Baris Özbek

  • Die Theatralik bei Fouls, Schubsern etc. pp. ist natürlich grauenvoll und sollte konsequenter geahndet werden. Meines Erachtens damit, dass diese Spieler der expliziten Lächerlichkeit preisgegeben werden.


    Mir ist das zu wenig. Ich finde das sollte man einfach unter den Tatbestand der Unsportlichkeit (wie bspw. Ball wegschlagen) einordnen, wodurch es dann konsequent mit gelb und im Wiederholungsfall eben mit gelb-rot bestraft würde. Dann welzen diese ganzen Idioten sich bald nicht wegen jedes Windhauchs auf dem Boden, als hätte sie grad nen Bauchschuss bekommen.

  • Ich habe das Video bisher nicht gesehen und hatte mir sonstwas vorgestellt. Nun bin ich einigermaßen entsetzt, weil ich da niemanden aufsticken sehe (sowas sieht ganz anders aus), sondern nur einen Haufen provozierende und theatralische Vögel. Das einzige, was man B.Ö. m.E. hier vorwerfen kann, ist Dummheit.


    Das was die Lotter da anstellen, finde ich deutlich verwerflicher. Und die sitzen jetzt alle zu Hause und lachen sich eins.

  • Spiel ist unterbrochen - zwei Spieler im Trash-Talk - beide schauen sich kurz an - einer verliert die Nerven und wird unsportlich - berechtigte Rote Karte - Sperre!


    Ersetzen wir mal diesen Vorgang mit anderen Protagonisten: WM-Finale 2006 Frankreich gg. Italien - Marco Materazzi teilt Zidane mit, dass er gerne mit Zizous Schwester das Trikot tauschen würde - Kopfstoß ZZ gegen MM - Rote Karte - ZZ bekommt 3 Spiele Sperre, MM zwei.


    Meiner Meinung nach sind 8 Spiele Sperre blanker Hohn bzw. ein initiiertes Exempel. Bin da ganz bei @André ...5 Spiele plus ne Bewährungszeit wäre angebrachter und fallbezogener. Aber der DFB hat da wohl unterschiedliche Sehstärken und kann nicht Scharfstellen. :cursing:

  • Reklame:
  • das strafmaß bewegt sich für mich am oberen ende, aber weniger als 6 spiele sperre für eine tätlichkeit halte ich nicht für angebracht. die tätlichkeit, die auch noch in einer spielunterbrechung stattfindet soll schon härter bestraft werden als rohes spiel, das sehen auch alle spielordnungen so vor.

  • Es ist doch müßig, darüber zu reden ob nun drei, fünf oder acht Spiele Sperre angebracht sind. Natürlich schwingt bei so einem Urteil auch immer ein Teil Willkür mit.
    Wer selbst schon bei einer Sportgerichtsverhandlung anwesend war, kann dies sicherlich bestätigen. Aber es bleibt eben eine Bewertung von Taten durch Menschen und diese werden immer wieder unterschiedlich ausfallen. Das bei dem Urteilen nicht immer nur die Tat, sondern auch Dinge wie Sympathie eine Rolle spielen, steht für mich außer Frage.


  • Die Theatralik bei Fouls, Schubsern etc. pp. ist natürlich grauenvoll und sollte konsequenter geahndet werden. Meines Erachtens damit, dass diese Spieler der expliziten Lächerlichkeit preisgegeben werden. Tätowiert bis unters Dach, aber bei der kleinsten Kleinigkeit umfallen und mit Händen vorm Gesicht sich minutenlang wälzen... Aber da gehören zwei dazu: der mit der Aktion und der mit der Reaktion. Und so lange dieses Geschauspielere mehr oder minder von den Verantwortlichen und auch den Fans akzeptiert wird, so lange wird damit auch weitergemacht


    Naja, um das abzustellen bräuchten wir den Videobeweis, in allen Ligen, - die Theatralik ist meistens! (es gibt krasse Ausnahmen) dem Fakt geschuldet das das Schiedsrichtergespann nicht alles sieht, oder gar die Schwere eines Fouls nicht rechtzeitig erkennen und ahnden können. Die Theatralik wird idR schon im frühen Kindesalter erlernt - bekomm mal im Zweikampf die Nase gebrochen und kämpfe weiter und werde dann wegen blutiger Kleidung vom Platz gestellt und schaue dein Team dann in Unterzahl einen eingeschenkt zu bekommen.


    Da wirste denken, nächste mal mach ich ein auf sterbenden Schwan, das funktioniert dann aufeinmal. Und das wirkt dann so weiter bis du wegen der kleinsten Berührung umfällst...


    Kämpferherz ist immer schön, aber gerade zum Anfang für Sportler nicht immer unbedingt optimal.

  • Nimms mir nicht übel, aber wenn sich jemand nach nem Schubserchen an die Brust auf dem Boden wälzt und dabei das Gesicht hält, handelt bewusst gelb unsportlich und in leistet weise aus angelerntem Selbstschutz - und das gehört genauso bestraft wie alle anderen Unsportlichkeiten !!

    • Offizieller Beitrag

    Ein Ächten der Spinner ist vonnöten: von Vidal über Werner bis Wagner (schießt ein paar Tore und hält sich fürn Nationalstürmer inkl. zu gering bezahlt...). Aber das Gedächtnis der Fans ist da doch allzukurz - leider.

    Und ich bin schon lange der Meinung, dass auch WIR da hin und wieder aktiver sein müssten. Auch der eine oder andere Unionspieler erleidet spontane Schwerstverletzungen nebst Spontanheilung (zugegebenermaßen deutlich weniger als Ligadurschschnitt). UND DAS KOTZT MICH DANN AN!!!
    Ich fänd es geil, wenn die Ränge dann "Aufstehen! Aufstehen!" fordern würden.

  • Reklame:
  • Mir ist das zu wenig. Ich finde das sollte man einfach unter den Tatbestand der Unsportlichkeit (wie bspw. Ball wegschlagen) einordnen, wodurch es dann konsequent mit gelb und im Wiederholungsfall eben mit gelb-rot bestraft würde. Dann welzen diese ganzen Idioten sich bald nicht wegen jedes Windhauchs auf dem Boden, als hätte sie grad nen Bauchschuss bekommen.



    Schwierig, so etwas zu bewerten, deswegen wird das mit der Gelben Karte wohl nichts. Den Ärger tut sich der DFB nicht an. Letztlich verständlich.
    Deswegen muss solch Verhalten durch die Fans geächtet werden, damit irgendwann, wie z. B. in England, das weitgehend aus der Mode kommt.
    Genau wie die Elferschinderei. Umso ärgerlicher, dass so ein Bescheißer wie RupsBlups-Werner damit durchkommt...

  • Ich stelle mal die Frage: Irgendein Spieler zieht die Özbek-Nummer an der AF gegen uns ab, wie wäre die Reaktion von den Rängen?
    Aber, die Vereins- bzw. Betroffenenbrille mal beiseite. Özbek ist Amok gelaufen! Daran besteht nach den TV-Aufnahmen kein Zweifel. Ob die RedCard davor berechtigt war oder nicht, egal, das gibt es leider öfters. So zur Sache zu gehen ist aber einfach Sch.... und somit auch angemessen bestraft worden. Punkt aus!
    UNVEU

  • Baris ist Amok gelaufen? Kann man so sehen. Keine Frage.


    Und es stimmt, dass es immer noch einmal anders bewertet werden würde, wenn es in der AF passiert wäre.



    Nehmen wir doch einfach mal an, ein Union Spieler hätte genau das gemacht, was BÖ8 im Spielerdress von Duisburg getan hat.


    Was wäre er dann?


    Ein sehr emotionaler Kerl mit Eiern, der mal über die Stränge tritt?
    Oder ein verwerflicher Idiot, der vom DFB-Sondergericht nach nicht nachvollziehbaren Regeln einfach mal so nach Gusto "bestraft" wird?




    Das Problem ist am Ende nicht seine Tat, sondern die "Rechtssprechung" eines Verbandes, der sich als Gott ansieht (und so handelt).


    Es gibt keine definierten Regeln für die Strafen und auch damit auch keine wirkliche Möglichkeit sich auf etwas etwas zu berufen, wenn man Widerspruch einlegen will.


    Alles wird von "Pseudo-Richtern" entscheiden, welche dann "Gott spielen".


    Selbst die Mafia hat zweifelhafte Gesetze und klare Regeln für Vergehen. Der DFB hat nicht einmal klare Regeln, wie etwas bestraft wird.


    Beim DFB wird dagegen gewürfelt, wie es gerade passt.

  • Baris ist seit dem letzten Wochenende für mich nur noch ein FUSSBALL-SPIELER. (Mit Stärken und Schwächen)


    "Meterosexuell" ist TOTAL vergessen. ;)


    Fußball ist nicht korrekt, schon gar nicht P.C.!


    Fußball ist eben einfach nicht wie das "normale Leben" im Alltag. Fußball ist eben für mich die andere Welt - die Welt ohne die "Zwänge" der "normalen Welt".


    Beim Fußball will ich Typen auf dem Platz sehen und auch auf den Tribünen.



    Keine "Ja-Sager (zur P.C. des DFB -"Die arme Jungend", die "Vorbildfunktion" für dir Jugend) und "Abnicker" und "Konsumenten" und "Weicheier" und und und.

  • Reklame:

  • Es wäre richtig heiss im Stadion geworden. ;) Der Union Spieler hätte 1000 fache Unterstützung bekommen mit auf die Fresse Sprechchöre der Unioner in Richting der Schauspieler der Gastmannschaft. Diese wären wegen ihrer The­a­t­ra­lik sicher nett betitelt worden. Mit so Sachen wie steh auf du Sau ..... 8)

  • Es wäre richtig heiss im Stadion geworden. ;) Der Union Spieler hätte 1000 fache Unterstützung bekommen mit auf die Fresse Sprechchöre der Unioner in Richting der Schauspieler der Gastmannschaft. Diese wären wegen ihrer The­a­t­ra­lik sicher nett betitelt worden. Mit so Sachen wie steh auf du Sau ..... 8)


    auch ich hätte einen solchen spieler des gegners, der es wagt, sich so bei uns zu benehmen, aber so richtig niedergebrüllt und mit fäkalsprache hoch zehn beschimpft. so ein dummes verfic******* arschloch......
    aber auch in einem solchen fall, wäre mir eine strafe von 8 spielen zu viel. meine emotionen im spiel hin oder her.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • auch ich hätte einen solchen spieler des gegners, der es wagt, sich so bei uns zu benehmen, aber so richtig niedergebrüllt und mit fäkalsprache hoch zehn beschimpft. so ein dummes verfic******* arschloch......
    aber auch in einem solchen fall, wäre mir eine strafe von 8 spielen zu viel. meine emotionen im spiel hin oder her.


    In meiner Geschichte war der "Täter" Unioner. ;)



  • Was zur Hölle ist "meterosexuell"? Ein Kofferwort aus metrosexuell und heterosexuell?

  • Reklame: