ganze hier nicht im Laufe der Saison bewahrheitet.
    Aber irgenwie erinnert mich das jetzt schon an die letzte Saison.Im ersten Auswärtsspiel in Frankfurt hätte man auch schon 2:0 führen müssen,aber dort hat man auch wieder 100%ige liegengelassen u. bekam noch das 1:1 u. konnte zum Schluß noch froh sein das Frankfurt den Elfer in der Nachspielzeit verschoß.Und das erste Heimspiel wurde auch verloren.
    Mal sehen, was jetzt im Pokal passiert.Ich möchte garnicht dran denken.

  • BerlinerMauer, bitte schraube doch etwas deinen pessimismus herunter. ich versteh nicht wirklich, wie man nach zwei spielen, die so schlecht/schlimm nun nicht waren, gleich so negativ denkt. warte erstmal die ersten wochen ab, dann kann man eher eine tendenz erkennen. für mich ist alles im lot, der kader ist gut.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.