Stimmung an der Alten Försterei?!

• den bierbecher vom sonntach ? den kann ick wiederum nich verstehen in anbetracht der momentanen situation vom verein. der erscheint mir persönlich hirnloser als der feuerzeugwurf im bochumspiel. hat ja jeder so seine meinung über bestimmte ereignisse und dit is jedem och sein jutes recht. nur übertreiben sollte man dit och nich mit der "hexenjagd" oder?

Ganz deiner Meinung. Ja, in Anbetracht der Ereignisse vom Bochumspiel sicher hirnlos, aber ein Alleinstellungsmerkmal haben wir da sicher auch nicht. Feiert der Gegner vor dem Heimblock seinen Torerfolg fliegen fast in jedem Stadion Bierbecher.

• den bierbecher vom sonntach ? den kann ick wiederum nich verstehen in anbetracht der momentanen situation vom verein. der erscheint mir persönlich hirnloser als der feuerzeugwurf im bochumspiel. hat ja jeder so seine meinung über bestimmte ereignisse und dit is jedem och sein jutes recht. nur übertreiben sollte man dit och nich mit der "hexenjagd" oder?

Ganz deiner Meinung. Ja, in Anbetracht der Ereignisse vom Bochumspiel sicher hirnlos, aber ein Alleinstellungsmerkmal haben wir da sicher auch nicht. Feiert der Gegner vor dem Heimblock seinen Torerfolg fliegen fast in jedem Stadion Bierbecher.

unsitten müssen wir aber (gerade jetzt) nicht einbürgern

der tanz an der seitenlinie der gg war och sehr provokant! trotzdem jibt es andere möglichkeiten dem etwas entgegenzusetzen!

Um BESONDERES zu erreichen müssen wir BESONDERES leisten. :schal:

Video"beweis" abschaffen!   :rot:

• Ganz deiner Meinung. Ja, in Anbetracht der Ereignisse vom Bochumspiel sicher hirnlos, aber ein Alleinstellungsmerkmal haben wir da sicher auch nicht. Feiert der Gegner vor dem Heimblock seinen Torerfolg fliegen fast in jedem Stadion Bierbecher.

ja, genau das meinte ich doch, es fliegen ständig Sachen, und "keinen interessiert's"...

bei pyro wird jedes mal eine Ansage gemacht und toleriert, es ändert sich nix, und wenn du da erwischt wirst haste auch SV

bei Bechern wird ständig drüber hinweg gesehn, aber wenn du triffst geht die Welt unter...

der Rasen muss heilig sein, da fliegt nix rauf, gar nix, auch keine Becher, keine Reste von der Wunderkerze, keine Kippen...

vlt sollte vom Verein mal auch da eine klare Ansage kommen, weil bisher ist ja das Verständnis in der Fanlage: ich kann solange werfen wie ich nicht treffe

wer becher aufs Spielfeld richtung Menschen wirft 3 Spiele SV

dann ist das nämlich aus dem Kopf, dass mir ja nix passieren kann

• Gegenstände auf den Platz werfen kostet auch ein Tausender pro Gegenstand, nur weil man da nicht so ein Bohei drum macht wie bei Pyro wird das sicher nicht toleriert. ;)

• das weiß ich, aber wenn man öfter mal die Konsequenz anspricht, ist das vlt eher im Kopf, wenn der Impuls bei einzelnen da ist, das zu tun, als wenn das gefühlt unter den Tisch gekehrt wird...

wie oft sieht man in der Sportschau bei Ecken, dass da Becher fliegen, in jedem Stadion...

vlt muss man dann aber eher auf die Spieler hoffen, die sich dann ständig auf dem Rasen wälzen müssen, damit es klick macht...

da würde ich mir eine direktere Kommunikation wünschen, seitens Verband und Stadionbetreiber, aber ist nur meine Meinung.

ich finde es halt persönlich doof, das ständig was fliegt, aber der eine der trifft, der wird verteufelt, und wie kann der nur und lebenslanges stadionverbot fordern, und am besten die Kosten für den Punktabzug auch noch als Zivilklage einreichen...

die Ursache ist doch nicht, dass er getroffen hat, das ist doch in dem Fall nur das Symptom. die Ursache ist doch, dass wenn man nicht trifft, dass es "keinen" interessiert, sonst würden ja nicht ständig in allen Stadien Becher fliegen

ich meine, bei Pyro wird ein riesenbohei gemacht, und ja, fliegt die auf den Platz und verletzt einen Spieler, gibt es auch Spielabbruch und Punktabzug, aber das sind ja nun die Ausnahmen, wenn man mal schaut, wie oft gezündelt wird, und im welchen Verhältnis es deshalb Spielabbrüche gibt...

so rein aus Spielersicht betrachtet, ist es für die zumindest psychisch schlimmer, wenn Gegenstände in ihre Richtung fliegen die nicht treffen, als Rauch aus dem Block hinter ihnen. kann ich voll verstehen, wenn da ein voller Bierbecher neben dir aufschlägt, hast du automatisch ein wachsames Auge in die Richtung und hast vlt. weniger Aufmerksamkeit auf deinen eigentlichen Job.

was ich mich wünschen würde: wenn das Becherwerfen auf Menschen als schlimmer bewertet wird, als eine Rauchtopf oder ein Bengalo, auch hier im Forum...

• Reklame:
  • Okay, konnte Sonntag wgen Rücken, 75 Jahren gehen nicht spurlos vorrüber. nicht beim Sieg gegen Mainz dabei sein.

Ein User, Unionicum, mit dem ich schon jahrelang guten Kontakt habe, hat mir ein toles Video von CAs Ansprache geschickt. :hail

Und, ich gehe seit 1968 zu Union und kenne ALLE auf und abs. Deshalb hat mir CAs Ansprache auch so gefallen.

Ja, jeder, der in den letzten 5 Jahren zu Union gekommen ist, ist total willkommen.

Das heisst aber nicht, dass sie jetzt die Herrschafft übernehmen und die Stimmung in ihrem Sinne beeinflussen sollten.

Alt-Unioner, vor alllem auf der GG, fühlen sich ziemlich ausgerenzt, seit dem die Capos der Waldseite nicht mehr Megaphone, sondern eine komplette Verstärkeranlage nutzen können.

Das sollte sofort abgeschafft werden und Megaphone auf der GG auch erlaubt sein.

Es soll kein Fankrieg provoziert werden, aber das Shalali und Vorwärts... sollte reduziert werden, auf dann, wenn wir mal mit 2 oder 3 Toren führen. Wann ist das leider aber schon?

Wenn es eng ist, helfen nur "Kampfsongs", wie früher.

EISERN UNION oder AUF, AUF KAMERADEN... u.ä

sowie der Wechselgesang mind 4x pro Spiel.

In Hoffnung auf eine noch bessere Stimmung an der Alten Försterei!

WWEL

• Gute Besserung :schal:

• Reklame:
  • Danke Euch beiden, aber gegen RB Marktanstädt-Ost will ich wieder dabeibei sein.

Obwohl ich erst um 18:49 kommen müsste, denn vorher ist ja nix los.

Also nur ca. 1 Stunde stehen statt, wie sonst über 2,5 Stunden. :P

WWEL