1.Damenmannschaft - Regionalliga Nordost 2015/16

  • Ich mache eigentlich zu jedem Spiel der 1. & 2. Frauen einen Liveticker bei fupa.net & fussball.de, bei zweitem ist meines erachtens auch immer die aufstellung bzw. die einzelnen nummern mit namen zu sehen!


    mhm, auf fupa.net finde ich keine aufstellung ().


    ist jedenfalls jetzt auf der seite korrigiert, außerdem hat die graphik pfeile-)

  • mhm, auf fupa.net finde ich keine aufstellung (fupa.net/spielberichte/1-fc-un…-1889-berlin-2946024.html).



    den spielbericht habe ich auch noch nicht fertig gemacht..
    bei fupa ist zudem das problem das wenn das gegnerische team nicht aktiv ist bei fupa auch keine aktuellen daten für die austellung verfügbar sind

  • Reklame:
  • nach einem langen & anstrengenden Wochenende war es ein schweres Spiel.
    Ebenso wie unsere Ladies spielt Marzahn eine bärenstarke Rückrunde & ist ebenfalls in dieser ungeschlagen.


    Es gab auch nochmal Einsatzzeiten für Abgänge. Alles in allem kann man mit dem 1:1 am Ende leben denk ich!

  • Sehr informativer Artikel in der heutigen Ausgabe der taz.die tageszeitung, " Schwesternduo schießt Union nach vorn" über die erste Frauenmannschaft unseres Verein's. Er ist leider nicht online.

  • Reklame:
  • Mein Eindruck als Laie ist auch der, dass man das nicht nur an diesen zwei Spielerinnen festmachen konnte.
    In meinen "Spielberichten" ;) war die "Spielerin des Tages" komischerweise auch jedes mal eine andere.

  • dass das team einfach aus mehr als nur Dina & Katja besteht!


    Ich weis was du meinst. Und ich verstehe dich auch. Trotzdem haben die beiden eine Menge Tore gemacht. Wie Bobby bei den Männern. Das die die Tore machen mehr im Fokus stehen ist nun mal so. Mein Unioner des Jahres ist Toni Leistner. Die Masse der Fans wählten Bobby.

  • Ich weis was du meinst. Und ich verstehe dich auch. Trotzdem haben die beiden eine Menge Tore gemacht. Wie Bobby bei den Männern. Das die die Tore machen mehr im Fokus stehen ist nun mal so. Mein Unioner des Jahres ist Toni Leistner. Die Masse der Fans wählten Bobby.


    Wenns danach gehen würde, wäre eine Lisa Budde medial auch mehr vertreten oder eine Elisa Emini. Sind sie aber auch nicht. ;)
    Und das andere schlimme is, immer alles mit den Männern vergleichen zu müssen. Das war in den beiden "Kurier-Artikeln" einfach nicht schön.


    Einfach mal mehr die Frauen als eigenständige Leistung ansehen.
    Und wenn jeman Anti-Kommerz-Fußball sehen will (das skandieren ja viele Unioner immer) dann sollen se sich mal unsere Mädels anschauen kommen.

  • Ich muss unbedingt noch einmal in Erinnerung rufen, dass die Lisa Budde noch vor 4 Jahren mit meiner Tochter in der Mannschaft des SSV Nonnendorf in der Brandenburgliga - tja ich sag´mal bedingt erfolgreich gespielt haben.
    Das lag weniger an Lisa, sondern vielmehr an meiner Tochter und den anderen Mitspielerinnen, die der besten Spielerin "weder das Wasser noch die Bälle reichen konnten". ;( Umso mehr freut es mich, dass Lisas schon damals deutlich erkennbares Talent in rot-weißer Umgebung und in UNION mit ihren Mitspielerinnen eine solche Entwicklung nehmen konnte. Trotz 24 Jahren hat sie sicher in der 2. Bundesliga noch weiteres Entwicklungspotential.
    Leider hat ihr Weggang den Niedergang des Nonnendorfer Frauenfußballs (Vereinsslogan: "Die Macht von der B102!" :D ) weiter beschleunigt: z.Zt. steht ein Mittelplatz in der Kreisoberliga Dahme/Fläming zu buche.
    Meine Tochter musste leider ihre aktive Fußballlaufbahn nach ihrem Umzug nach Berlin beenden: Sie steht jetzt "nur" ;) noch auf der Waldseite!!

  • Reklame:
  • Ich muss unbedingt noch einmal in Erinnerung rufen, dass die Lisa Budde noch vor 4 Jahren mit meiner Tochter in der Mannschaft des SSV Nonnendorf in der Brandenburgliga


    Lisa hat bis Ende 2014 sogar noch in Nonnendorf gespielt, bis ihr jemand mal in den Hintern getreten hat ;)
    Und da hat sie meist als Libero gespielt.
    Was ihre Entwicklung umso bemerkenswerter macht, aber da sie nicht Natio spielt, sind Dina und Katja medial nun mal interessanter :D
    ich denke viele wissen auch gar nicht die Geschichte, das sie auch in brandenburg an der havel wohnt und trotzdem 3 mal die woche training in köpenick macht. was sehr zeitraubend ist. das ist leidenschaft! ;)


    Leider fehlt ihr durch die lange Zeit in Nonnendorf eine grundlegende technische Ausbildung & es bliebt abzuwarten wie es in Liga 2 nächste Saison läuft.

  • Reklame: