Stündlich VOTEN für Sven Klebba !!!

  • Von mir nur soviel: es hat bis heute meine Phantasie überstiegen, dass unter UNIONERN so ein öffentlicher Streit wegen eines guten Zwecks ausbrechen würde,


    Danke für die Steilvorlage.
    Da schreibt der Tom doch tagelang wegen der paar Ziegel für die Schule in Afrika und jetze meldet er sich nich zu Wort... ?(

  • Danke für die Steilvorlage.
    Da schreibt der Tom doch tagelang wegen der paar Ziegel für die Schule in Afrika und jetze meldet er sich nich zu Wort... ?(


    Ja, irgendwie haste Recht mit der Ugandaschule. Da gab's ja auch Gesprächsbedarf von der einen oder anderen Seite... ;) Aber das hier ist nochmal was anderes. Anja mit ihrer Schule hat sich hier ja "bloß" Sprüche anhören/durchlesen dürfen. Wegen dem Spendengeld hatte sie ja keinen Ärger, zumindest keinen, von dem ich wüsste. Das ist hier ja leider etwas anders. Und DAS (also das Geld) macht die ganze Voten-für-Sven-Geschichte für mich in einem negativen Sinne zu etwas Einzigartigem. Hoffen wir, das so etwas nicht noch einmal vorkommt.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • also ist man jetzt im "Allgemeinen" schlauer!!!


    S.K. dit ist unterste Schublade, aber vllt. hatteste
    een paar scheene Tage.



    EISERN :cursing:

    :schal:
    noch 30 Pkt`e

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Danke für die Steilvorlage.
    Da schreibt der Tom doch tagelang wegen der paar Ziegel für die Schule in Afrika und jetze meldet er sich nich zu Wort... ?(


    Selbstauferlegtes befristetes "Zölibat" ist eben bindend!


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ob er als Fachassistent/Arbeitsmarktdienstleistungen der Bundesagentur für Arbeit und ausgebildeter Versicherungskaufmann (Quelle XING) wirklich seinen Abschluss als "studierter" Fachwirt für Finanzberatung als Fortbildungsmaßnahme des IHK vollendet hat, bleibt fraglich (Status "noch im Studium")! Bei den Grundlagenseminaren ist Recht und Steuern jedenfalls Bestandteil dieser Fortbildung. Als Arbeitgeber würde ich ein solches Verhalten zumindest befremdlich finden!


    Auch ohne diese Vorbildung sollte ein normaler Mensch in der Lage sein, diese Themen sauber und schnell zu lösen - und sei es unter Worst-Case-Szenario mit maximaler Steuerschuld und darauf basierender Quotenausschüttung. Wer sich so in die Öffentlichkeit drängt, muss auch mit Beachtung und Bewertung rechnen - und die ist angesichts der auf einmal geringen Medienaffinität hier bisher eher zurückhaltend! Angesichts der großspurigen Versprechen im Zusammenhang mit dem 1. FC Union finde ich es nicht nur peinlich, sondern fast schon vereinsschädigend!


    Da bleibt mir nur noch ein Zitat:

    "Entweder man hält sein Wort oder seine Fresse"

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • sehe ich ähnlich, zumal ich generell was gegen meine Daten im Netz habe. Lässt sich nicht immer vermeiden, aber ich hoffe auch immer, dass diese Daten dann nicht in etlichen Foren usw. weiter verbreitet werden.


    Vom Gefühl her würde ich sagen, wir sollten die Diskussion um Sven hier beenden. Was er aus den etlichen Beiträgen rausliest, wie er darauf reagiert, sollte seine Sache sein. Ob wir hier weitere Vorwürfe erheben, in seinem Keller nach Leichen suchen oder nicht, ist der Sache überhaupt nicht dienlich. Es ist so wie es ist. Punkt! Ob sich daran noch was ändert, liegt doch nicht in unserer Hand. Da könnten wir noch so viel diskutieren, Vorwürfe machen oder gutgemeinte Ratschläge geben. Zumal niemand von uns genaue Kenntnisse darüber hat, sondern sich anhand der Beiträge, die bisher geschrieben wurden, nur zusammenreimen kann, was wie genau passiert sein könnte. Könnte wie gesagt, nicht etwa vermutlich passiert ist.

  • Wobei das mit dem immer tiefer dringen in seine Privatsphäre jetzt aber auch aufhören kann.


    Nun ja, durch seine --offenherzigen-- Selbstauskünfte hat er und nur er, seine Privatsphäre
    ab adsurdum geführt, mein Beitrag ist bei @olleOma eingegangen, hat sie mir bestätigt...
    :)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Die Sammeltante möchte gerne einen kleinen Zwischenstand melden, werde aber zunächst das hier beantworten:


    Ich bin dabei.Um welche Spendenhöhe handelt es sich :?:


    Mit war zunächst gar nicht klar, wie groß die angekündigte Spendensumme war, bis ich auf Grund von Borstels Beitrag mich damit näher beschäftigte. Klar ist, dass in den USA eine sog. Gewinnsteuer in Höhe von 30 % einbehalten wird, die man wohl im Wege einer dort abzugebenden Steuererklärung als Ausländer wieder "reinholen" kann. In welcher Höhe weiß ich nicht. Natürlich sind damit auch Kosten verbunden. Nach meinem Kenntnisstand (nicht 100 % sicher) muss in Deutschland auf Gewinne (auch aus dem Ausland) keine Steuer gezahlt werden. Ich gehe also davon aus, dass die Hälfte des Gewinnes erstmal "futsch" ist. Bleiben 18.000 €, davon 15 %, sind 2.700 €. @Sonny hatte geschrieben, dass wohl vier Parteien ( Aniridie, NLZ, AF2, Eiserne Hilfe) davon profitieren, also jeder rein rechnerisch 675 € erhalten sollte. Soviel nur dazu.


    Als Zwischenstand kann ich vermelden, dass wir für einen diese Summe wohl zusammenbekommen werden (bisher 624,66 €). Da die meisten Spender im Betreff der Überweisungen auch "Aniridie" angegeben haben, wird also dieser Betrag zunächst an Denice überwiesen, sofern hier nicht von den Spendern innerhalb von fünf Tagen ein "Riesenprotest" kommen sollte. Es sind auch noch weitere Überweisungen angekündigt. Ich werde also noch ein paar Tage abwarten müssen, bevor ich die genaue Summe hier bekanntgeben kann. Sollte der Betrag von 675 € überstiegen werden, werde ich meine Gedanken zur Verwendung des dann noch vorhandenen Geldes hier auch noch zur Diskussion stellen.


    Zunächst erstmal auch hier allen Beteiligten ein recht herzliches Dankeschön. :hail





    PS:
    Einen Spender mit den Initialien F. B. kann ich nicht zuordnen. Ich bedanke mich daher hier auf diesem Wege persönlich bei ihm.

  • Reklame:
  • Fünf Tage sind zwar noch nicht vorbei, aber was solls. Bisher gab es keinerlei gegenteilige Wortmeldungen, so dass ich das Ganze auch schon jetzt "abschließen" kann. Wie schon am Dienstag vermutet, wurde die für Denice vorgesehene Spendensumme in Höhe von 675,00 € erreicht. Diese Summe werde ich sofort nach diesem Beitrag an Denice überweisen. Viel Erfolg bei Deiner Veranstaltung @denice.


