Der Spielethread: Karlsruher SC - 1. FC Union Berlin

  • Äh, wann ist doch gleich die nächste Trainingseinheit? 8)


    ;) deine ironische Frage, gib doch mal die Antwort ;)





    unvEU - seit 1976 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Verstehe das alles nicht, meine Meining ist, dass ein Aufstieg - wenn übrhaupt - nur dann klappen kann, wenn man mal richtig Geld in die Hand nimmt und ein (höheres) Risiko eingeht, Spieler mit Konstanz und Spielwitz einkauft. Was Union z.Z. hat sind gerade einmal mittelmäßige Zweitligaspieler, wie es auch der Tabellenplatz ausweist. Wenn ich gestern den D. Haas gesehen habe, wie er den Ball - um eine Ecke zu verhindern - dem Gegner direkt auf den Fuß legt, fällt mir nichts mehr ein, und das war nicht der einzige Fauxpas den er sich leitete(siehe Tor zum 2:1) Da muß er zur Not auch mal die eigenen Spieler angehen.
    Ob sie nun Terodde, Özbek, Eggimann oder Köhler ( könnte weitere Namen aufzählen), die kosten nur Geld, das man vielleicht in den einen oder anderen Spielereinkauf investieren könnte. Es ist doch eher traurig für den Unionfan, dass man nach dem alten Mann Tusche ruft, um Ordnung, Zielstrebigkeit und Torgefahr in der Mannschaft auszulösen. Der ist in 1 - 2 Jahren weg, und dann?
    Die Quatscherei vom Aufstieg von vielen Träumern hier im Forum grenzt schon an Realitätsverlust, was die Abschlußtabelle jedes Jahr aufs Neue ausweist. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn wir tatsächlich mit dieser Mannschaft aufsteigen würden, wir würden verprügelt werden. Ohne Moos is eben nix los! Und da wir eben ein finanzielles Risiko scheuen, werden wir weiterhin im Mitteleld herumdümpeln.
    Nun bin ich ja mal auf die Beiträge der ewig treuen Fans (nicht negativ gemeint) gespannt.

    Keiner weiß wer wen bescheißt, aber alle wissen, sie werden beschissen! :wurst: :doofy

  • Ich weiß immer gar nicht was ihr habt, ich hab gar kein Forum, dass ich mein eigen nennen kann.


    Gibts kein Karlsruhe Forum wo du freundlicher empfangen wirst?
    Wundert mich nicht das du grade in dem Thread auch deinen blau weißen Senf dazu geben musst. Ich weiß nur nicht ob es Hertha Senf ist oder Karlsruher. Ist aber auch wurscht.

  • ................
    Ob sie nun Terodde, Özbek, Eggimann oder Köhler ( könnte weitere Namen aufzählen), die kosten nur Geld, das man vielleicht in den einen oder anderen Spielereinkauf investieren könnte. Es ist doch eher traurig für den Unionfan, dass man nach dem alten Mann Tusche ruft, um Ordnung, Zielstrebigkeit und Torgefahr in der Mannschaft auszulösen. Der ist in 1 - 2 Jahren weg, und dann?
    t.


    Bezeichnend für die Meckerköppe ist aber auch, dass sie die immer geforderten Jungschen nicht in ihre Aufzählung mit einbeziehen. Gegen Cottbus noch ok, sind sie in den letzten beiden Spielen mit der Mannschaft untergegangen. Darüber aber, liest man selten ein Wort.
    Meine Kritik richtet sich im Übrigem an das System Tusche und die Unfähigkeit Neuhauses, dieses zu brechen.

  • Reklame:
  • Äh, wann ist doch gleich die nächste Trainingseinheit? 8)


    Wieso? Willst du Hamburger (1000 Zuschauer) oder Dresdener (Gräber und Kreuze) Verhältnisse? :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz




  • .........Meine Kritik richtet sich im Übrigem an das System Tusche und die Unfähigkeit Neuhauses, dieses zu brechen.


    Da könnte man, wenn man gemein ist, Dinge draus ableiten 8| und wenn das DoBaJuYa list, möchte ich nicht in Deiner Haut stecken! ;( :D

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Ist die Mannschaft eigentlich im Sonderzug zurückgefahren?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Mein Fazit: Bis zur 60.Minute schwaches Spiel unserer Mannschaft. Kein Zug nach vor und hinten unsicher. Mit dem Ausgleich und/oder Tusches Einwechselung ging ein Ruck durch die Mannschaft und wir hätten dieses Spiel sogar noch für uns entscheiden können. Was machte uns einen Strich durch die Rechnung? Wieder einmal ein individueller Fehler der Abwehr. Nach einem ungefährlichen abgefälschtem Ball gehen 3 Abwehrspieler und der Torwart zögerlich zum Ball. Der Ball tropft auf Kopplins Hüfte und von da zum Gegenspieler. Meiner Meinung nach geht dieses Tor zu mindest 50% auf unseren Torwächter. Er muss der Chef im Strafraum sein und seine Mitspieler verbal oder "brutal" auf seine Linie bringen. Diesem Ball muss der Torwart resulut klären und seine Mitspieler müssen sich darauf verlassen können und rechtzeitig einen Schritt zur Seite machen. ...


    Leider war es nicht der Ausgleich, sondern das 3:2, was Tusche da gemacht hat. Und leider lässt es sich von Elfern nicht leben. Ich hatte auch den Eindruck, dass es diesen Ruck gab, aber leider zu spät und es ist traurig, dass die ganze Mannschaft von einem Mann abhängig ist. Da muss sich was tun - ist eine unserer großen Schwächen.


    Ja, der Torwart muss sich die Abwehr sortieren. Bei unserer Lautstärke bekomme ich es nie mit, aber schreien sich die Jungs alle auch mal an?
    Teilweise hab ich den Eindruck, die Kommunikation stimmt allgemein nicht. Vielleicht brauchen die mal einen Psychologen, der mit ihnen anschreien, Meinung sagen und Feedback geben übt. (Bevor Kommentare kommen: Bin ne Frau und auf Kommunikation und Problemlösung aus. ;) )


    Oben Genanntes betrifft nicht nur das gestrige Spiel.

  • Ich bin mir sicher, hätte wir noch zwei Elfer bekommen, dann hätten wir gewonnen!! Die haben halt nicht so wild rum gebolzt...schwierig da einen Elfer rauszuholen! Am Montag treffen wir auf Lautern - bin auch einmal gespannt, ob sich zBsp. Pare gut mit mit Olivier und Mohamadou versteht. Da gibt es bestimmt eine Menge zu erzählen....

  • Reklame:
  • Die sollen sich mal alle in der Abseitsfalle die Birne zu kippen und sich gegenseitig auskotzen vieleicht werden die Köppe dann wieder frei.
    Funktioniert bei mir auch :beer


    Das rede ich schon seit Wochen.Eins geht nur etweder den sich Arsch endlich auf reißen.Oder sich mal richtig zu löten :beer :beer samt Trainer. Schlimmer kanns ja nicht mehr werden. :grumble :grumble

  • Der Sportsender par excellence rbb weiß auf seiner Internetseite im Bericht zum Spiel gegen den KSC zu berichten, dass wir in der Rückserie der 2. Bundesliga noch kein Spiel gewonnen haben.
    Wundert mich nicht, in puncto Sportkompetenz (grottenschlechter Videotext, "Sportplatz"peinlich- keiten) ist dieser Sender ja immer noch im Entwicklungsstadium. Schade für die vielen Spitzenvereine im Sendegebiet, die jeden Sonntag in sagenhafte 40 Minuten geballten investigativen Sportjournal- ismus gepresst werden.

  • Reklame: