JWD-Pokal 2013

  • Die neue Saison hat (mit Testspielen) schon begonnen, da richtet sich unser Blick noch einmal zurück auf die vergangene.


    In den letzten Jahren haben vier Vereine den "JWD"-Pokal des Eisernen VIRUS für den besten Gastgeber bekommen: SV Sandhausen, 1. FC Kaiserslautern, FC Augsburg und Erzgebirge Aue. Sicherlich ist es schwer zu sagen, inwieweit die Aktion Wirkung zeigt, aber doch ist es ein wiederkehrendes Signal an die Öffentlichkeit, dass Ursache und Wirkung eines (ganz abgesehen vom Spielverlauf) entspannten und begeisternden oder eben auch eines in unguter Erinnerung bleibenden Nachmittags oder Abends durchaus wechselseitig sind.


    Insofern sollte nichts dagegen sprechen, die Tradition fortzusetzen, solange es würdige Kandidaten(-vereine) gibt. Aber wer kommt da für die Saison 2012/13 infrage? Alle sind wieder gefragt, ihre Meinung kundzutun. Unter den meistgenannten Vereinen werden anschließend die Mitglieder des Eisernen V.I.R.U.S. die Entscheidung treffen.


    Für "Neulinge" noch einmal: Ausgezeichnet werden soll der Verein, der uns Auswärtsfans (im Rahmen eines Pflichtspiels) am anständigsten, freundlichsten behandelt hat.


    Bitte um Eure Meinungen.

  • Ja, sehe ich ähnlich. Den FSV hatten wir auch im vorigen Jahr schon auf dem Kandidatenzettel.


    Aber nur eine Wortmeldung seit Freitag, stimmt mich ja etwas traurig... :S

  • Meine enstpanntesten Auswärtsfahrten (insg. 10, fast immer per Auto angereist, also keine Meinung zu bsp. Polizeiempfang/orga bei Zugfahrern) Sandhausen war wirklich sehr entspannt, hatte nicht zuletzt wegen des Spiels/Umfelds/Termins aber irgendwie wenig mit Fußball zu tun. In Regensburg fand ich das auch eher lässig und ne schöne entspannte Stadt, Aalen ging auch halbwegs. Vielleicht auch deshalb so wenig Rückmeldungen@sig weil es vielleicht zu wenig ist, nur keinen übermäßigen Stress zu haben ? Ich würde in Summe Regensburg nominieren, war auch sehr schick da am Vorabend noch diverse Unioner in diversen Kneipen und Brauhäusern zu treffen.

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame:
  • jo, auch wenn es sportlich in frankfurt ja fast nix zu holen gab, das drumherum dort ist sehr locker gewesen. man konnte vor bzw. nach dem spiel entspannt herumlaufen und eigentlich machen, was man wollte. die bullerei war kaum nennenswert, die verpflegung soweit auch gut.
    ich hatte zwar nur 6 spiele away auf dem zettel, aber der fsv frankfurt als gastgeber war gut.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Entspannt, was Ordner und Team Green angeht, sicherlich, aber ansonsten finde ich Bornheimer Hang ausgesprochen langweilig, was wohl ein bischen auch an unseren dortigen, sehr überschaubaren Erfolgen liegen mag. Kann mich jetzt auch nicht an irgendwelche nennenswerten kulinarischen Angebote erinnern.


    Ich habe allerdings auch nicht wirklich einen begründeten Gegenvorschlag. Was mir die Frage aufdrängt, ob man zwingend jedes Jahr den Pokal vergeben muss.

  • Ihr meint das Spiel in Frankfurt, wo in den letzten 30min des Spiels vier Hubschrauber im Wechsel über unseren Köpfen kreisten?


    Meine Stimme geht an Regensburg. Dort konnte man das ganze Wochenende entspannt verbringen und Abends in verschiedenen Kneipen ohne Schwierigkeiten seine Molle trinken.

    • Offizieller Beitrag

    ... ist der Hamburger Kiez.
    Auch wenn es einige beim letzten Mal etwas anders gesehen haben sollten, für mich waren es stets die lockersten Away-Aufenthalte.


    Bornheim habe ich zweimal live mitgemacht. Sicher, das ist alles relativ releaxed dort, aber von den eigentlichen Kriterien für den jwd-Pokal


    "Ausgezeichnet werden soll der Verein, der uns Auswärtsfans (im Rahmen eines Pflichtspiels) am anständigsten, freundlichsten behandelt hat"


    hab ich dort nicht viel bemerkt, schließlich waren wir ja fast unter uns. :D



    Hmmm, Regensburg kann ich leider nicht selbst beurteilen, werde ich aber bald können (zählt dann aber wohl schon für die neue Saison) .... ;)

  • Reklame:
  • Seit heute ist es offiziell: Die Bornheimer hatten die Nase vorn. Und nicht nur die Nase, sondern die Tendenz in den Wortmeldungen sowohl hier als auch beim V.I.R.U.S. und nebenher in vielen Gesprächen war eindeutig: Der FSV stand schon in den Vorjahren immer mit auf dem Zettel, und auch (oder vielleicht auch gerade) wenn uns dort nicht gerade eine donnernde Kulisse empfängt: Sie haben es verdient. Glückwunsch dorthin, und wer am Sonntag in Frankfurt ist, kann sich in der Halbzeitpause die Pokalübergabe angucken.