    Insgesamt wurden mir 839,66 € überwiesen bzw. übergeben. Nach meinem Kenntnisstand sind das alle Spenden, die hier und anderswo "zugesichert" wurden. Und es ist ein Riesenbetrag, wenn man davon ausgeht, dass viele in diesem Forum das Game-Portal gar nicht sehen, weil "ausgeklickt" haben. Den überzähligen Betrag von 164,66 € werde ich jeweils hälftig an die AF2 (auf das Konto beim Virus) und an die Eiserne Hilfe überweisen. Auch alle ggf. noch eingehenden Beträge werden so verteilt. Eine Drittelung (also auch an das NLZ) halte ich für nicht sinnvoll, denn das NLZ würde sich davon evtl. 1, vielleicht 2 Bälle kaufen können. Ich glaube, sie können auch ohne diese Bälle den Trainingsbetrieb aufrecht erhalten.


    Ich gehe davon aus, dass alle Spender mit dieser Verteilung einverstanden sind. Eine Liste der Spender füge ich hier bei und habe der Einfachheit halber lediglich die Initialien verwendet; da sollte sich jeder wiederfinden können. Vielen Dank noch mal Jungs & MÄdels, ich bin stolz, dass wir das ursprüngliche Versprechen mit dieser Sammlung zumindest etwas "gerade biegen" konnten :daumen:



    M.B. 50,00
    R.F. 25,00
    F.B. 100,00
    W.W. 50,00
    K.D. 50,00
    K.St. 50,00
    D.W. 100,00
    D.R. 50,00
    U.B. 50,00
    N.H. 19,66
    J.G. 10,00
    R.V. 20,00
    K.H. 10,00
    S.W. 150,00
    C.E. 10,00
    M.G. 20,00
    F.W. 25,00


    bar im Stadion übergeben:
    M.R. 20,00
    Plumi 10,00
    H. 20,00


    insgesamt: 839,66

  • weitere Gelder sind eingegangen, die dann wieder hälftig auf das Konto vom Virus für die AF2 und an die Eiserne Hilfe gehen. Vielen Dank den Spendern :hail


    D.V. - 50,00 €
    V.S. - 50,00 €

  • PS:
    Einen Spender mit den Initialien F. B. kann ich nicht zuordnen. Ich bedanke mich daher hier auf diesem Wege persönlich bei ihm.


    Auch wenn ich einem Spender damit unrecht tue, aber bei selbstlosem Engagement fällt mir schnell ein Herr Börner ein. Sorry, war nur ne Idee und vielleicht auch nicht wichtig. :love:

  • Reklame:
  • Auch wenn ich einem Spender damit unrecht tue, aber bei selbstlosem Engagement fällt mir schnell ein Herr Börner ein. Sorry, war nur ne Idee und vielleicht auch nicht wichtig. :love:


    Ich kenne Frank Börner und dessen Name hätte mir auf dem Kontoauszug auch was gesagt.


    F.B. bin ich...


    War ja kurz danach per PN und am Spieltag noch persönlich geklärt worden. Warum ich Borstel, den ich natürlich schon lange persönlich kenne :love: , einen anderen Klarnamen "zugeordnet habe", daran knabbere ich immer noch - keine Ahnung, wie ich auf diesen (falschen) Namen gekommen bin. ?( :nixweiss: :wacko:



    Hätte natürlich schreiben müssen, dass ich nunmehr alle Spender einordnen konnte. :gamer Sorry ...

  • Eine weitere Überweisung ist eingegangen:


    J.H. - 20 € ... vielen Dank ... :thumbup: :schal:


    auch diese wird wieder hälftig geteilt, insgesamt sind damit 949,66 € gesammelt worden, wovon bisher bereits


    675,00 € an Denice
    135,00 € an die AF2
    135,00 € an die Eiserne Hilfe
    945,00 €


    (ich hatte den Kleckerbetrag von damals - 929,66 € - noch aufgerundet) überwiesen wurden.


    Wegen der Überweisung der Restsumme von 20 € (also jeweils 10 € an AF2 und EH) warte ich zunächst erst einmal ab, ob da in den nächsten Tagen vielleicht doch noch ne Überweisung eingehen wird.

  • Reklame: