Handball Meisterschaften in Europa, der Welt und wo auch immer....

• Einer der besten Deutschen Spieler hat sich entschieden zuwechseln. Das ist für Dich und die Flensburger nicht leicht. Leicht ist er nicht zu ersetzen, gleichwertig schon mal garnicht.

Was ich immer nicht glauben wollte Geld wirft Tore.

Noch mal zum Torverhinderung von Köster.

Er ist schon ein langer Kerl und springt er auch noch in die Höhe und steht da noch. Hat im fallen noch den Nerv ins Aus zuwerfen.

Das ist besser als Kino

Es müssen nicht immer Tor sein.

Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

• Ja, er hat sich so klasse entwickelt! Und die Oberarme wurden auch immer kräftiger 😂

Und Köster beweist in seinen jungen Jahren absolute Spielantizipation und Nerven. Sonst wäre es ein Siebenmeter gewesen: Abwehr im Kreis. Absolut toll!

• Johannes Bitter im letzten Ligaspiel

(HSV - Flensburg 32:32).

es wird für den früheren Nationaltorwart wird es ein Abschiedsspiel, am 10. APRIL geben.

Pascal "Pmmes" Hens hat schon zugesagt.

Abschiedsparty in Hamburg: Handball-Legende "Jogi" Bitter tritt ab
    Ende, Handball-Legende! Johannes Bitter hat nach unglaublichen 657 Bundesligaspielen und zahlreichen Titeln endgültig seine aktive Karriere beendet. Im letzten…
    www.ndr.de

Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

• Domagoj Duvnjak verlängert seinen Vertrag beim THW bis 2026.

Man hält dort einen guten Spieler der sehr gut als Back Up spielen kann, obwohl es für ihn eine neue Rolle ist. Die Volle Spielzeit ist für einen Mitte 30 jährigen nicht so leicht.

Ein Toppspieler ist er alle mal.

Handball: Auch Domagoj Duvnjak bleibt THW Kiel erhalten
    Am Ende der Weihnachtsansprache hatte Domagoj Duvnjak noch etwas Persönliches zu sagen. Der Kapitän des THW Kiel sorgte für Klarheit, wie es für ihn in der…
    www.handball-world.news

• Reklame:
  • Ich habe es gestern mal wieder zu den Füchsen in die Max Schmeling Halle geschafft. Gegen Frisch auf ! Göppingen gabs einen klaren 35:23 Sieg. Göppingen ging in der 5. min erstmals in Führung und hielt den Ein- Tor- Vorsprung bis in die 15. Min. Danach übernahmen die Füchse das Spiel. Halbzeitstand 16:12. In der zweiten Hälfte wars dann sehr eindeutig. Die Regelung, dass man den Torhüter rausnehmen kann, um einen Feldspieler mehr auf dem Platz zu haben, finde ich immer wieder ulkig. Die Füchse haben min. dreimal ins leere Göppinger Tor getroffen, weil deren Torhüter noch auf der Bank saß. Im Fußball würde man "Kontertor" dazu sagen. Göppingen hat sich aber auch mit mehreren Zwei- Minuten- Zeitstrafen unnötig selbst geschwächt. Bester Spieler bei den Füchsen der Torhüter, was der alles gehalten hat, auch im Vergleich zum Göppinger Torhüter, der fast gar nichts gehalten hat. Außerdem die Nr. 17, Lichtlein und die 36, Rechmann. Vor dem Spiel wieder die übliche Halli-Galli- Nummer mit Pyro, Cheerleadern, Gewinnspielen, Eurodance- Mucke.

Als Laie ist mir wieder aufgefallen, warum Handball nicht so richtig TV- tauglich ist. Das Spiel ist 1. zu schnell, einmal gemütlich am Bier genippt, Zack! zwei Tore verpasst, und 2. zu kurz, nach 60 Min. ist alles schon wieder vorbei. Deswegen auch die Halli- Galli- Nummer davor, damit die Leute überhaupt längere Zeit in der Halle verbringen. Irgendein total berühmter Sänger ist auch aufgetreten.

20241222_1.jpg

Spielbericht:

Handball-Bundesliga: Handball-Bundesliga: Füchse Berlin deklassieren Göppingen
    Handball-Bundesliga: Füchse Berlin deklassieren Göppingen
    www.sportschau.de

• Die Brutto Spielzeit kann doch kaum unter 90 Minuten liegen, oder?🤔

"Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

• Ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht.

rosi liegt da garnicht so schlecht, ich tendiere aber in Richtung 80 Minuten.

• Das ist die momentan Handball BL Tabelle.

Sie ist wieder ziemlich unübersichtlich.

Da die Mannschaften unterschiedliche Anzahl von Spielen haben.

Es variiert zwischen 14 & 17 Spielen.

Hier erstmal ein schnelles Bild, wer mehr möchte bite unten den Link

..1735245118999.jpg

2x 30 Minuten plus ca. 3- 4 Minuten Nachspielzeit, 10 Minuten Pause, mit Müh und Not waren das 75 Minuten.

Frage an die Auskenner: Wann kriegt ein Spieler eine Zwei- Minuten- Zeitstrafe und wann eine gelbe Karte?

• Reklame:

2x 30 Minuten plus ca. 3- 4 Minuten Nachspielzeit, 10 Minuten Pause, mit Müh und Not waren das 75 Minuten.

Frage an die Auskenner: Wann kriegt ein Spieler eine Zwei- Minuten- Zeitstrafe und wann eine gelbe Karte?

3-4 Minuten bei den ständigen Unterbrechungen? :huh:

"Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

• Dem Halli-Galli kann ich auch nur wenig bis gar nichts abgewinnen.

Aber insgesamt ist man schon locker 1:30 h, manchmal sogar noch länger (mit Timeouts, Zeit anhalten bei 7m oder 2-m-Strafen), in der Halle beim Spiel. Meines Erachtens ist das lange genug!

Das Füchse-Spiel gg. Göppingen ist nun nicht unbedingt als spannenstes Spiel anzusehen. Dafür gibt es andere Ansetzungen!

Versuch' es doch nochmal! Man kann sich auch in ein Spiel "reinschauen".

Es ist ein toller, kurzweiliger Sport! Und definitiv TV-tauglich. Da kriegst du die Tore oder auch Fouls nochmal wiederholt.

Und da das Spiel so schnell ist, finden Spielerwechsel zwischen Angriff und Abwehr oft nicht statt, so dass die Spieler definitiv sehr vielseitiger sein müssen!

Als erste Verwarnung wird eine gelbe Karte gegeben. Pro Team allerdings nur drei erlaubt. Wenn die Trainerbank verwarnt wird, z. B. wegen Meckerns, gibt es auch eine gelbe Karte.

Zwei-Minuten-Strafen sind dann schon Strafen für groberes Foul.

• 2x 30 Minuten plus ca. 3- 4 Minuten Nachspielzeit, 10 Minuten Pause, mit Müh und Not waren das 75 Minuten.

Als erste Verwarnung wird eine gelbe Karte gegeben. Pro Team allerdings nur drei erlaubt. Wenn die Trainerbank verwarnt wird, z. B. wegen Meckerns, gibt es auch eine gelbe Karte.

Alles gut erklärt. Ich füge noch hinzu wenn man die 3 gelben Karten angesammelt hat.

Der Bestrafte Spieler muß die Halle verlassen. Seine Mannschaft mach für die 2 Minuten mit einem Spieler weniger weiter, nach ablauf der Zeit darf wieder aufgefüllt werden .

• Reklame:
  • Als erste Verwarnung wird eine gelbe Karte gegeben. Pro Team allerdings nur drei erlaubt. Wenn die Trainerbank verwarnt wird, z. B. wegen Meckerns, gibt es auch eine gelbe Karte.

Alles gut erklärt. Ich füge noch hinzu wenn man die 3 gelben Karten angesammelt hat.

Der Bestrafte Spieler muß die Halle verlassen. Seine Mannschaft mach für die 2 Minuten mit einem Spieler weniger weiter, nach ablauf der Zeit darf wieder aufgefüllt werden .

Mir ist ein Fehler unterlaufen.

Der Spieler muß nicht die Halle verlassen wenn er 3x Gelb hat sondern wenn er die dritte Zeitstrafe erhalten hat.

Ich bitte um Entschuldigung

• Handball is eure Welt wa?

Habt ihr euch schon mal die Preise bei den Füchsen anjekiekt.

Naja, das Argument kannst Du bei jedem halbwegs populärem Sport bringen. Zwingt einen ja keiner zum HBL-Spiel zu gehen.

noch 8 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910 e.V.

Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 6 oder weniger Bundesligajahren.

• Handball is eure Welt wa?

Habt ihr euch schon mal die Preise bei den Füchsen anjekiekt.

Ab 15€ aufwärts für 'nen Sitzer für 1.Liga, weiß jetzt nicht wo dein Problem ist?

Was zahlt man gleich für 'nen Sitzer bei uns?

PS: gegen Flensburg gibt's noch reichlich Karten zu dem Preis für 15€, ist jetzt also auch nicht so das die ratzfatz vergriffen sind und du quasi gezwungen bist die teuren Restkarten zu kaufen..

• Reklame: