1. Damenmannschaft, 2. Bundesliga, Saison 16/17

  • Katja steht ab Abruf falls jemand ausfallen sollte!


    jedoch haben wir auch noch zwei andere Natio-Spielerinnen


    Sarah Pavičić ist aktuell mit der kroatischen U19 unterwegs in der EM Quali


    Pauline Wimmer ist vom 30.10. bis 03.11. mit der deutschen U16 Natio im Lehrgang und Länderspiele gegen Dänemar!


  • Danke für die Ergänzung! :daumen:


    Ich hab mal nachgeschaut:


    Am Dienstag hat die Sara 90 Minuten gegen die Tschechische Republik auf dem Platz gestanden und am Donnerstag wurde sie beim Spiel gegen die Schweiz in der 46. Minute eingewechselt. Am Sonntag steht dann noch das Match gegen Estland auf dem Programm. Sehr stark scheint ihre Mannschaft allerdings nicht zu sein, denn die bisherigen Partien wurden doch recht deutlich verloren (0:7 und 0:9)... :huh:

  • ...
    Am Sonntag steht dann noch das Match gegen Estland auf dem Programm. Sehr stark scheint ihre Mannschaft allerdings nicht zu sein, denn die bisherigen Partien wurden doch recht deutlich verloren (0:7 und 0:9)... :huh:


    Versöhnlicher Abschluss:


    Beim 2:1-Sieg gegen Estland wird Sara Pavičić in der 70. Minute eingewechselt.


    Glückwunsch zum Sieg! :schal:

  • Reklame:
  • 1-3 verloren. ein glück gewann man die ersten beiden spiele. mittlerweile wird es ganz schön eng.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • 11 gegen 12, 9 gegen 12 und am Ende 1:3...


    ...und das kam so;


    Bei herrlichstem Fußballwetter wurde ich aber zuerst von meinem Wecker überrascht. Der ist nämlich in einem geborgten Mobiltelefon und das machte die Zeitumstellung automatisch nicht mit.
    Fetzig, eine Stunde mehr Zeit, die aber auch schnell weggebummelt wurde.
    Die Winteranstoßzeit ermöglicht ein Frühstück zuhause und nach dem Spiel das Mittag ebenda.
    Es geht aber auch anders; Frühstück, Mittag und Vesper beim Spiel dank des liebevollen Caterings von Frauenfußballverrückten Unionern. Und -innen ;o).
    Die ersten 3 Minuten war ich also nicht ganz bei der Sache, sondern mit meinen Wienern und dem Kaffee beschäftigt. Es pfiff allerdings einige Male, also die Schierifrau.
    Was die Cloppenburger Abwehrspielerin zu der Bemerkung veranlasste; `wenn die hier so weitermachen, kann das ja was werden...`.
    Im Nachhinein müsste man sie dann doch noch........na irgendwas Olles.
    Die ersten Minuten waren sehr laut auf dem Platz und sehr zerfahren.
    Das bekam man deshalb mit, weil es die bisherige Minuskulisse nebst fehlendem Jungsupport gab.
    Immerhin war das Wetter zum Insstadiongehen.
    Und da stand es auch schon nulleins. Eine Ecke wurde per Kopf an die Lattenunterkante befördert.
    Unserem Spiel fehlte bis dahin alles. Ein offensives Mittelfeld war nicht vorhanden, vielversprechende Angriffe wurden durch Nichtanspielen der hoffnungsvoll gestarteten Stürmerinnen verdaddelt und ein pressing fand nicht statt. Zweikämpfe wurden recht lustlos geführt und der zwischenzeitliche Ausgleich sofort durch die Cloppenburgerinnen egalisiert, also in deren Führung.
    Hinzu kam die Schiedsrichterin, die mit ihren Entscheidungen wirklich OFT zum Nachteil BEIDER Mannschaften daneben lag.
    Das einszudrei ist mir dann noch als schöne Einzelleistung mit sehenswerten Schuss in Erinnerung.
    Leistungsträger der vergangenen Saison sind nicht mehr wiederzuerkennen, weil untergetaucht oder in Alibiaktionen verliebt.
    Ein Spielsystem war auch nicht zu sehen.
    Ein Beispiel; unsere Rechtsaussen befand sich auf einmal in der Abwehr.
    Clever, dachte ich ob der vermeintlichen Umstellung, denn sie köpfte und spielte da alles weg was ankam. 10 Minuten später wirbelte sie aber links vorne.
    Jetzt kann ich natürlich nichts dazu sagen, warum Charleen Niessler (hoffe, richtig geschrieben) erst spät eingewechselt wurde, denn sie kann sehr gut Ecken und Freistöße schlagen und ist defensiv dann doch ein Stabilitätsgarant. Auch kann ich nicht die Wechselabsichten des Trainers verstehen, denn dass das Spiel zu neunt beendet wurde, geht auch auf seine Kappe, denn das Wechselkontingent war erschöpft.
    Mitte der zweiten Halbzeit ging Cloppenburg sehr unsportlich und für den Frauenfußball ungewohnt, ja brutal, in die Zweikämpfe. Zwei verletzte UNIONERINNEN und Tränen auf dem Rasen sind eine deutliche Sprache. Und da kommen wir wieder zur Schiedsrichterin. Spätestens nach dem ersten verletzungsbedingten Wechsel hätte es mal eine gelbe Karte geben müssen. Und noch eine. So als Signal.
    Es drängte sich ernsthaft der Verdacht auf, dass sie vergessen wurden.
    So entglitt das Spiel, aber wir waren eh auf verlorenem Posten.
    Ballmädchen machten es sich auf der Laufbahn gemütlich und bei ihnen geriet das Spiel zur Nebensache. Blöd nur, wenn wenig Zeit zur Aufholjagd da ist und die Bälle nicht schnell zugereicht wurden.
    Habe darüber dann meinen Unmut erklärenderweise geäußert, was eine ältere mit einem Dankeschön beantwortete, was sich aber wie ein Götzzitat anhörte.
    Fazit; es ist was faul, denn Cloppenburg war nicht besser, sondern wir einfach schlechter. Auch im Vergleich zu letzter Saison.
    Neuzugänge kommen gar nicht in Fahrt, einfache Spielsituationen wie Pässe oder Mitdenken erfolgen aus dem Schlafwagen heraus und ich schreibe das auch, weil ich finde dass es angesprochen werden muss.
    Denn solange öffentlich der Verein ob des Schattendaseins der Frauen kritisiert wird, sollten erstmal intern die Dinge geregelt werden !
    Noch eine Bemerkung zu den Cloppenburgerinnen; Gerald Asamoah in feminin und Kopf kleiner spielte auf der linken Abwehrseite bärenstark und fiel außerdem durch Sportlichkeit auf. Der Laden bei denen hinten dicht aber wurde durch eine Polka gehalten. :schal: Serdeczne pozdrowienia :schal: .
    Summasummarum ging eine Kackwoche beschissen zu Ende.
    Spielerin des Tages; unsere Torfrau. Bei den Toren machtlos, aber extrem gute und präzise Abschläge.
    Kuchen des Tages; Apfel mit Streusel

  • 1-3 verloren. ein glück gewann man die ersten beiden spiele. mittlerweile wird es ganz schön eng.


    Naja, die 4 Niederlagen zuletzt waren allesamt gegen Topteams der Liga (Top 5) und keine wirklich großen Überraschungen (für nen Aufsteiger). Der Unterschied zwischen Regionalliga und 2. Bundesliga ist doch recht groß. Die kommenden Gegner (bis auf Werder Bremen) sind da wohl eher ein Gradmesser und sollten auch schlagbar sein. Hoffen wir mal das Beste... :schal:


    Spielbericht aus Cloppenburger Sicht: BVC bringt Punkte und Sorgen aus Berlin mit

  • Sonntag geht es ja für Dina Orschmann mit der U20-Nationalmannschaft zur WM nach Papua Neuguinea. :daumen: Steht sie dann eigentlich am Sonnabend für das Auswärtsspiel noch zur Verfügung oder ist sie da schon auf großer Reise? ?(

  • Reklame:
  • gegen HU


    Am Sonnabend dann Premiere für Union gegen Henstedt-Ulzburg. Wo liegt dit Nest eigentlich? Noch nie von gehört... :nixweiss:


    Wichtiges Spiel: 1. Frauen zu Gast beim SV Henstedt-Ulzburg


    Wenn ich das hier lese: "SV Henstedt-Ulzburg überzeugt trotz Niederlage", könnte es doch enger als von mir gedacht werden. Egal, pro Auswärtssieg! :schal:



    Nachtrag: Spielbericht vom letzten Wochenende

  • Es gibt Neuigkeiten vom 42. Ordentlichen DFB-Bundestag in Erfurt zu vermelden: die eingleisige 2. Frauen-Bundesliga ab 2018/19 wurde heute beschlossen. Laut den Anträgen sieht es zukünftig folgendermaßen aus:

    • die Frauen-Bundesliga spielt mit 12 Mannschaften (unverändert)
    • die 2. Frauen-Bundesliga spielt ab 2018/19 mit 14 Mannschaften (bisher 2 Staffeln a 12 Mannschaften)
    • Zweite Mannschaften werden zu U20-Mannschaften (+ 3 ältere Spielerinnen)
    • ab 2018/19 Aufstieg in die 2. FBL über eine Relegationsrunde (analog zur Aufstiegsregelung in die 3. Liga bei den Männer; Meister der Regio + ein Zweitplatzierter)
    • Übergangsregelung für das Spieljahr 2017/2018: Ab Platz 8 steigt man in die Regionalliga ab, die 7. spielen eine Relegationsrunde mit den RegioMeistern + 1)
    • ab dem Spieljahr 2018/2019 steigen 3 Vereine aus der 2. FBL ab und 2 in die FBL auf


    :opi:

  • Reklame: