Handball Meisterschaften in Europa, der Welt und wo auch immer....

• Kretzsche hat doch gar keine Zeit, der prostituiert sich doch tagtäglich für die BLÖD-Zeitung.

Da ist was dran. Eigendlich ist seine Hauptaufgabe dem

SV Magdeburg das Leben so schwer wie möglich zu machen. Beim Versuch den Bundestrainer abzusägen war er beteiligt.

Eigendlich mag ich Kretsche als er noch Spieler war. Ein ganz stärker Linksaussen. Seit er sich den jetzigen Aufgaben widmet eher nicht mehr so.

Er ist Teil einer recht erfolgreichen Handballdynastie.

Seine Mutter Waldtraut mehrfache Weltmeisterin im Hallenhandball, sein Vater Weltmeiter im Feldhandball und als Trainer.

Er Jahrelang in der Nationalmannschaft, sein Heimatverein war Magdeburg.

Seine beiden Kinder sind auch beim Handball unterwegs. Sein Sohn in der Arbeitsgruppe für die erste Mannschaft.

Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

• Beim Hanfball ist der Videobeweis durchaus akzeptiert. Das mag daran liegen das er nicht so oft bemüht wird. Es passiert alles in der Halle, also kein Keller. Weiterhin nur wenn die beide gleiberechtigte Schiris uneinig sind. Was sehr selten ist. Ihr könnt Euch nicht vorstellen was die alles sehen.

Ich habe diesen Viobeweis erst abgelehnt, wahrscheinlich standen die Erfahrungen vom Fußball Pate. In zwischen habe ich ihn akzeptiert. Da er bisher nur selten mehr als 1x eingesetzt wurde , in einem Spiel.

aber darum sollte es garnicht gehen. Es wird diskutiert den Videobeweis zuerweitern, um eine Torlinien kontrolle, Tor oder nicht. Das wurde bisher vom Torlinien Schiri mehr schlecht als recht mit gemacht. Diese Regelung würde ich begrüssen.

weiterhin sollen den dem Mannschaften ein begrenzte Einspruchdmöglichkeiten eingeräumt werden. Dabei soll der Videobeweis heran gezogen werden. Dabei würde ich mir eine Testphase wünschen.

Genaueres im unteren Artikel.

Handball: Nächste Revolution in der Bundesliga?
    Seit einer Saison können sich die Schiedsrichter in der Handball-Bundesliga strittige Szenen nochmal am Monitor anschauen. Ein Liga-Funktionär spricht sich für…
    www.sport1.de

Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

• Jetzt ist es klar Nationaltoehüter A.Wolff kehrt in Bundesliega zurück und hat beim THW Kiel angeheuert.

An ihm war auch Magdeburg interessiert.

Handball: Was der Wolff-Wechsel für den THW Kiel bedeutet
    Der THW Kiel hat Vollzug gemeldet, nach fünf Jahren bei Industria Kielce kehrt Andreas Wolff zu den "Zebras" zurück. Mit der Unterzeichnung eines…
    www.handball-world.news

• Reklame:
  • Das ist die Nationalmanschaft die für Olympia benannt wurde.

Was mich verwundert kein Spieler von Berlin dabei. Hannover-Burghausen stellt die meisten Spieler.

14er-Kader Deutschland für Olympia

NR.NAMEPOS.GEB.VEREIN
    1David SpäthTW29.04.2002Rhein-Neckar Löwen
    33Andreas WolffTW03.03.1991THW Kiel
    36Lukas MertensLA22.03.1996SC Magdeburg
    29Tim HornkeRA04.08.1990SC Magdeburg
    44Christoph SteinertRA/RR18.01.1990HC Erlangen
    18Julian KösterRL16.03.2000VfL Gummersbach
    71Marko GrgicRL11.09.2003ThSV Eisenach
    11Sebastian HeymannRL01.03.1998Rhein-Neckar Löwen
    15Juri KnorrRM09.05.2000Rhein-Neckar Löwen
    99Luca WitzkeRM03.04.1999SC DHfK Leipzig
    32Franz SemperRR05.07.1997SC DHfK Leipzig
    23Renars UscinsRR29.04.2002TSV Hannover-Burgdorf
    4Johannes GollaKM05.11.1997SG Flensburg-Handewitt
    80Jannik KohlbacherKM19.07.1995Rhein-Neckar Löwen

Paris-Reserve

NR.NAMEPOS.GEB.VEREIN
    41Joel BirlehmTW25.04.1997TSV Hannover-Burgdorf
    34Rune DahmkeLA10.04.1993THW Kiel
    14Justus FischerKM06.02.2003TSV Hannover-Burgdorf

Deutsche Handballer bei Olympia: Auf diese 14 Spieler setzt Bundestrainer Alfred Gislason
    Der Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat sich nun auf seine 14 Stammkräfte für Olympia festgelegt - und bekanntgegeben, welche drei Spieler erstmal nur…
    www.handball-world.news

• Ick zähl da 4 Spieler von den Rhein Neckar Löwen, 2 Spieler von Magdeburg und Leipzig und nur einen von Hannover.

In Reserve sind 2 von Hannover, aber nur in Reserve (insgesamt dann 3). Aber trotzdem verwunderlich, das kein Fuchs bei ist. (Drux z.Bsp.)

• Ich habe die Reserve hinzugefügt

• Reklame:
  • Danke...und ja, sehr verwunderlich 😳

• Wer heute Zeit und Bock hat

Handball-LänderspielDeutschland gegen Frankreich
    Datum und UhrzeitSamstag, 13. Juli um 17:30 Uhr
    SpielortWestfalenhalle (Dortmund)

Vorbereitungsspiel für Olympia

Free TV ARD. 17:30

Sport 1 überträgt die beiden anderen Testspiele für Olympia

Free TV

19.7.24. 17:15 Deutschland : Ungarn

21.7.24. 17:30. Deutschland: Japan

Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

• Deutschland : Frankreich. 35:30 ( 19:15)

1.HZ

Beide Mannschaften mit angezogener Handbremse. Ist eben ein Testspiel.

Deutschland mit wenigen Fehlern.

Klöster hatte zu viele Fehlwürfe. Wurde durch Grigic (HL) ersetzt. Verwunderlich das er den Vorzug vor Heimann bekam. Der wiederum in der Abwehr ganz gut spielte.

Golla Verletzte sich recht früh und wurde sehr gut von Kohbacher (Kreisspieler) ersetzt.

Beide Aussen gut im Spiel, besonders gefiel mir Mertens (LA).

Die Abwehr steht gut ist beweglich.

Nun hätte ich fast den Besten Spieler vergessen. Wolff wie gewohnt hervorragend. Erstklassiger Rückhalt.Es

2. Hz

Torwart Wechsel es kam Späth ins Tor. Golla wieder im Spiel.

Die 2.Hz wurde ohne Knorr gespielt und es hat keiner gemerkt. Super. Das Aufbauspiel geht auch ohne ihn.

Späth hat Wulff sehr gut vertreten.

Auch wenn wir heute gut gegen Frankreich gespielt haben, ist Frankreich Favorit.

Bester Feldspieler war Golla . Bei den Protesten kann ich mich nicht entscheiden.

Fazit: Es lief gut und vieles zusammen, aber eben auch einiges nicht. Das dürfte aber vom ständigen wechseln kommen. Klöster muß zu seiner Wurfstärke zurück kommen.

Spielplan in Frankreich

1. Tag Gegen Schweden, am Nachmittag.

2. Tag Ruhe

3. Tag 9 Uhr gegen Japan und die Engländer beklagen sich, bei der Fußball EM, über zu wenig Pause.

• Reklame:
  • Deutschland - Ungarn. 33:29 ( 20:13)

1.HZ

Kein typisches Testspiel.

Es gab ein kurzweiliges Spiel der Deutschen Mannschaft zusehen. In den ersten 10 Minuten wurde Ungar förmlich überfahren.

Der Trainer wechselt ziemlich schnell, was den Spielfluß, mit unter stark, hemmte. Knorr und Köster organisierten das Spiel recht gut.Hornke hinterlief die Ungerarische Abwehr mehr mals.

Tempogegenangriffe gab es viele zusehen, Damke in erster Linie, aber auch Uscins.Uscins entlastete aber auch Knorr und Köster bei den Abschlüssen.

Wolff heute mit einer soliden Leistung, mehr war auch nicht nötig.

Irgendwas schlechtes habe ich aber auch beobachtet. Man gab zu viele Freie Würfe weg.

Die Ungarische Abwehr war in der 1. HZ schlicht überfordert.

Der Trainer konstruierte durch sein schnelles wechseln etwas Stress, der Weg fällt wen er seine Mannschaft gefunden hat.

2.Hz

Im Tor wurde mit Späht begonnen.Hornke verläd den Ungarischen Abwehrspieler hevorragend und vergibt den daraus resultierenden Freienwurf schwach.

Der Rückraum bediente unsere Kreisspieler fast Fehlerlos und die Süssen wurden gut eingebunden.

Die 2. HZ Martens verletzt, wahrscheinlich Nase. Torwart Späth kam spät ins Spiel um gut aufzuspielen.

Ab der 40. Minute die spielten die Ungarn sehr Körperlich und Deutschland hatte kein mittel.

Ab der 52. Minute hatte sich Deutschland darauf eingestellt und spielte wie in der 1.HZ + Härte.

Das ständige viel wechseln brachte Unruhe. Bei flichtspielen wird das weg sein.

Jemanden kann ich nicht hervorheben, nicht mal die Torhüter. Super Mannschaftsleistung.

Wer heute noch mal Handball will.

Frauen

Deutschland - Ungarn

19:30 Sport 1 Free TV

• Das Frauen Ergebnis Deutschland - Brasilien 27:20

Zum Spiel kann ich nichts sagen

Jetzt Männer Deutschland - Japan 32:25 (22:15)

1.Hz

Viel gibt es nicht zu berichten. Ganz schmale Handballkost.

Deutschland stand auf der Bremse und machte keinen Schritt mehr als nötig.

Japan ohne Rückraum und genau damit hatte Deutschland Probleme, weil die komplette Japanische Mannschaft zum Kreis wollte.

Wenn Deutschland etwa Tempo spielte gab es auch einwenig Handball.

Schlechte Nachrichten in so fern Wolff hat sich wohl eine leichte Zerrung zugezogen. Ging aber strammen Schrittes in die Kabine.

2.Hz

Gleich nach der Pause Böses Foul an Damke. Die Halle war stumm bis zu dem Moment als er wieder stand.

Als getestet wurde 7 gegen 6, schlechte zuspiele. Das dürfte dem Trainer nicht gefallen haben.

Ansonsten wurde das Spiel von den Deutschen nach belieben kontrolliert. Zum Schluss hat man die Zügel locker gelassen.

Beide Deutsche Handballnationalmannschaften fahren mit dem Zug zu Olympia. Gute fahrt.

• Ab 2026 sind 6 Spiele der Handball Nationalmannschaftwettbewerbe (Frauen und Männer) im Free TV. ARD & ZDF hat diese Rechte erworben.

Bei den Testspielen für Olympia hat sich, meiner Meinung nach, eine zusammenarbeit mit Sport 1 bewährt.

Mal sehen wie sich das gestaltet.

"Wichtiger Beitrag": Handball-EM der Männer und Frauen ab 2026 im Free-TV
    Hier werden Themen wie Rechtevergaben, Abo-Preise, Einschaltquoten oder die Verteilung von TV-Geldern beleuchtet
    www.kicker.de

• Was für ein tolles Auftaktspiel der Deutschen. War so nicht zu erwarten.

Am Anfang absolute Weltklasse beider Torhüter, jeweils 9 Paraden, nach 10 min nur ein 2:2 spricht Bände.

Rote Karte gg. Juri Knorr war übertrieben. Haben die Schiedsrichter ne andere Zeitlupe als wir Zuschauer? 2 min hätten auch gereicht.

Unsere Abwehr war saustark.

Macht Bock auf mehr!

Und Dänemark schlägt Frankreich mit 37:29. Gigantisch. Herrausragend der Fahnenträger der Dänen Torhüter Niklas Landin und die beiden besten Werfer Matthias Gidsel (Berlin) und Simon Pytlick (Flensburg) mit jeweils 11 Treffern.

• Reklame: