1. Frauen Saison 2010/2011

  • war erst Mal sehr enttäuscht, aber nach ein netter Gespräch relativiet es etwas.


    Wir haben gegen 10 gespielt am Ende sogar gegen 9 und müssen jeder HZ. mit 5:1 beenden... :wacko:


    Übrigens, die 11 die aus die einzige 3 Möglichkeiten 2 Tore machte 8| war hier zum Testen, hat sich aber leider anders entschieden.


    GENAU so eine fehlt die Truppe .




    Aber , wir haben definitiv eine bessere Mannschaft als in der letzte Jahre, die brauchen wahrscheinlich nur noch etwas Zeit um eingespielt zu werden.

  • die Mädels nehmen sich wohl grad irgendwie unsere 1. Männermannschaft als Vorbild...... :rolleyes: ich fand es war ein schönes Spiel.....und trotz der unzählig vergebenen Chancen gewonnen, und wirklich schön gespielt, bis auf den Abschluß, aber trotzdem, Frauen-Fußballherz was willst du mehr. 8) Die 11
    von den Gegnern hat nen Antritt, man oh man, können wir uns die nicht krallen, wohin hat sie sich denn entschieden ?( ist ne klasse Spielerin :thumbup:

  • Reklame:
  • Zitat

    DoBaJuYa
    Die 11
    von den Gegnern hat nen Antritt, man oh man, können wir uns die nicht krallen, wohin hat sie sich denn entschieden ?( ist ne klasse Spielerin :thumbup:


    Na, wohin wohl? Zu TeBe!
    Jasmin Moschko spielte letzte Saison bei Lübars und gehört seit Jahren, zum Kader der Berliner Mädchenauswahlmannschaften, genauso wie unsere jungen 16/17 jährigen Spielerinnen. Zu ihr haben unsere jungen Spielerinnen ein sehr gutes Verhältnis.Leider wohnt sie am anderen Ende von Berlin, und da die Schule immer noch Vorrang hat, wechselte sie nicht zu Union, da lange Anfahrtswege,Training, Schule, noch nicht zusammen passen.
    Aber was noch nicht ist, kann ja nach erfolgreichem Schulabschluss noch werden.
    Bei TeBe, ist sie alles andere als glücklich. Vor allem wenn man jede Woche in Unterzahl antreten muss und es nur darum geht, so wenig wie möglich Tore, zu kassieren.


    Ansonsten bin ich davon überzeugt, daß wir uns auch in Frauenbereich, in den nächsten Jahren, über viele gut ausgebildete, dynamische Spielerinnen freuen können. Alleine über den Nachwuchsbereich, der zumindest in Berlin Spitze ist, sprudeln viele Talente

  • Danke :thumbup:


    hatte sich so gelesen, als ob sie von TeBe weggeht und woanders spielt. Naja, dann wollen wir mal hoffen, dass sie bald mit der Schule fertig ist.


  • Ansonsten bin ich davon überzeugt, daß wir uns auch in Frauenbereich, in den nächsten Jahren, über viele... dynamische Spielerinnen freuen können.

    Über WAS für Spielerinnen? Ich hoffe doch mal nicht... ;)

  • auftauchen sollte, kaufen wir sie (preiswert) ein @ TeeCee !!!


    das gleiche gilt selbstverständlich für den männerbereich ... wurde doch in den 90igern
    bestens praktiziert ......... allerdings halten sich die talente in deren "schmiede" ja heute in
    sehr engen grenzen. SkooooooooooooooooL.


    ansonsten hört sichs gut an was kurti da schreibt, gute nachwuchsarbeit zahlt sich irgendwann aus !!!
    .... mit ein paar guten neuen gehts dann auch mal wieder in höhere regionen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Sie wollen es besser machen, als unsere Männer!


    Homepage der Union Frauen:


    Der nächste Spieltag steht den Eisernen Ladies bevor. Im Vergleich zu unseren Herren, die die Erzgebirgler heute in der Alten Försterei empfangen, reisen die Damen an diesem Sonntag nach Aue.
    "Die positive Spielweise vom letzten Wochenende und das Erfolgsgefühl möchten wir weiter ausbauen, jedoch beim finalen Pass konzentrierter sein" so Co Trainer David Klatt, der frisch vom Trainer-Lehrgang zurück ist.
    Im letzten Jahr vergab die Mannschaft einen Sieg in der Nachspielzeit und kehrte mit einem Punkt (2:2) nach Berlin zurück.
    Voller Ehrgeiz und Lust auf weitere Punkte, um sich im mittleren Tabellenfeld zu festigen, berichten wir so schnell es geht über den Erfolgskurs des Teams.


    Eisern Union!

  • Die Frauen können es besser, als die Männer!
    ( Umgedreht wäre mir lieber!)


    Mit einem 4 : 1 Sieg fahren unsere Frauen gerade wieder Richtung Heimat.


    Herzlichen Glückwunsch! Weiter so !

  • Reklame:
  • Jena prüft die Eisernen Ladies


    [size=10]Nachdem spielfreien letzten Wochenende, müssen unsere Eisernen Ladies am Sonntag, in Jena ran. Der gegenwärtige Tabellenzweite, die 2. Mannschaft von USV Jena, wird unsere Mannschaft, alles abverlangen. Unser Gegner kommt immer besser in Tritt und gewann die letzten 3 Begegnungen.
    Da am nächsten Wochenende der gegenwärtige Tabellenerste Lok Leipzig II, zu Hause empfangen wird (leider zur gleichen Zeit , wie unsere Männer gegen Oberhausen spielen) haben unsere Ladies die Möglichkeit, sich in den nächsten 14 Tagen, gegen diese Spitzenmannschaften zu beweisen. Spielerisch sah es ja phasenweise, schon recht gut aus. Wenn jetzt die Chancen konsequenter genutzt werden, kann man auch in den nächsten beiden Spielen, auf Punktezuwachs bauen, zumal sich die jungen Spielerinnen an die rauere Gangart, in der Regionalliga immer besser gewöhnt haben.

  • hatten wir manche ?


    Naja, spielerisch soll es gar nicht mal so schlecht ausgesehen haben. Jena konsequenter, reifer. Den Mädels fehlt es manchmal noch an mehr Selbstvertrauen und Mut. Wenn im Laufe der Saison dieses Manko abgestellt wird,sollten auch gegen solche Gegner Punkte möglich sein. Vielleicht hilft auch, das ein größter Teil der Auswärtsspiele hinter den Mädels liegt und sie viele Gegner noch zu Hause empfangen können.

  • Reklame: